Tieferlegung Superb mit DCC

Diskutiere Tieferlegung Superb mit DCC im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ist deine frage ernstgemeint? Wenn deine Achslast über 980kg liegt musst du logischerweise auch die Federn mit über 980kg bestellen. ?(
4tz3nhainer

4tz3nhainer

Fahrzeug
Cupra Formentor VZ5
Werkstatt/Händler
Auto Häuser Pohlheim
Kilometerstand
2000
Fahrzeug
Octavia 3 RS TSI Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>30000
Ist deine frage ernstgemeint? Wenn deine Achslast über 980kg liegt musst du logischerweise auch die Federn mit über 980kg bestellen. ?(

Sebbl

Sebbl

Fahrzeug
Superb 3V Sportline 2.0 TDI 4x4
Kilometerstand
30000
Zu beachten wäre natürlich auch, dass es manchmal nicht ausreicht sich an der Vorderachse zu orientieren, da die Hinterachse auch unterschiedliche Achslasten aufweisen kann bei der zu verbauenden Federvariante (und umgedreht)!

KON5E

Hallo zusammen,

ich hätte eine Frage zu Sportfedersätze/Performance Lowering Springs (Siehe Foto).

Ich versteh es leider nicht, kann mir jemand sagen welche ich bestellen muss?
Die "Achslast VA ab 981 kg" oder "Achslast VA bis 980 kg"?

Im Fahrzeugschein steht unter (7.1) 1030 und (7.2) 1090, liege ich damit richtig das ich die Federn Bestellung muss ab 981kg?

Wäre sehr nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Superb Combi 1.5 TSI 1030 kg VA / 1090 kg HA bei H&R Best.-Nr.: 28784-8 und bei Eibach E10-79-012-02-22

AllanT

AllanT

Fahrzeug
Škoda Superb III Combi Sportline 2.0 TSI 4x4 370PS
Werkstatt/Händler
Embrach Edition AG
Kilometerstand
62000
Hallo liebe Kollegen… nach längerem Hin und Her… es ist getan. Verbaut wurden folgende Teile und ich bin sehr zufrieden mit dem Resultat und dem Fahrverhalten, welches deutlich straffer wurde und sich mit dem originalen Fahrwerk vom Golf 7R (ohne DCC) vergleichen lässt. Der Golf steht mir sogar zu Vergleichszwecken zur Verfügung. Hochgeschwindigkeit konnte ich noch nicht testen mangels freier Autobahn.

- ST Tieferlegungsfedern
- dickere Gummis an der HA um den Hängearsch zu vermeiden
- rundum Bilstein B6 Damptronic Dämpfer mit DCC
- DCC Grundeinstellung wurde auch gemacht

Anhänge

• 309D31A6-16B9-445C-8636-F6137483F076.jpeg
    309D31A6-16B9-445C-8636-F6137483F076.jpeg
    960,5 KB · Aufrufe: 77
Thema:

Tieferlegung Superb mit DCC

Tieferlegung Superb mit DCC - Ähnliche Themen

Tieferlegung mit AHK: Hallo zusammen, Ich fahre einen S3 mit DCC und habe außerdem eine AHK verbaut. Nun möchte ich gerne den Wagen um 30mm tieferlegen mit...
Erster Erfahrungsbericht Combi Sportline 150PS TDI Handschalter: Nach dem ersten Monat mit 5.000km möchte ich gerne meine ersten Erfahrungen mit meinem neuen Superb teilen. Es handelt sich um einen 150PS-Diesel...
Tieferlegung für Skoda Superb II Combi (3t5) 3.6 FSI: Hallo liebe Formumsgemeinde, ich habe hier schon viele hilfreiche Infos zum Thema Tieferlegung des Superbs gelesen. Nur leider komme ich so...
Tieferlegung und Instrumentensymbolen: Hallo Zusammen, ich habe seit ca. 14 Tagen ein Eibach Pro Kit (Federn) verbaut und bin damit eigentlich zu frieden. Optik ist super. Hatte das...
Sportfahrwerk: Hi Zusammen, hab nen Octavia 1U 1.8 20v mit mittlerweile 163.000. Es sind Eibach Federn mit 30mm Tieferlegung verbaut. Jetzt sind die Stoßdämpfer...

Sucheingaben

skoda superb tieferlegen

,

skoda superb dcc tieferlegung

,

Tieferlegung superb 3v

,
skoda dcc
, dcc tieferlegen, tieferlegung skoda superb, skoda superb tiefergelegt, skoda superb tieferlegung dcc, eibach pro kit skoda octavia dcc, dcc fahrwerk tieferlegen, Skoda superb KW Gewinde DDC wie tief ist. Möglich , eibach dcc federn superb, alltagstauglichkeit Skoda superb 3v mit tieferlegung, skoda superb 3v , Superb 3V Eibach, skoda superb tieferlegung, skoda mit dcc tieferlegen, gewindefedern superb 3v, superb dcc, tieferlegung dcc fahrwerk, skoda superb dcc tuning, skoda superb 3v tieferlegungsfedern, skoda 3v kombi tieferlegen kalibrieren teuer, tieferlegunsfedern superb 3, superb 3v
Oben