Tieferlegung Superb mit DCC

Diskutiere Tieferlegung Superb mit DCC im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hier mal mein Superb mit KW DDC P&P VA 320mm HA 320mm RM - > KFK Fähre Modi auf Comfort oder Normal...

  1. #981 Skoda_Low, 20.10.2019
    Skoda_Low

    Skoda_Low

    Dabei seit:
    20.10.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Skoda Suberb 3V 2.0TDI 140KW Sportline
    Kilometerstand:
    9500
    Hier mal mein Superb mit KW DDC P&P
    VA 320mm HA 320mm RM - > KFK

    Fähre Modi auf Comfort oder Normal

     
    crampas und Shuriken gefällt das.
  2. #982 Skoda_Low, 20.10.2019
    Skoda_Low

    Skoda_Low

    Dabei seit:
    20.10.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Skoda Suberb 3V 2.0TDI 140KW Sportline
    Kilometerstand:
    9500
    Und hier mal im Sommermodus

     
    DocThor, Shuriken und Frank3v gefällt das.
  3. PaYnE

    PaYnE

    Dabei seit:
    11.03.2019
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    Rostock/Prisannewitz
    Fahrzeug:
    S3 Combi Sportline Mj18 190 PS TDi 7-DSG Stahlgrau
    Kilometerstand:
    ca. 20.000 km
    Freue mich demnächst mein KW DDC P&P zu verbauen :)

    Sieht echt gut aus @Skoda_Low :D

    Sind deine Sommerschuhe 21“ ?
    Wirken ziemlich groß :)
     
  4. PaYnE

    PaYnE

    Dabei seit:
    11.03.2019
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    Rostock/Prisannewitz
    Fahrzeug:
    S3 Combi Sportline Mj18 190 PS TDi 7-DSG Stahlgrau
    Kilometerstand:
    ca. 20.000 km
    Meins wartet noch im Kofferraum 9AA43F1B-026C-44CD-B8FE-9B889FF677B0.jpeg :thumbsup:
     
  5. #985 Skoda_Low, 20.10.2019
    Skoda_Low

    Skoda_Low

    Dabei seit:
    20.10.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Skoda Suberb 3V 2.0TDI 140KW Sportline
    Kilometerstand:
    9500
    Also Sommer ist 20" Winter 19"

    Habe aber beim Einbau VA 0mm Restgewinde und HA ohne Verstellung d.h. Habe den original Gummi genutzt.
     
  6. Vipster

    Vipster

    Dabei seit:
    23.09.2019
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    6
    Is das noch im bereich was das gutachten hergibt?

    wie is die alltagstauglichkeit mit der tiefe? Schaut gut aus!
     
  7. Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    15.656
    Zustimmungen:
    4.245
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    KW DCC habe ich auch. Alltagstauglich ist es schon. Auf Gullideckel oder hohe Kanten achte ich da aber schon drauf. Muss ja nicht sein.
    Ich habe vorne bei meinem noch 2mm Restgewinde und hinten 5mm ungefähr. Hatte da nach dem Einbau noch etwas nachgestellt.

    Ansonsten ist es ein sehr gutes Fahrgefühl und die Straßenlage ist auch sehr gut. Finde ich zumindest.
    Ich fahre Sommer/Winter 19" OEM Felgen.
    Auf der VA10mm Spurplatten und HA11mm Spurplatten je Rad.

    MbRS205.JPG
    MbRS206.JPG
    MbRS207.JPG
     
    crampas, Shuriken, Slavi_W und einer weiteren Person gefällt das.
  8. PaYnE

    PaYnE

    Dabei seit:
    11.03.2019
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    Rostock/Prisannewitz
    Fahrzeug:
    S3 Combi Sportline Mj18 190 PS TDi 7-DSG Stahlgrau
    Kilometerstand:
    ca. 20.000 km
    @Lutz 91
    Sieht echt passend aus :thumbsup:

    Deine Lava blau Farbe gefällt mir von mal zu mal immer mehr :)
     
    Tuba gefällt das.
  9. Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    15.656
    Zustimmungen:
    4.245
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    @PaYnE

    Danke. Ich finde sie auch immer wieder schön. [​IMG]

    Lava-Blau in Verbindung mit Chrom, finde ich, einfach ne sehr gute Kombination. Was schwarzes passt einfach nicht dazu.
     
  10. #990 Skoda_Low, 27.10.2019
    Skoda_Low

    Skoda_Low

    Dabei seit:
    20.10.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Skoda Suberb 3V 2.0TDI 140KW Sportline
    Kilometerstand:
    9500
    So seit dieser Woche auch mit TÜV. Also laut Gutachten ist vorne min 330mm was im Umkehrschluss bedeutet das das nur durch 0mm Restgwinde erreicht wird.

    Der Tüv´ler war selbst begeistert und hat das Fahrzeug ohne murren und knurren abgenommen.

    Kosten 51,-€
     
  11. Vipster

    Vipster

    Dabei seit:
    23.09.2019
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    6
    Hallo ihr skoda verrückten

    Ich hab mal ne frage zum KW DCC P&P Gewindefahrwerk an die leute, die das schon fahren!

    Bei mir steht demnächst der einbau an, was habt ihr denn alles einstellen lassen? Spur/Sturz vermessen/einstellen ist klar. Licht ist auch klar.

    Habt ihr Zwingend ACC und LaneAssist neu kalibrieren lassen? Muss das DDC im Fahrzeug neu justiert werden? Auf fb hat mir darauf jmd geschrieben, das man noch gekürzte koppelstangen benötigt, weil man keine dcc grundeinstellung machen kann?! Hab ich so zum 1ten mal gehört...

    Danke für die Antworten
     
  12. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    20.996
    Zustimmungen:
    10.835
    Ort:
    59071 Hamm
    Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    14900
    Noch nicht gemacht, aber mehrfach die zugehörigen Gutachten gelesen ...

    Du veränderst grundlegende Dinge des Fahrwerks. Warum meinst du, müssen elektronische Systeme, deren Aufgabe es ist, ins Fahrverhalten aktiv einzugreifen, nicht darauf abgestimmt werden? Natürlich sind Sensoren und Kameras auf die geänderten Umstände abzugleichen. Es mag vorkommen, dass die Dinge immer noch im grünen Bereich sind. Aber das weißt Du erst hinterher. Oder wenn ein System nicht so arbeitet wie es soll. Darauf würde ich es aber nun wirklich nicht ankommen lassen.
     
  13. Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    15.656
    Zustimmungen:
    4.245
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Genau, das ist klar und musst du machen.

    ACC bzw. die Kamera muss halt überprüft werden, wenn alles Ok ist, dann brauchst auch nichts justieren - überprüfen ist trotzdem Pflicht.

    Man kann es machen, einige haben das aber auch nicht.

    Ob das DCC bei mir vermessen wurde, kann ich nicht sagen. Der resta aber wurde gemacht.

    Nicht, wenn du es so Einbaust, wie es KW vorsieht. Mit kürzeren Federn geht auch tiefer, dann kann das schon möglich sein.
    Ich habe da nichts geändert, alles OEM Teile.
     
  14. Slavi_W

    Slavi_W

    Dabei seit:
    07.10.2015
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    166
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Škoda Superb III Style 2.0TDi 110KW @ 193KW
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien
    Kilometerstand:
    110200
    ich glaube @Trust2k hat mal erwähnt das sich die Kamera von selbst einstellt/anpasst, ich habe nur das Licht einstellen lassen nach der Tieferlegung.
     
  15. Vipster

    Vipster

    Dabei seit:
    23.09.2019
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    6
    Ok, das mit den verkürzten koppelstangen hab ich bis dato auch noch nicht gehört, danke für das feedback!

    info an alle opf 4x4 fahrer mit 200kw: die neue eg typengenhmigung wurde nun bei kw ins gutachten mit aufgenommen ;-)
     
  16. DocThor

    DocThor

    Dabei seit:
    19.10.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hey Vipster, ich spiele immer noch Ping Pong.... mein S ist zwar noch nicht mal gebaut... KW sagt, ja passt, Performance center sagt, KW weiß nicht obs passen wird.... deiner ist ja vFL... hat der die gleich Typgenehmigung wie der FL? e8*2007/46*0317*08? Ist es ein SL? Was sagen denn die Achslasten?
    Werd langsam mürbe. :-(....
     
  17. Vipster

    Vipster

    Dabei seit:
    23.09.2019
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    6
    Servus.

    genau is hab nen vfl sl mj19 mit der e8 eg typengenehmigung, achslasten hab ich va 1140kg und ha 1180kg achslasten gehen ja laut gutachten va bis 1200kg und ha bis 1250kg....

    ich denk das sollt passen...
     
  18. Vipster

    Vipster

    Dabei seit:
    23.09.2019
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    6
    Mein kwddc ist nun auch verbaut und eingetragen...

    leider sind die 12er platten von vorne nach hinten gewandert, vorne gehn mit der tiefe aktuell keine platten, da wird nächstes jahr erst der kotflügel bearbeitet werden müssen, bevor er etwas breiter an der va wird.

    ich hab vorne noch ca 3cm restgewinde und hinten 2cm. Das fahrverhalten wurde etwas sportlicher aber durchaus noch komfortabel. Das kw hat seinen preis, aber dafür stimmt die qualität. Bin froh, das ich direkt was qualitativ hochwertiges genommen hab und keine federn verbaut wurden ;-)
     

    Anhänge:

    DocThor und Lutz 91 gefällt das.
  19. PaYnE

    PaYnE

    Dabei seit:
    11.03.2019
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    Rostock/Prisannewitz
    Fahrzeug:
    S3 Combi Sportline Mj18 190 PS TDi 7-DSG Stahlgrau
    Kilometerstand:
    ca. 20.000 km
    Auf dem gezeigten Bild hast du noch 2 bis 3 cm Restgewinde ? 8|

    Sieht echt nice aus :thumbsup:

    Mein KW DDC verbauen wir jetzt am Wochenende 8o
     
  20. Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    15.656
    Zustimmungen:
    4.245
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Ja war bei mir auch.
    Fähre hinten 11mm und vorne 10mm.
    Für vorne musste ich nur etwas hochdrehen. Aber ohne Platten sieht blöd aus.
    Bearbeiten wollte ich nicht.
     
Thema: Tieferlegung Superb mit DCC
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Tieferlegung superb 3v

    ,
  2. skoda superb dcc tieferlegung

    ,
  3. skoda dcc

    ,
  4. Skoda superb KW Gewinde DDC wie tief ist. Möglich ,
  5. dcc fahrwerk tieferlegen,
  6. skoda superb tieferlegen,
  7. skoda superb tieferlegung dcc,
  8. eibach dcc federn superb,
  9. Skoda superb 3t Tieferlegung ,
  10. superb dcc,
  11. skoda 3v kombi tieferlegen kalibrieren teuer,
  12. skoda superb 3v tieferlegung,
  13. tieferlegung dcc ,
  14. skoda superb dcc tuning,
  15. skoda superb 3 tieferlegung,
  16. fahrzeuge mit dcc tieferlegen,
  17. skoda mit dcc tieferlegen,
  18. tieferlegung dcc fahrwerk,
  19. superb 3v,
  20. skoda superb tiefer,
  21. alltagstauglichkeit Skoda superb 3v mit tieferlegung,
  22. tieferlegunsfedern superb 3,
  23. skoda superb 3v ,
  24. skoda superb tuning,
  25. skoda superb dcc tieferlegen
Die Seite wird geladen...

Tieferlegung Superb mit DCC - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit PDC vorne nachrüsten Superb Facelift

    Probleme mit PDC vorne nachrüsten Superb Facelift: Moin, habe mir gerade einen superb 2,0 tsi Facelift gegönnt , allerdings hat dieses Fahrzeug kein PDC vorne, deshalb will ich es nachrüsten. Ich...
  2. Doppelte Sonnenblende Superb 3V 2018 nachrüsten

    Doppelte Sonnenblende Superb 3V 2018 nachrüsten: Hey Skoda Gemeinde, hab mir einen neuen Skoda Superb Jahreswagen 11-2018 gekauft. Hab meinen Skoda Superb 2013 verkauft. Nun musste ich mit...
  3. Radio Bolero gesucht für Superb II

    Radio Bolero gesucht für Superb II: Hallo zusammen Da bei meinem Bolero der Interne Verstärker den Geist aufgegeben hat laut meinem freundlichen und ich immer mal wieder das...
  4. Skoda Superb Combi SportLine ehem. Mietwagen kaufen?

    Skoda Superb Combi SportLine ehem. Mietwagen kaufen?: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum, habe daher nicht auf Anhieb was passendes gefunden. Falls das Thema schonmal besprochen wurde bitte link...
  5. Superb Facelift Akustikverglasung

    Superb Facelift Akustikverglasung: Hallo zusammen, hat einer von euch schon einen Facelift mit Akustikverglasung? Sollte laut meinem Händler wie beim Passat eine Doppelverglasung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden