Tieferlegung Superb mit DCC

Diskutiere Tieferlegung Superb mit DCC im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wo gabs die 2 Kisten Wein? Kommt mir bekannt vor ..... Das war auf Sardinien in der Nähe von Dorgali, das Weingut hiess Atha Ruja Poderi. Klein...

  1. AllanT

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    Das war auf Sardinien in der Nähe von Dorgali, das Weingut hiess Atha Ruja Poderi. Klein aber leckere Tropfen :)
     
  2. #902 stbufraba, 17.05.2018
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2018
    stbufraba

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    Auch mir kam die Gegend gleich bekannt vor (sorry wegen des nun folgenden OT). :thumbup:

    [​IMG]

    ... und nach Nennung der Adresse und etwas Recherche in Google Earth steht mal wieder fest: die Welt ist doch sehr klein. :thumbsup:

    Ich habe nämlich entdeckt, dass ich am 12.04.2018 Fotos aus der umgekehrten Blickrichtung gemacht habe, als ich die sardische SS125 in nördlicher Richtung (im Bild nach links) befuhr.

    Diese Straße ist auf Deinem Bild auf halber Höhe am entfernten Berghang erkennbar. Mein Blick zeigt die faszinierende Landschaft von weiter rechts und ca. 550 Höhenmeter oberhalb. Das Weingut ist hart am rechten Bildrand und durch die Vegetation verdeckt.

    Gut zu wissen, dass man mit dem Superb die Insel ebenfalls bereisen kann. Da lasse ich das nächste Mal das Reisemobil stehen. ;)

    Um den Bogen zum eigentlichen Thema zu schlagen: eine Tieferlegung und Sardinien kommt für mich nicht infrage. Die -10 mm wegen DCC sind mir genug.

    20180412_173319.jpg
     
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  3. #903 Trekkarl, 21.05.2018
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    Soo kenn ich das auch:rolleyes:

    Im September wieder, der S 3 darf auch mit, aber mehrheitlich wird die Benelli bewegt......
     
  4. #904 PhillieFacelift, 01.07.2018
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    Hat jemand von euch die Federn von ST im SL verbaut? Die sind mit 30/30 angegeben. Würde mich interessieren wie das aussieht.
     
  5. xmax99

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  6. #906 PhillieFacelift, 01.07.2018
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    Sorry und vielen Dank!
     
  7. xmax99

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    Kein Problem .... und Finger weg von Federn :thumbdown:
     
  8. #908 PhillieFacelift, 01.07.2018
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    So schlechte Erfahrungen? 8|
     
  9. xmax99

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    Lies den Threat und mach Dir selbst ein Bild.
     
  10. #910 Advimotion, 03.07.2018
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    N‘Abend,

    Ich reiche mal ein paar Fotos nach ;)
    Knapp 13000 km nun mit dem V3 von KW und bereue die Entscheidung keine Sekunde :)


    B2243B5D-A9B7-4CDB-AC65-D193E9126FE4.jpeg C9055FCC-2A27-4D81-8433-43C7092D73A2.jpeg 9BC07B8A-1D98-4E95-8DE6-E59ACCE765F1.jpeg
     
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  11. KON5E

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    Superb mit DCC und Sportfedern bei mehr als 30 mm Tieferlegung problematisch! Dies trifft tatsächlich zu, ist aber nur beim Superb so, denn beim Schwestermodell Passat sind Tieferlegungen bis -40 mm kein Problem.
    Aktuell ist tatsächlich bei einer stärkeren Tieferlegung mit DCC das KW-Gewindefahrwerk die bessere Lösung.
     
  12. #912 baseship, 11.07.2018
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    OK, Thema ist durch (keine konkteten Meinungen über KW-HR), werde mein DCC in Serie Fahren und jetzt den Fiesta ST von meinem Sohn in Angriff nehemen...
     
  13. #913 Grinsi22, 04.03.2019
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    Hallo zusammen...

    so hab denn mal alle Seiten gelesen und so wirklich schlau bin ich nicht wirklich geworden bzgl Federn und DCC. Wäre nett wenn User die schon länger diese Combo fahren mal Ihr persönliches Resümee Posten könnten.

    Und an die liebe Static-Fraktion, schon alles gehabt jedoch muss dass nicht mehr sein, man wird älter (Ausnahme wenn’s ein Spielzeug ist) und hat Familie. So 3 bis 4cm bzgl. der Optik könnten es schon sein...

    Aus dem Thread konnte man entnehmen das ein User die KW / ST Federn verbaut hat, wie sieht es hier bzgl. Härte, Schwammigkeit und Setzung aus? Gibts noch weiter User die diese Federn verbaut haben?

    Wie haben sich die Eibach Gewindefedern geschlagen?

    Wie sieht es mit der Haltbarkeit der DCC Dämpfer aus? Hatte schon jemand Probleme?

    Grüße
     
  14. Lutz 91

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    Zumindest sind die besser als das normale Eibach Pro-Kit oder normale KW Federn.
    Von der Haltbarkeit an sich wird es da nicht viel Probleme geben. Ich meine gelesen zuhaben, das die KW Federn Klappern bzw. Geräusche machen.

    Zumindest bist eben an der Hinterachse besser dran, da bei einem Hängearsch wieder nachdrehen kannst.
    Somit ein Plus für die Gewindefedern!

    Für die Dämpfer, wie auch normale wird es irgendwann immer eine kürzere Lebensdauer geben. Wie groß diese ist, wird aber keiner so genau sagen können.

    Zumindest sind die Gewindefedern eine gute/günstigere alternative zu einem komplett Fahrwerk.

    Wiederum hatte ich "nur" Federn im Superb2 und nun ein KW DCC im Superb3 das sind schon Welten.
     
  15. #915 Grinsi22, 04.03.2019
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    Mit KW bin ich durch, hab zuletzt nur Ärger gehabt. Nach bisschen über nen Jahr Federbruch und Dämpfer platt. Kulanz oder Entgegenkommen Fehlanzeige, Ersatzteile als Paar zum Preis vom fast Komplett-Gewinde... Da haben so manche No-Name Fahrwerke vor 20 Jahren wesentlich länger gehalten. So unterschiedlich sind die Erfahrungen. Bei meinem Bruder hat das KW im O1 über 10 Jahre gehalten.

    Außerdem fällt ein Komplettfahrwerk eh raus da Langstrecken- und Familienfahrzeug.

    Hattest du nicht auch die Eibach Gewinde drinne?
     
  16. Lutz 91

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    Nein, gibt paar andere User die das haben. Und da habe ich bisher nicht viel negatives gelesen.

    Ich bin mit meinem KW zufrieden. Hatte vorher noch nie eins.
     
  17. #917 Grinsi22, 05.03.2019
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    Hab im Laufe der Zeit son paar Fahrwerke durch und das komfortabelste war wirklich das KW Street Comfort (alt Herren Gewinde) bis es sich dann nach nicht all zu langen Einsatz in mehr als die von Hersteller erdachten Einzelteile zerlegt hat. War mit mittlerer Härteeinstellung komplett unten und 19zoll komfortabler als das Serienfahrwerk mit 17 Zoll. (VW Touren 1T3) Aber das ändert halt nix daran das in das Familien KFZ kein komplett Fahrwerk rein kommt. Wenn’s irgendwann mal wieder ein Spielzeug gibt dann sieht die Sache anders aus ...

    Von daher bin ich für jede Info dankbar...

    Also die normalen Eibach waren Schwammig und teilweise mit Hängearsch. Die H&R machen Geräusche, sollen aber nicht so Schwammig wie die normalen Eibach sein. Die Eibach Gewindefedern gehen vorne ziemlich tief und ???
    Zu den KW/ST Federn könnte ich keine weiteren Informationen finden.

    Gibt es hierzu Ergänzungen bzw. Anmerkungen?

    Gruß
     
  18. xmax99

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    Also die H&R sind schwammig wie nix Gutes.
     
  19. AllanT

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    Gibt es denn schon verschiedene Meinungen zu dem KW DDC Gewindefahrwerk? Bisher habe ich nur einen sehr kurzen Satz vernommen im Sinne von „es ist gut“.
     
  20. Lutz 91

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    Ich habe es jetzt seit Oktober drin. Wenn es richtig eingestellt auf die Höhe ist, macht es Optisch auch was her.
    Vom Fahrgefühl ist es deutlich besser, gerade bei höheren Geschwindigkeiten und Kurven.
    Die Modis Comfort/Normal/Sport sind auch deutlich im Unterschied zumerken, wobei das System jetzt auch mehr Sinn macht.
    Vorher war der Unterschied nicht so stark spürbar.

    MbRS126.JPG
     
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