Tieferlegung Superb mit DCC

Diskutiere Tieferlegung Superb mit DCC im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo metalgod ist aber ein stolzer Preis, ist das eine Skoda Garage ? Ich finde das ganz in Ordnung. Das Material kostet ja in der CH bereits...

1. #961 metalgod, 22.05.2019
    metalgod

metalgod

Fahrzeug:
    Superb III L&K Limo (06.2019), 2.0 TSI 200kW, 4x4, DSG, KW DDC
    Werkstatt/Händler:
    Römergarage, Frick
    Kilometerstand:
    4'000
    Ich finde das ganz in Ordnung. Das Material kostet ja in der CH bereits 2'750.- . Im Preis mit drin sind noch ein paar andere Anpassungen. Laut KW dauern die Umbauarbeiten 6h . Dann noch vorführen und eintragen lassen. Ich bekomme jetzt alles im Paket für 3'900.- (EUR 3'400.-)
    - DDC KW Fahrwer
    - Einbau, einmessen, kalibrieren, etc.
    - Vorführen, eintragen
    - Auskodieren Piepsen der Heckklappe
    - Einbau Night Breaker Laser
    - Aufkleben Sportsline Heckspoiler (von SDuperskoda, habe ich besorgt)
    - Ersetzen der Pirelli P7 dmit durch mich gelieferten Reifen (hatte ich vor dem Totalschaden des Alten bereits bestellt)

Das ist die erste Garage in meiner Laufbahn (bin über 1'000'000km gefahren in meinem Leben) mit der ich restlos zufrieden bin. Immer solide Arbeit, nicht eine Kleinigkeit zu bemängeln, kompetent und fair.

Bolli81 gefällt das.
  2. PaYnE

PaYnE

Fahrzeug:
    S3 Combi Sportline Mj18 190 PS TDi 7-DSG Stahlgrau
    Kilometerstand:
    < 15.000 km
    1000€ mehr ? 8|
    Auf der Homepage von null-bar kostet das KW DDC von gepfeffert.com 2490€ also 120€ mehr als das Original KW DDC für den Superb :D

3. #963 FabiaOli, 16.07.2019
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    10500
    Kann gut sein, dass das angepasst wurde.
    Ich hatte vor ca. 1,5 Jahren angefragt und da war das tatsächlich runde 1000€ teurer.

4. PaYnE

PaYnE

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    < 15.000 km
    Oha, für 1.000€ mehr würde ich das auch nicht kaufen :D
    Aber so, wenn es nur knapp mehr kostet :whistling:

Da für das Fahrwerk ja kein Teilegutachten gem. §19.3 gibt, muss ja eine Einzelabnahme erfolgen, kann man grob sagen in welchen Kostenbereich man sich hier bewegt ? :rolleyes:

5. #965 metalgod, 16.07.2019
    metalgod

metalgod

Fahrzeug:
    Superb III L&K Limo (06.2019), 2.0 TSI 200kW, 4x4, DSG, KW DDC
    Werkstatt/Händler:
    Römergarage, Frick
    Kilometerstand:
    4'000
    So, das KW DDC ist drin.
    Lieferzeit 7 Wochen! Das finde ich etwas frech. Das Ding scheint nur auf Bestellung produziert zu werden.

Beim Vorgänger (190PS Diesel) hatte ich die Eibach Federn verbaut. Natürlich sieht das optisch mit dem KW nun genau gleich aus, denn ich habe die selbe Höhe gewählt (340mm Radmitte bis Kotflügel Unterkante). Aber der Fahrkomfort ist wie Tag und Nacht! Mit den Federn ist der Wagen nur in "sport" wirklich fahrbar. Ansonsten knallt das richtig wenn man über einen Gullidekcel fährt.

Mit dem KW liegt das Fahrzeug bei "normal" recht satt auf der Strasse. Ja klar ist es härter als mit dem Originalfahrwerk. Es ist aus meiner Sicht aber absolut nicht unkomfortabel. Meine Frau hat nichts bemängelt. In Stellung "sport" liegt der Superb sehr straff und folgt unglaublich präzise jeder Lenkbewegung. Aber selbst da ist noch ein komfortables Reisen gegeben. Ich bin ehrlich gesagt ziemlich begeistert.
    Jetzt bin ich gespannt was der Langzeittest ergibt.

Mein Freundlicher meinte noch, da fehle noch was. Jetzt schaue ich nach Spurplatten :-)

Frank3v gefällt das.
  6. Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Das freut mich für dich, ich kann aber auch nichts anderes berichten.

Es macht immer wieder Spaß mit dem S3 inkl KW DCC zufahren. Egal ob Sport oder Normal, je nach Straße ist es komfortabel und trotzdem hat man eine gute Straßenlage.

Ich für mich selber, kann nichts negatives sagen.

Ist ja auch normal, da man dort mit dem Stoßdämpfer in einem ganz anderen Bereich fährt, als mit der Original Feder.
    Das Problem hast eben beim KW nicht, da beides aufeinander abgestimmt ist.

Hatte ja auch am Anfang lange überlegt, aber bin froh gleich das KW genommen zuhaben.

7. Vipster

Vipster

Guten abend gemeinde ;-)

ich hab mal ne frage: hab nen s3 sl ez 10/18 4x4 mit 272ps umit dcc ab werk.

federn kommen für mich nicht in frage!
    Ich liebäugel mit nem kw ddc... wenn ich bei kw meine typennr. Vom fzg schein eingebe, dann findet die hp meinen s3 nicht.

wenn ich manuel den 272er auswähle und mir dann das gutachten anschau, dann stimmt die eg typengenehmigung nicht mit der vom gutachten überein. Hat jmd ne idee oder gibts für meinen s3 kein ddc von kw?

8. xmax99

xmax99

Fahrzeug:
    Škoda Superb III Sportline 2.0 TSI 4x4 280 PS
    Relativ einfach, für den 272er gibt es noch kein Gutachten nur für den 280er. Da heißt es abwarten wann und ob KW das Gutachten nachliefert.

9. Vipster

Vipster

Ok das is bitter...

wenn man ein bisschen dirch die gutachten schaut, dann find ich meine eg typengenehmigung allerdungs nur für die limo in 4x4 oder combi als frontkratzer :(

10. #970 Vipster, 15.10.2019
    Zuletzt bearbeitet: 15.10.2019
    Vipster

Vipster

Nach mittlerweil 8 emails vom kw support erhalte ich seit 3 emails immer folgende aussage:

Hallo,

wir haben für dieses Fahrzeug mit DCC eine Plug& Play Lösung:

Art.-Nr.: 39080041

Mit freundlichen Grüßen / Best regards

Guten tag!

Wie in meiner ursprünglichen email, habe ich das auch gefunden, aber im gutachten ist die eg typengenehmigung von meinem auto nicht aufgelistet, sprich so bekomme ich das fahrwerk nicht eingetragen, richtig?

Hallo,

es ist aufgelistet Superb 3T combi Allrad – alle Varianten.

Mit freundlichen Grüßen / Best regards

gibts hier jemander der mir mal ne kompetente aussage bringen kann?

meine ursprüngliche email war folgende:

Guten Abend,

Ich fahren einen Skoda Superb Kombi Bj. 10/18 4x4 mit 200kw.

Ich interessiere mich für ein KW DDC P&P Gewindefahrwerk. Wenn ich meine daten in den produktfinder eingebe, komme ich auf folgendeen artikel: 39080041

Wenn ich mir dort das Gutachten anschaue, so ist mein modell leider nicht in der typengenehmigung aufgelistet. Aufgelistet ist dort: e11*?/?*0326*

Mein auto hat aber die typengenehmigung: e8*?/?*0317*

Wenn ich mir das gutachten eueres artikels 39080046 anschaue, da finde ich meine typengenehmitgung allerdings mit der auflage nur limusine 4x4, der kombi wird da nur als fwd gelistet.

Habt ihr irgendwelche lösungen?

11. Tuba

Tuba

Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    6900
    Die erste Verbesserung wäre, mal die ganzen Leerzeilen wegzulassen. Liest sich nicht gut.

Ansonsten hast Du weitgehend recht - steht die richtige Typgenehmigung nicht im Gutachten, hast Du eine Einzelabnahme an der Backe.

12. Vipster

Vipster

Habs bearbeitet, mein fehler!

hab ich mir schon gedacht, das ich da die geballte ladung inkompetenz von mittlerweile 3 kw mitarbeitern bekommen hab.

was ist der unterschied zu einer einzelabnahme? Kostet wahrscheinlich mehr aber werden da auch andere dinge geprüft? Das kommt aufjedenfall in betracht, wenn dann möchte ich schon, das alles passt. danke für die antwort.

13. Tuba

Tuba

Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    6900
    Einzelabnahme=Begutachtung im Einzelfall, wenn es kein Gutachten gibt. Kostet in der Regel mehr und darf nicht jeder unterschreiben (ich darf es nicht), weil dazu eine Weiterbildung erforderlich ist. Dafür ist seit Februar das TÜV-Monopol gefallen, Du kannst also auch gern bei einer GTÜ-Prüfstelle nachfragen.

14. Vipster

Vipster

Das werd ich wohl tuen... einfach mal beide gutachten ausdrucken und bei einem prüfer im direkten richten klären...

danke aufjedenfall für die antwort. Immerhin weiß ich jetzt, das es unter umständen nicht einfach so eingetragen werden kann.

15. i2oa4t

i2oa4t

Fahrzeug:
    Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
    Vielleicht noch den 4. Versuch bei K&W und den eigenen Combi als Versuchsobjekt gegen Rabatt anbieten.

16. PaYnE

PaYnE

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    < 15.000 km
    Habe vor ein paar Monaten an KW auch eine Email geschrieben, weil ich eine Frage hatte.
    Wurde auch kurz und schlank mit einem nicht kompetenten Satz abgefertigt :D

17. DocThor

DocThor

Hallo, bin neu hier, lese aber schon ne weile mit.
    Werde demnächst stolzer Besitzer S3 combi 200kw, sportline sein und will da gleich das DDC verbauen.. Das scheint wohl Problem zu sein, da es eben eine neue Typgenehmigung gibt. e8*2007/46*0317*08. Wohl sind auch die Achslasten etwas anders VA 1150 HA 1190.... und kw schafft es wohl nicht, bei skoda herauszufinden, ob HW und SW (CAN Matrix für Steuerung) identisch zum vFL. Hat jemand schon ein FL 200kw und kann Daten aus dem Fahrzeugschein darlegen, um via Fin z.b . über den Teiledienst die Nummern zu vergleichen? Dann kann KW ggf. Zumindest sagen, ob das vFL generell passen würde, oder gar neu entwickelt werden muss.
    Gibts überhaupt brauchbare alternativen für FL, wenn mann keine Federn will.?

18. Vipster

Vipster

Das problem hab ich gelöst!

hab die woche mit kw telefoniert, da auch endlich mal jmd fähigen an der leitung gehabt... wird ins gutachten mit aufgebommen, ist in ca 3-4 wochen online!

19. DocThor

DocThor

Welches Modell nehmen Sie auf?

20. Vipster

Vipster

Den e8er...

im gutachten für die limo mit 200kw haben sie den schon mit aufgenommen, nir der kombi wurde vergessen...

Thema: Tieferlegung Superb mit DCC
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Tieferlegung superb 3v

,
  2. skoda superb dcc tieferlegung

,
  3. skoda dcc

,
  4. Skoda superb KW Gewinde DDC wie tief ist. Möglich ,
  5. dcc fahrwerk tieferlegen,
  6. skoda superb tieferlegen,
  7. skoda superb tieferlegung dcc,
  8. eibach dcc federn superb,
  9. Skoda superb 3t Tieferlegung ,
  10. superb dcc,
  11. skoda 3v kombi tieferlegen kalibrieren teuer,
  12. skoda superb 3v tieferlegung,
  13. tieferlegung dcc ,
  14. skoda superb dcc tuning,
  15. skoda superb 3 tieferlegung,
  16. fahrzeuge mit dcc tieferlegen,
  17. skoda mit dcc tieferlegen,
  18. tieferlegung dcc fahrwerk,
  19. superb 3v,
  20. skoda superb tiefer,
  21. alltagstauglichkeit Skoda superb 3v mit tieferlegung,
  22. tieferlegunsfedern superb 3,
  23. skoda superb 3v ,
  24. skoda superb tuning,
  25. skoda superb dcc tieferlegen
Die Seite wird geladen...

Tieferlegung Superb mit DCC - Ähnliche Themen

1. Skoda Superb 2.0 272 ps Motoröle

Skoda Superb 2.0 272 ps Motoröle: Welches Öl sollte man reinmachen steht im Auto 502 oder 504? Welches Öl währe am besten und auch die Marke oder ist es da egal?!
  2. Superb Ambition oder Octavia Soleil

Superb Ambition oder Octavia Soleil: Hallo zusammen, Ich stehe vor der Entscheidung einen neuen Firmenwagen zu bestellen. In der engeren Auswahl sind Octavia Combi Soleil mit 150 PS...
  3. Niveauregulierung für Skoda Superb Combi

Niveauregulierung für Skoda Superb Combi: Hallo, ich habe eine frage, in der Konfigurationsauswahl für den Superb Combi, auf der skoda.de Seite, finde ich aktuell keine Niveauregulierung...
  4. Superb 3 FL Scheibenwischer Software bug?

Superb 3 FL Scheibenwischer Software bug?: Hi Leute, ich fahre den Superb 3 FL L&K als Tsi und die letzten Tage ist mir beim dauerregen folgendes „nervtötendes“ aufgefallen. Wenn ich beim...
  5. Kuda Konsole für Superb III

Kuda Konsole für Superb III: Hallo! Ich möchte noch eine Konsole neben dem Navi, auf der eine Handyhalterung montiert werden kann, für den Superb. Gefunden habe ich _nur_...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden