Tieferlegung Superb V6 TDI

Diskutiere Tieferlegung Superb V6 TDI im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Superbler. Ich möchte mir gerne in meinen Superb Tieferlegungsfedern einbauen, hab auch im Forum schon einige Berichte und Meinungen...

  1. mibmib

    mibmib Guest

    Hallo Superbler.

    Ich möchte mir gerne in meinen Superb Tieferlegungsfedern einbauen,
    hab auch im Forum schon einige Berichte und Meinungen gelesen, bin mir aber immer noch nicht einig was für eins ich kaufen soll.
    Könnt Ihr mir bitte Bilder von euren Superb´s schicken und angeben welche Marke die Federn sind ???

    Gruß MIBMIB
     
  2. #2 supiv6tdi, 01.02.2005
    supiv6tdi

    supiv6tdi Guest

    Hallo MIBMIB, das Thema würde mich auch interessieren.
    Ich bin auch stolzer neuer Besitzer eines Superb V6 TDI und möchte ihn der Straße etwas näher bringen. Leider wird man von den Herstellerangaben was die Tiefe betrifft viel zu oft verarscht.
     
  3. #3 skodabauer, 02.02.2005
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.401
    Zustimmungen:
    243
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    @mibmib:Vom Foto herwillst Du die Unterschiede zwischen 30er Federn von z.B. H&R und Eibach sehen????????????Oder willst Du Fotos mit unterschiedlichen Tiefgängen?Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen,mehr als 30mm würde ich den Superb nicht in den Keller legen,wenn Du nicht alle Unebenheiten der Strasse mit Deinem Auto glätten willst :D
     
  4. mibmib

    mibmib Guest

    Ich dachte eigendlich nur an ein paar Bilder, um mir eine eigene Meinung mache zu können. Die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
    Das es von Hersteller zu Hersteller große Unterschiede gibt, hab ich am eigenen Leib schon erfahren.
    Z.B. Omega B Tieferlegung laut Hersteller 55mm an der VA,
    rutergekommen ist er leider nur 20mm.
    Also hab ich mir neue gekauft (KW-Federn) und siehe da, 40 mm angegeben und sogar 45mm rutergekommen.
    Na ja schickt mir bitte Bilder von Euren tiefergelegten Superb´s,
    dann würdet Ihr mir sehr weiterhelfen. DANKE
     
  5. Skodi1

    Skodi1

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Kodiaq 2.0 Style 4x4 150 PS
    Hallo
    Muß wiedersprechen.Habe selber 4 cm H&R verbaut und der Komfort ist noch sehr gut.Wenn du es nicht weißt merkst es fast nicht.Kann es nur empfehlen diese Federn.Bin sehr zufrieden und die Strassenlage hat sich bei mir ziemlich verbessert.
    Von der Optik her sage ich das es locker mehr als 4 cm sein könnten da er mit 4 cm eigentlich normal aussieht wie man sich eben ein Auto so vorstellt.
    cy Skodi
     
  6. #6 Rubidubidu, 02.02.2005
    Rubidubidu

    Rubidubidu

    Dabei seit:
    22.03.2003
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    77836 Rheinmünster
    Ich empfehle gerne die original Zubehörfedern, sind von Eibach. Haben schon einige Superb damit ausgestattet und jeder war zufrieden!
     
  7. mibmib

    mibmib Guest

    Sorry, aber Ihr würdet mir sehr helfen wenn Ihr mir Bilder von Euren Fahrzeugen sendet. Ich möchte mich von der Optik überzeugen.

    !!! Bitte Bitte sendet Bilder !!!!!
     
  8. #8 sirtom2000, 12.02.2005
    sirtom2000

    sirtom2000

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Uetersen / Schlesw.Holst.
    Heydu,

    schau doch einfach mal in der Galerie.
    Ich habe da schon ein paar sehr schöne Exemplare gesehen.
    Z.B von Devilnh.
    So sieht er schön harmonisch aus. Devilnh schreibt von 30mm Eibachfedern.

    Gruß sirtom2000
     
  9. mibmib

    mibmib Guest

    Hallo Sirtom2000

    Danke für Deinen Tip, die Tieferlegung von Devilnh kommt gut rüber.
    Aber wo steht das er 30mm Eibachfedern verbaut hat ??
     
  10. #10 sirtom2000, 03.03.2005
    sirtom2000

    sirtom2000

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Uetersen / Schlesw.Holst.
    Bin der Meinung ich hätte es bei Ihm in der Galerie als Kommentar zu einem anderen Bild gelesen.
    Habe Ihn schon heftig angemailt, bekomme aber keine Antwort.
    :traurig:
    Achtung: Wenn Du so wie ich Xenon hast, dann denke auch an die nötigen Koppelstangen (was immer das auch ist ) :hmmm:.

    Kosten bei SAD zusätzlich 60-70 Euronen.

    Meiner wird vorraussichtlich in der übernächsten Woche 3 cm runterkommen (evtl. auch 4 cm, bin mir noch nicht sicher).
    Werde dann Bilder posten.
     
  11. #11 skodaeinbeck, 03.03.2005
    skodaeinbeck

    skodaeinbeck Guest

    wir haben für unsere tiefergelegten glaube ich auch die Eibach federn genommen und das Auto ist deutlich tiefer aber auch noch angenehm zu fahren, also keine Hoppelei :)
     
Thema:

Tieferlegung Superb V6 TDI

Die Seite wird geladen...

Tieferlegung Superb V6 TDI - Ähnliche Themen

  1. Octavia 1.6 TDI 2016 Welches Öl???

    Octavia 1.6 TDI 2016 Welches Öl???: Hallo Community, Ich habe ein kleines Problem. Seid ca. 4 Monaten ist unser Octavia nun in unserem Haus, und nu hab ich mich mal gefragt was ich...
  2. 1,6 TDI Abgas Update

    1,6 TDI Abgas Update: Hat schon jemand das Update für den Rapid 1,6 TDI mit 90 PS installieren lassen und wie sind ggf die Erfahrungen ? Habe gerade entsprechende...
  3. Privatverkauf Verkaufe Superb-II für unter 9.000 €

    Verkaufe Superb-II für unter 9.000 €: Verkaufe meinen Superb-II Limousine Ambition Schwarz 1,4 TSI 125 PS, ca. 138.000 km. ACHTUNG - neuer Motor seit 07/2015 bzw. 27.000 Kilometern....
  4. Ausrichtung Radbremszylinder Octavia Combi 1.9 TDI

    Ausrichtung Radbremszylinder Octavia Combi 1.9 TDI: Guten Tag zusammen, ich nenne seit Kurzem einen Octavia Combi 1.9 TDI (ALH) von 2004 mein Eigen. Die Tage trat ich die Bremse und es tat sich...
  5. Skoda Superb 3V Led Tagfahrlicht mit Blinker

    Skoda Superb 3V Led Tagfahrlicht mit Blinker: Hallo kann mir jemand die codierung sagen dass das Tagfahrlicht beim Blinken nicht mehr gedimmt wird? Wie bei diesem Video: [MEDIA] Besten Dank