Tieferlegung Superb mit DCC

Diskutiere Tieferlegung Superb mit DCC im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; DCC Stillegung oder austauschen gegen andere Dämpfer kann immer Ärger machen mit der Elektrik. Hatte ich auch mal bei einem Octavia mit danach...

EckiNr1

Dabei seit
29.03.2017
Beiträge
29
Zustimmungen
3
DCC Stillegung oder austauschen gegen andere Dämpfer kann immer Ärger machen mit der Elektrik. Hatte ich auch mal bei einem Octavia mit danach Fehlermeldungen trotz anderer Koppelstangen zig Werkstatt Fehlersuche usw. Bei serienmässigen DCC hab ich die Erfahrung gemacht, dass es besser ist die originalen DCC Dämpfer drin zu lassen um spätere Fehlermeldungen aus dem weg zu gehen. Wir haben daher wieder beim zweiten Superb mit DCC wieder zu den Eibach Gewindefedern gegriffen um den Superb besser fahren zu lassen und eine vernünftige Tiefen Optik hinzuschrauben. Abstimmung der Kombi kann nicht besser sein. Bin auch schon Gewindefefahrwerk im Superb gefahren was mir zu nervig war. Bin Langstreckenfahrer und kann keine härtere Dämpfer gebrauchen, aber weniger Geschaukel und das schaffen die Eibach Gewindefedern bei unseren beiden Superbs und arbeiten leise und ohne Murren beim ersten Superb seit 160 000 km. Fährt super und niemals irgendwelche Fehlermeldungen. Will Ruhe haben bei meinen Autos.
 
PaYnE

PaYnE

Dabei seit
11.03.2019
Beiträge
384
Zustimmungen
121
Ort
Rostock/Prisannewitz
Fahrzeug
S3 Combi Sportline Mj18 190 PS TDi 7-DSG Stahlgrau
Kilometerstand
ca. 35.000 km
Mit dem KW DDC sind mir keine Probleme bekannt :D
 
Lutz 91

Lutz 91

Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
19.764
Zustimmungen
6.164
Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Probleme hab ich auch keine. Bin auch sehr Zufreiden mit dem KW DCC. Die Stufen zwischen Comfort/Normal/Sport sind definitv vorhanden und spürbar.

Wollte nur wissen, ob die Durchführung der Grundeinstellung im DCC STG was bringt.
 
Advimotion

Advimotion

Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
86
Zustimmungen
79
Fahrzeug
Skoda Superb 3V 140kW HS
Kilometerstand
+200000
Guten Abend in die Runde.
Kleines Update von mir nochmal.
Hatte ja das KW V3 verbaut, ist jetzt einem Luftfahrwerk gewichen.
Hauptgrund war einfach das er mir im Anhängerbetrieb zu sehr eingesackt ist.
Verbaut wurde ein Bilstein Fahrwerk mit einer Airlift Steuerung. Diese ist Höhenanhängig, heißt das Fahrwerk nivelliert sich immer allein aus. Er steht immer gerade.
2A995091-F9C2-4A57-9DAE-6B365316C963.jpeg
BE7D2203-06A1-491F-AAFC-00C8BAF52764.jpeg
 
Lutz 91

Lutz 91

Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
19.764
Zustimmungen
6.164
Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Was sind das für Felgen? Also mich würde ET und J interessieren. Ansonsten schaut es schon schick aus, habe es auf Fb schon gesehen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tuba

Tuba

Gesperrt
Dabei seit
12.07.2012
Beiträge
25.806
Zustimmungen
14.127
Ort
59071 Hamm
Fahrzeug
S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
Werkstatt/Händler
Gretenkort/Welver / Regett/Soest
Kilometerstand
48000
Ich frage mich - ernsthaft - wie Du einlenkst. Das passt???
 
4tz3nhainer

4tz3nhainer

Dabei seit
11.01.2014
Beiträge
12.511
Zustimmungen
5.245
Ort
Mittelhessen
Fahrzeug
Cupra Formentor VZ5
Werkstatt/Händler
Auto Häuser Pohlheim
Kilometerstand
2000
Fahrzeug
Octavia 3 RS TSI Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>30000
Hast du ein auch Bild in Fahrhöhe?
Sieht gut aus:thumbup:
 
Lutz 91

Lutz 91

Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
19.764
Zustimmungen
6.164
Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Sind Schmiedefelgen vom Audi A8

Danke, habe auch welche im Auge, sind auch geschmiedet und vorne auf Hochglanz poliert.
Diese Felgen haben ja kein Klarlack oder so als Schutz, wie ist es da mit der Pflege? Kannst du da schon was sagen?
Habe eher bedenken, das die Front irgendwann dunkel und matt wird.
 
Advimotion

Advimotion

Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
86
Zustimmungen
79
Fahrzeug
Skoda Superb 3V 140kW HS
Kilometerstand
+200000
Danke, habe auch welche im Auge, sind auch geschmiedet und vorne auf Hochglanz poliert.
Diese Felgen haben ja kein Klarlack oder so als Schutz, wie ist es da mit der Pflege? Kannst du da schon was sagen?
Habe eher bedenken, das die Front irgendwann dunkel und matt wird.
Also die habe ich letzte Saison schon Hochglanzverdichten lassen, sind komplett also Felgenbett ist auch verdichtet.
Habe bei mir aber Klarlack drauf, hat mir die Firma die die Felgen gemacht haben empfohlen.
Bin letzte Saison 30tkm mit gefahren, einfach 1 x Woche mit warmem Wasser gewaschen. Gehen problemlos sauber. Auch als ich sie im Winter eingelagert habe konnte ich das Felgenbett problemlos reinigen
 
Lutz 91

Lutz 91

Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
19.764
Zustimmungen
6.164
Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Okay Danke. Die ich habe, wären ohne Klarlack, da bin ich mir eben echt unsicher.
 
Tuba

Tuba

Gesperrt
Dabei seit
12.07.2012
Beiträge
25.806
Zustimmungen
14.127
Ort
59071 Hamm
Fahrzeug
S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
Werkstatt/Händler
Gretenkort/Welver / Regett/Soest
Kilometerstand
48000
Unlackierte Felgen sind ein no-go. Nachträglich hochglanzverdichtete Felgen taugen nur noch als Blumentöpfe für den Vorgarten. Sorry, aber das ist so - es sei denn, der Felgenhersteller (oder der Verdichterbetrieb) bescheinigt* Dir, dass das Hochglanzverdichten keinerlei Einfluss auf das Gefüge und damit die Belastbarkeit der Felge hat.

* "bescheinigen" heißt immer "schriftlich".
 
Lutz 91

Lutz 91

Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
19.764
Zustimmungen
6.164
Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Erstens das, und zweitens der Pflegeaufwand.

Dann eher die OEM Variante, wo Lack drauf ist. Glänzt zwar nicht so schön, aber hält dafür.
 
SeSa

SeSa

Dabei seit
20.03.2019
Beiträge
1.084
Zustimmungen
866
Ort
Gröditz
Fahrzeug
Skoda Superb lll, Limousine, 200 KW, 4x4
Werkstatt/Händler
ASC Riesa, Skoda Vertragshändler
Kilometerstand
24500
Ich könnte mir gut vorstellen das die bei @Lutz 91 auch gut passen würden.
Sieht auf jeden Fall super aus.
 
Lutz 91

Lutz 91

Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
19.764
Zustimmungen
6.164
Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Jo, die hatte ich auch schon gesehen, ist ja auch ne Audi Felge ...
 
Jacob21

Jacob21

Dabei seit
26.02.2013
Beiträge
626
Zustimmungen
347
Ort
Thüringen
Fahrzeug
V60 T8 Polestar Engineered davor SC III 2.0TSI 4x4 Sportline
Kilometerstand
1000
.................. Bin auch schon Gewindefefahrwerk im Superb gefahren was mir zu nervig war. Bin Langstreckenfahrer und kann keine härtere Dämpfer gebrauchen, aber weniger Geschaukel ............................

Da frage ich mich, was für ein Gewindefahrwerk das war. Ich hatte ein Bilstein B16 im SC II und bin sogar 5,5 cm tiefer gefahren. Ein besseres Fahrwerk hatte ich vorher nicht und nachher auch nicht. Aller erste Sahne. Die Bodenfreiheit war die einzige Sorge....8) Die Dämpfer haben viel schneller und und feinfühliger angesprochen. Er war aber nicht hart. Das böse Erwachen kam, als ich das Geld für ein KW DCC nicht ausgegeben hab und original DCC Dämpfer mit Eibach Federn gewählt habe. Kein vergleich. Bilstein war jedoch preislich auch schon high End, allerdings preiswert.... denn es war seinen Preis wert.

Wollte nur wissen, ob die Durchführung der Grundeinstellung im DCC STG was bringt.

Es bringt was. Ich bin nach dem Einbau der Federn kurz ohne "Reset" gefahren. Dann mit. Ich fand es spürbar.
 
Thema:

Tieferlegung Superb mit DCC

Tieferlegung Superb mit DCC - Ähnliche Themen

Tieferlegung mit AHK: Hallo zusammen, Ich fahre einen S3 mit DCC und habe außerdem eine AHK verbaut. Nun möchte ich gerne den Wagen um 30mm tieferlegen mit...
Erster Erfahrungsbericht Combi Sportline 150PS TDI Handschalter: Nach dem ersten Monat mit 5.000km möchte ich gerne meine ersten Erfahrungen mit meinem neuen Superb teilen. Es handelt sich um einen 150PS-Diesel...
Tieferlegung für Skoda Superb II Combi (3t5) 3.6 FSI: Hallo liebe Formumsgemeinde, ich habe hier schon viele hilfreiche Infos zum Thema Tieferlegung des Superbs gelesen. Nur leider komme ich so...
Tieferlegung und Instrumentensymbolen: Hallo Zusammen, ich habe seit ca. 14 Tagen ein Eibach Pro Kit (Federn) verbaut und bin damit eigentlich zu frieden. Optik ist super. Hatte das...
Sportfahrwerk: Hi Zusammen, hab nen Octavia 1U 1.8 20v mit mittlerweile 163.000. Es sind Eibach Federn mit 30mm Tieferlegung verbaut. Jetzt sind die Stoßdämpfer...

Sucheingaben

skoda superb tieferlegen

,

skoda superb dcc tieferlegung

,

Tieferlegung superb 3v

,
skoda dcc
, dcc tieferlegen, tieferlegung skoda superb, skoda superb tiefergelegt, skoda superb tieferlegung dcc, eibach pro kit skoda octavia dcc, dcc fahrwerk tieferlegen, Skoda superb KW Gewinde DDC wie tief ist. Möglich , eibach dcc federn superb, alltagstauglichkeit Skoda superb 3v mit tieferlegung, skoda superb 3v , Superb 3V Eibach, skoda superb tieferlegung, skoda mit dcc tieferlegen, gewindefedern superb 3v, superb dcc, tieferlegung dcc fahrwerk, skoda superb dcc tuning, skoda superb 3v tieferlegungsfedern, skoda 3v kombi tieferlegen kalibrieren teuer, tieferlegunsfedern superb 3, superb 3v
Oben