Tieferlegung Superb V6 TDI

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von mibmib, 01.02.2005.

1. mibmib

mibmib Guest

Hallo Superbler.

Ich möchte mir gerne in meinen Superb Tieferlegungsfedern einbauen,
    hab auch im Forum schon einige Berichte und Meinungen gelesen, bin mir aber immer noch nicht einig was für eins ich kaufen soll.
    Könnt Ihr mir bitte Bilder von euren Superb´s schicken und angeben welche Marke die Federn sind ???

Gruß MIBMIB

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 supiv6tdi, 01.02.2005
    supiv6tdi

supiv6tdi Guest

Hallo MIBMIB, das Thema würde mich auch interessieren.
    Ich bin auch stolzer neuer Besitzer eines Superb V6 TDI und möchte ihn der Straße etwas näher bringen. Leider wird man von den Herstellerangaben was die Tiefe betrifft viel zu oft verarscht.

4. #3 skodabauer, 02.02.2005
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    @mibmib:Vom Foto herwillst Du die Unterschiede zwischen 30er Federn von z.B. H&R und Eibach sehen????????????Oder willst Du Fotos mit unterschiedlichen Tiefgängen?Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen,mehr als 30mm würde ich den Superb nicht in den Keller legen,wenn Du nicht alle Unebenheiten der Strasse mit Deinem Auto glätten willst :D

5. mibmib

mibmib Guest

Ich dachte eigendlich nur an ein paar Bilder, um mir eine eigene Meinung mache zu können. Die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
    Das es von Hersteller zu Hersteller große Unterschiede gibt, hab ich am eigenen Leib schon erfahren.
    Z.B. Omega B Tieferlegung laut Hersteller 55mm an der VA,
    rutergekommen ist er leider nur 20mm.
    Also hab ich mir neue gekauft (KW-Federn) und siehe da, 40 mm angegeben und sogar 45mm rutergekommen.
    Na ja schickt mir bitte Bilder von Euren tiefergelegten Superb´s,
    dann würdet Ihr mir sehr weiterhelfen. DANKE

6. Skodi1

Skodi1

Fahrzeug:
    Superb II , 2,0 PDF , 140 Ps
    Hallo
    Muß wiedersprechen.Habe selber 4 cm H&R verbaut und der Komfort ist noch sehr gut.Wenn du es nicht weißt merkst es fast nicht.Kann es nur empfehlen diese Federn.Bin sehr zufrieden und die Strassenlage hat sich bei mir ziemlich verbessert.
    Von der Optik her sage ich das es locker mehr als 4 cm sein könnten da er mit 4 cm eigentlich normal aussieht wie man sich eben ein Auto so vorstellt.
    cy Skodi

7. #6 Rubidubidu, 02.02.2005
    Rubidubidu

Rubidubidu

Ich empfehle gerne die original Zubehörfedern, sind von Eibach. Haben schon einige Superb damit ausgestattet und jeder war zufrieden!

8. mibmib

mibmib Guest

Sorry, aber Ihr würdet mir sehr helfen wenn Ihr mir Bilder von Euren Fahrzeugen sendet. Ich möchte mich von der Optik überzeugen.

!!! Bitte Bitte sendet Bilder !!!!!

9. #8 sirtom2000, 12.02.2005
    sirtom2000

sirtom2000

Heydu,

schau doch einfach mal in der Galerie.
    Ich habe da schon ein paar sehr schöne Exemplare gesehen.
    Z.B von Devilnh.
    So sieht er schön harmonisch aus. Devilnh schreibt von 30mm Eibachfedern.

Gruß sirtom2000

10. mibmib

mibmib Guest

Hallo Sirtom2000

Danke für Deinen Tip, die Tieferlegung von Devilnh kommt gut rüber.
    Aber wo steht das er 30mm Eibachfedern verbaut hat ??

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 sirtom2000, 03.03.2005
    sirtom2000

sirtom2000

Bin der Meinung ich hätte es bei Ihm in der Galerie als Kommentar zu einem anderen Bild gelesen.
    Habe Ihn schon heftig angemailt, bekomme aber keine Antwort.
    :traurig:
    Achtung: Wenn Du so wie ich Xenon hast, dann denke auch an die nötigen Koppelstangen (was immer das auch ist ) :hmmm:.

Kosten bei SAD zusätzlich 60-70 Euronen.

Meiner wird vorraussichtlich in der übernächsten Woche 3 cm runterkommen (evtl. auch 4 cm, bin mir noch nicht sicher).
    Werde dann Bilder posten.

13. #11 skodaeinbeck, 03.03.2005
    skodaeinbeck

skodaeinbeck Guest

wir haben für unsere tiefergelegten glaube ich auch die Eibach federn genommen und das Auto ist deutlich tiefer aber auch noch angenehm zu fahren, also keine Hoppelei :)

Thema:

Tieferlegung Superb V6 TDI

Die Seite wird geladen...

Tieferlegung Superb V6 TDI - Ähnliche Themen

1. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  2. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  3. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden
  4. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....
  5. Octavia II Bolero aus Superb

Bolero aus Superb: hallo! Kann mir jemand weiter helfen und mir sagen ob dieses Radio auch in meinen 2010er 1Z passt? Vielen Dank im voraus. Mit freundlichen Grüßen