Tieferlegung Superb mit DCC

Diskutiere Tieferlegung Superb mit DCC im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ja war bei mir auch. Fähre hinten 11mm und vorne 10mm. Für vorne musste ich nur etwas hochdrehen. Aber ohne Platten sieht blöd aus. Bearbeiten...

1. Vipster

Vipster

Das hat bei mir leider nicht geklappt, selbst 8er platten gingen mit der eingestellten tiefe dann bei der verschränkung des autos nicht mehr...

hab aber der firma auch gesagt, dass das auto so eingestellt werden soll, das egal in welcher extremen fahrsituation niemals etwas irgendwo schleifen darf. Da geht mir als daylidriver die sicherheit einfach vor. Und nächstes jahr wird dann der kotflügel nochn biss gezogen, das vorne 8er oder 10er platten drunter passen, denn ganz ohne geb ich dir recht, schaut das aus entfernungen unter 1 m schon doof aus

2. Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Bei mir schleift nichts. Aber mehr als 10mm geht nicht.
    Und alles unter 10mm hat keine Zentrierung, das wollte ich auf der VA nicht.

3. #1003 mrhoffmann, 16.11.2019
    mrhoffmann

mrhoffmann

Fahrzeug:
    S3 Combi SL MJ18 190PS TDi 7-DSG 4X4 Black-Magic
    Kilometerstand:
    26000
    Hallo zusammen,

ich habe mir die Beiträge zu dem Thema durchgelesen und denke ebenfalls über eine Tieferlegung mittels KW V3 DDC nach. Von gepfeffert.com gibt es ja auf Wunsch eine Variante, die bis zu 140mm tiefer geht. Das dann aber ohne DDC. Das ist mir zuviel des Guten und ich möchte das DDC weiterhin nutzen.

Auf Anfrage wurde mir für meinen 2.0 TDI, 190PS, 4X4, im Rahmen der aktuellen Sammelbestellung zur ESSEN MOTOR SHOW 2019 von gepfeffert folgendes angeboten:

Zitat:

"Hallo,

!!!AKTUELL!!! Wir geben ab sofort bis zum 16.12. EMS Rabatt .

Erklärung EMS Rabatt: Das ist eine Sammelaktion die wir von 14.10-16.12. haben und wo der Kunde die Möglichkeit hat, mit dieser Sammelkation bis zu 350€ zu sparen (je Nach Fahrwerk/Produkt).

Der Kunde muss die Rechnung bis spätestens 16.12. begleichen und geliefert wird das Fahrwerk durch die Sammelaktion bis spätestens voraussichtlich Ende Februar.

es gibt für deinen Wagen 3 verschiedene Arten Fahrwerke, und zwar mit verstellbare Domlager und jeweils in der , V1 (ohne jegliche Härteverstellung) ,V2 (in Zugstufe Härteverstellung, guter Komfort) und V3 (Zug und Druckstufe Härteverstellung, maximaler Komfort)

Die Fahrwerke mit Domlager haben einen Verstellbereich von 35-95mm(Upgradebar bis 140mm möglich)

Preise wie folgt:
    -gepfeffert.com V3 mit Domlager 2350€ (mit EMS-Preis 2100€)
    -gepfeffert.com V2 mit Domlager 1850€ (Mit EMS-Preis 1650€)
    -gepfeffert.com V1 mit Domlager 1490€ (Mit EMS-Preis 1340€ )

Versand incl.

Einbau mit Achsvermessung und TÜV würde bei uns komplett 480€

Solle Serie ein DDC Fahrwerk verbaut sein, würden nochmal 300€ für einen Stilllegungssatz mit dazukommen.

Oder ein gepfeffert DDC plug and play wenn man das DDC beibehalten möchte.

Das hat einen Verstellbereich von 35-75mm und kostet 2550€ (Mit EMS-Preis 2290€)

Oder das gepfeffert.com Competition 2 Fach mit noch flacheren verstellbaren Domlagern und einer Tieferlegung von max. ca. 150mm mit den HLS4 (Hydraulik Lift System) das bei uns immer oben wie unten bewegt werden kann, und nicht Geschwindigkeitabhängig ist, und ca. 35-45 angehoben und abgelassen werden kann, kostet 5550€ mit EMS Aktion 4990€ (Einbau mit Achsvermessung und TÜV komplett 13Std. 790€)

Mfg Andreas Pfeffer"

Mir stellen sich allerdings noch ein paar Fragen:

KW gibt auf ihrer Homepage an, dass das V3 DDC max bis 60mm tief geht. Gepfeffert schreibt max 75mm. Handelt es sich dabei um ein modifiziertes V3?

Onlinepreis für das normale V3 DDC ca 2300€.

Ich werde dem Andi nochmal ne Mail schreiben und Nachfragen. Was mich noch interressiert, was habt Ihr für den Einbau, Vermessen und TÜV bezahlt?

Gruß, Hoffi

4. PaYnE

PaYnE

Fahrzeug:
    S3 Combi Sportline Mj18 190 PS TDi 7-DSG Stahlgrau
    Kilometerstand:
    ca. 20.000 km
    Würde dir auch zum „normalen“ KW DDC Plug & Play raten. Habe auch überlegt mir die Version von gepfeffert zu holen, allerdings Einzelabnahme und im schlimmsten Fall bekommst ärger mit der Polizei wenn die das Fahrwerk „anzweifeln“. Da haben sich schon so einige in die Nesseln gesetzt.

Mein KW DDC werden wir heute Vormittag verbauen, hoffentlich klappt alles ;)

5. #1005 mrhoffmann, 17.11.2019
    mrhoffmann

mrhoffmann

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    26000
    Das normale reicht mir ja eigentlich auch von der Tiefe, so wie man das hier im Beitrag sieht. Die krasse Tieferlegung von gepfeffert bei dem Quarzgrauen in ihrem Video ist vielleicht beim Zustand der Straßen alltagstauglich aber keinesfalls für den wirklichen Alltag. Das muss man ja auch mal ne Einfahrt hoch oder so. Das geht damit definitiv nicht mehr.

Was fährst Du dann für Felgen? 19er oder 20er? Kannst dann ja mal Bilder machen und schreiben wieviel der tiefer ist.

Und noch eine wichtige Frage habe ich an alle. Wie sieht das dann mit Anhängerbetrieb aus? Hier gab es zwar schon ein Bild irgendwo aber wie verhält sich das dann? Das der Wagen mit Last auf der HA nochmal tiefer kommt ist klar, aber gibts da eventuell Vorschriften, dass zB. der Anhänger nicht von der Kupplung springt?

6. PaYnE

PaYnE

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    ca. 20.000 km
    Geht mir auch so, der soll ja trotzdem Alltagstauglich bleiben. Ok, mit Parkhäuser und Tiefgaragen wird dann glaube ich trotzdem nix :D

Ich habe mir vor kurzem die Winterreifen auf die 19“ Vega Felgen ziehen lassen, im Frühjahr kommen dann 20“ drauf ;)

Klar, kann ich machen!

Mit Anhängelast etc. kenne ich mich leider nicht aus ;)

7. metalgod

metalgod

Fahrzeug:
    Superb III L&K Limo (06.2019), 2.0 TSI 200kW, 4x4, DSG, KW DDC
    Werkstatt/Händler:
    Römergarage, Frick
    Kilometerstand:
    24'000
    Ich habe das DDC Plug&Play und fahre mit 340mm Radmitte zu Kotflügelunterkannte. Ich finde es optisch sehr passend, es ist absolut alltagstauglich und das Fahrverhalten ist wirklich sehr gut. Man kann bis 330mm runter.

In der Schweiz darf man nur maximal 40mm tiefer legen. Original ist die Höhe 385mm, also dürfte ich nur 345mm fahren. Das TüV Gutachten interessiert halt niemanden in der Schweiz. Da liegt ein eigenes Gutachten bei, und nur das zählt und dort steht eben maximale Tieferlegung 40mm drauf. Das soll mal einer verstehen. Also in Deutschland sind 330mm sicher, in der Schweiz aber nicht?

30k side.JPG 30k back side.JPG

8. #1008 4tz3nainer, 17.11.2019
    4tz3nainer

4tz3nainer

Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >80000
    Bist du sicher mit dem Abstand von 340mm? Ich hab gerade mal bei meinem Serien Sportline gemessen und da habe ich 345mm auf der HA.8|

9. Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Also ich habe bei meinem 280er mit KW DCC P&P gerade mal gemessen.
    Radmitte zum Kotflügel ist da VA und HA gleich 33,5 cm.

Für mich vollkommen ok.
    VA 10mm und HA 11mm Spurverbreiterungen pro Rad.

10. #1010 mrhoffmann, 17.11.2019
    mrhoffmann

mrhoffmann

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    26000
    Auf Nachfrage an gepfeffert, ob ihr V3 DDC eine eigene Variante ist, hier die Antwort:

"Hallo,

richtig eine gepfeffert Version, wobei ich glaube das KW keine 60mm Tieferlegung erzielt sondern eher 50 und wir eher 80mm."

Ich tendiere zum V3 DDC von gepfeffert. So habe ich mehr Reserve nach unten als beim V3 direkt von KW. Wer weiß, wie ich es später mal haben will. Treu nach dem Motto: "wer hat, der kann" :D

Ich frag da jetzt nochmal nach wegen dem Gutachten und der, mMn, geringen Wahrscheinlichkeit dass das dann mal bei ner Kontrolle angezweifelt wird.

Wenn das Fahrwerk rein kommen sollte, dann in Verbindung mit 20" Rädern. 8J breit und ET45 soll ja gar kein Problem sein. Ab welchen Maßen und welchen Reifen wirds denn knapp? Tieferlegung auf ca 330-340mm mitte Achse-Kotflügelunterkante mal als Anhaltspunkt.

11. Vipster

Vipster

Das v3 hat eine manuell verstellbare zug- und druckstufe, ich glaube nicht dass die elektronisch verstellbar sind...

Meiner meinung nach ist das rausgeschmissenes geld... du kannst ja bei den originalen kw nich mal auf 0 restgewinde runter drehen, weil du dann bei der kleinsten bodenwelle aufsitzt...

12. PaYnE

PaYnE

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    ca. 20.000 km
    Nur so am Rande, es gibt kein KW V3 mit DDC ;)

Es heißt nur KW DDC Plug & Play ;)

Das Fahrwerk haben wir heute verbaut und morgen oder Übermorgen geht es zur Achsvermessung.
    Die ganzen Assistenzsysteme lass ich auch noch sicherheitshalber einstellen, kommt zwar kein Fehler aber dann bin ich auf der richtigen Seite, Sicherheit geht vor :)

Ja wie gesagt, man kann Glück haben aber wiederum auch nicht, dafür ist mir das mit dem gepfeffert zu heikel ;)

Das KW DDC kommt so schon recht Tief, ich habe vorne jetzt noch 15 mm Restgewinde und hinten ist der Koffer ganz unten :D

Gefällt mir ziemlich gut und es fährt sich wirklich erste Sahne, wurde hier nicht zuviel versprochen ;)

95E12D16-35CA-47D3-83D9-4005A1553F2F.jpeg

13. Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    @PaYnE Irgendwo Spurplatten dran?

14. PaYnE

PaYnE

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    ca. 20.000 km
    Nein, habe keine verbaut :)

15. metalgod

metalgod

Fahrzeug:
    Superb III L&K Limo (06.2019), 2.0 TSI 200kW, 4x4, DSG, KW DDC
    Werkstatt/Händler:
    Römergarage, Frick
    Kilometerstand:
    24'000
    Ja, sehr sicher. Von Radmitte bis Kotflügelunterkannte sind es 340mm bei der Limo. Lutz91 hat mit dem KW DDC auch 335mm - liegt also im sehr ähnlichen Bereich. was hast Du denn geladen, eine Tonne Gold? :rolleyes:

16. #1016 4tz3nainer, 18.11.2019
    4tz3nainer

4tz3nainer

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >80000
    Nichts.:D So sieht es Serie aus:
    20191118_170647.jpg

17. #1017 mrhoffmann, 18.11.2019
    mrhoffmann

mrhoffmann

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    26000
    @PaYnE Sieht gut aus nach der Tieferlegung mit dem KW DDC Plug & Play :thumbup:;)

Und auf die Nachfrage an gepfeffert wegen dem Gutachten, habe ich folgende Antwort bekommen:

"Hallo,

das DDC plug and play was du möchtest wird per Sonderabnahme eingetragen, da wir hier kein „richtiges“ Gutachten erstellen lassen haben da die Abnahme der Fahrwerke hier zu gering ist.

Anhängerbetrieb ist überhaupt kein Problem."

Also muss ich Dir auch hier zustimmen. Wegen ein paar mm werde ich wohl doch das Fahrwerk direkt von KW in Betracht ziehen. Per Sonderabnahme bekommt man beim TÜVer des Vertrauens alles eingetragen aber was die Rennleitung dann aus der StVO herausließt wenns hart auf hart kommt, steht auf einem anderen Blatt.

Wie lang hat der Einbau gedauert? Und was hast du für das Fahrwerk bezahlt? Die im Netz üblichen 2300€?

@4tz3nainer Serie? Sieht hinten tiefer aus als vorne 8|

Gruß, Hoffi

18. PaYnE

PaYnE

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    ca. 20.000 km
    @mrhoffmann
    Danke ;)

Einbau war in 4 Stunden getan, mit viel reden und Spaß bei der „Arbeit“ :D

Da mein Auto unter 20 tkm hat brauchten wir uns nicht mit abgerissenen Schrauben oder ähnliches befassen ;)

Hätte mein Auto 50 tkm und mehr hätte ich auch gleich noch neue Domlager und Koppelstangen bestellt.

Ich habe mein Fahrwerk über APR/RSR Tuning bestellt (Habe dort auch die Motorsoftware und die DSG Optimierung machen lassen). Da er ja KW Fahrwerke verkauft und verbaut bekommt man auch ein paar Prozente, ich habe für das Fahrwerk 2.250 EUR bezahlt, vollkommen Ok wie ich finde :)

Edit:
    Ich war ja mal mit gepfeffert in Kontakt, weil ich auch mit dem Fahrwerk geliebäugelt habe, den ihre Antwort war:
    „Nicht alle Prüfer sind so kulant und tragen ein Fahrwerk ohne komplettes Teilegutachten ein.

Es gibt auch einige Fahrwerk die sich nicht eintragen lassen…“

19. #1019 4tz3nainer, 18.11.2019
    4tz3nainer

4tz3nainer

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >80000
    Der Hängearsch ist beim S3 normal da das Radhaus vorne deutlich größer als hinten ist.
    Der Schweller ist bei mir komplett waagerecht.

20. Vipster

Vipster

Nu is knapp ne woche vorbei, seitdem das kw drin is... ich steh drauf, alles richtig gemacht

Anhänge:

DocThor gefällt das.
Thema: Tieferlegung Superb mit DCC
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Tieferlegung superb 3v

,
  2. skoda superb dcc tieferlegung

,
  3. skoda dcc

,
  4. Skoda superb KW Gewinde DDC wie tief ist. Möglich ,
  5. dcc fahrwerk tieferlegen,
  6. skoda superb tieferlegen,
  7. skoda superb tieferlegung dcc,
  8. eibach dcc federn superb,
  9. Skoda superb 3t Tieferlegung ,
  10. superb dcc,
  11. skoda 3v kombi tieferlegen kalibrieren teuer,
  12. skoda superb 3v tieferlegung,
  13. tieferlegung dcc ,
  14. skoda superb dcc tuning,
  15. skoda superb 3 tieferlegung,
  16. fahrzeuge mit dcc tieferlegen,
  17. skoda mit dcc tieferlegen,
  18. tieferlegung dcc fahrwerk,
  19. superb 3v,
  20. skoda superb tiefer,
  21. alltagstauglichkeit Skoda superb 3v mit tieferlegung,
  22. tieferlegunsfedern superb 3,
  23. skoda superb 3v ,
  24. skoda superb tuning,
  25. skoda superb dcc tieferlegen
Die Seite wird geladen...

Tieferlegung Superb mit DCC - Ähnliche Themen

1. Aluminium Fahrwerk Superb II, Verbesserungen

Aluminium Fahrwerk Superb II, Verbesserungen: Und noch ein Thema. Wir haben unseren Superb II vor knapp vier Wochen bekommen und haben direkt beim Rückweg ein typisches Thema erleben müssen:...
  2. Probleme mit PDC vorne nachrüsten Superb Facelift

Probleme mit PDC vorne nachrüsten Superb Facelift: Moin, habe mir gerade einen superb 2,0 tsi Facelift gegönnt , allerdings hat dieses Fahrzeug kein PDC vorne, deshalb will ich es nachrüsten. Ich...
  3. Doppelte Sonnenblende Superb 3V 2018 nachrüsten

Doppelte Sonnenblende Superb 3V 2018 nachrüsten: Hey Skoda Gemeinde, hab mir einen neuen Skoda Superb Jahreswagen 11-2018 gekauft. Hab meinen Skoda Superb 2013 verkauft. Nun musste ich mit...
  4. Radio Bolero gesucht für Superb II

Radio Bolero gesucht für Superb II: Hallo zusammen Da bei meinem Bolero der Interne Verstärker den Geist aufgegeben hat laut meinem freundlichen und ich immer mal wieder das...
  5. Skoda Superb Combi SportLine ehem. Mietwagen kaufen?

Skoda Superb Combi SportLine ehem. Mietwagen kaufen?: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum, habe daher nicht auf Anhieb was passendes gefunden. Falls das Thema schonmal besprochen wurde bitte link...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden