Tieferlegung Superb mit DCC

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb III Forum" wurde erstellt von Psuperb2.0, 23.11.2015.

  1. #1 Psuperb2.0, 23.11.2015
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    Servus an alle,

    Möchte mich schon mal vorab informieren über eine Tieferlegung mit verbauten DCC. Mein letztes Fahrzeug (normales Sportfahrwerk,kein DCC) hatte die Eibach Pro-Kit 30mm verbaut und die haben ein wirklich guten Job gemacht.
    H&R und Eibach bieten jetzt für diverse Superb's Federn an .Muss das DCC nach dem Umbau neu eingestellt werden oder ist etwas anderes speziell zu beachten ?Achsvermessung ist ja selbstverständlich.. Oder sollte man lieber die Finger davon lassen wenn man das DCC am Bord hat?
    Allein wegen der Optik lohnt es sich schon :D. Ist natürlich alles Geschmacksache!!!
     

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  3. #2 Lutz 91, 23.11.2015
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  4. #3 TheElmo82, 23.11.2015
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    Das KW ist ein DCC zum nachrüsten für Fahrzeuge ohne DCC. Aber auch KW bringen Tieferlegunsfedern für das original Fahrwerk des Superb.
    Hatte auch schon Kontakt zu H&R wegen den Federn. Laut deren Aussage muss nichts weiter geändert werden. Aktuell sind aber nur Federn für 2WD verfügbar und die 4WD sind in Arbeit bzw. sollten bis November fertig sein.
     
  5. #4 sepp600rr, 23.11.2015
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    Wird halt nur härter, weil das Auto denkt das du beladen fährst durch die Tieferlegung.
    DCC funktioniert halt am besten mit Original Federn.
    Tieferlegen funktioniert aber besser wenn man ohne DCC bestellt und dann das KW DCC Ecu oder Bilstein B16 RC nachrüstet,
    wenn man eine elektronische Verstellung haben möchte.
     
  6. #5 Citigo RS, 23.11.2015
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    Fahre im Passat das Eibach ProKit mit DCC. Habe es resetten lassen . Fährt sie wie mit den Serienfedern. Vor der Reset war es deutlich unkomfortabeler.
     
  7. #6 Lutz 91, 23.11.2015
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    Habt ihr auf der Seite mal weiter runtergescrollt??! Das Fahrwerk gibt es auch für DCC Fahrzeuge und ist Plug&Play!!! Da wird nur das Federbein und allem dazu getauscht, und an die vorhandenen Kabel/Stecker angeschlossen. Funktioniert über die taster die ab Werk verbaut sind!

    Für mich 1.Wahl, und das beste dazu, da auch individuell einstellbar.

    Nur ein tausch der Federn wird auch gehen.
     
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  8. #7 sepp600rr, 23.11.2015
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    Dann musst aber zweimal bezahlen einmal fürs DCC und einmal fürs Fahrwerk, meinte ja nur wenn man das vor der Bestellung schon weiß das man sowas verbauen möchte.
     
  9. #8 Lutz 91, 23.11.2015
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    Das stimmt natürlich, aber bis jetzt kann man eben nicht sagen wie das DCC ist, wenn man es selbst nicht testen konnte. (Eigene Meinung)

    Aber es gibt halt auch was Plug&Play fürs DCC, ohne viele Kabel, Zusatz Taster ...

    Die Zeit wird zeigen wie gut und ausreichend die Ferdern werden sein, beim DCC, wenn man die da nur tauscht. Nur möchte ich persönlich keinen "Hänge Arsch" mehr haben, gerade beim Combi.
     
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  10. #9 sepp600rr, 23.11.2015
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    Der Scheiß Hängearsch, war bei mir auch das erste und letzte mal das ich nur Federn verbaut habe, nächstes Jahr werden die durch ein B16 ersetzt :thumbsup:.
    Mit den Bildern von den Herstellern oben H&R muss man auch vorsichtig sein wird eh nicht so aussehen wie auf dem Bild.
     
  11. #10 TheElmo82, 23.11.2015
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    Nein, nicht wirklich. Danke! ;)
    Bei mir werden es wohl die H&R Federn werden. Vom Autohaus und Chef schon abgenickt, da Dienstwagen. Da möcht ich dann auch nicht zu viel investieren.
     
  12. #11 Lutz 91, 23.11.2015
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    Jap eben das meine ich ja. Bin mit meinen im SII zwar zufrieden, nur soll es beim S3 mal richtig werden. :D

    Stimmt! Die bescheißen genauso wie bei den Bildern von Skoda. ;)

    Ja na dann, muss man mit dem zufrieden sein was man bekommt. :)
     
  13. #12 sepp600rr, 23.11.2015
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    Baust du dir das KW DCC Ecu ein?
     
  14. #13 Lutz 91, 23.11.2015
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    Jap aber dann P&P, also nicht das ECU. Da ich das mit der App nich möchte und das DCC eh ja drin ist.

    Aber das dauert noch laaange. :)
     
  15. #14 sepp600rr, 23.11.2015
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    Dann viel Spaß damit, hört sich echt gut an.
     
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  16. #15 Psuperb2.0, 23.11.2015
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    Das hört sich alles ganz gut an. Ein Hängearsch wäre auch nicht meins.. Mein Alter Beetle 5c Turbo mit Eibach Federn war schon recht hart, deshalb würde es mich nicht stören wer er viel härter wird :D
    Für mich ist aber die Optik sehr wichtig!! Auf'n Ring muss ich mit'n Superb nicht :whistling:
    Muss mich mal über die jeweiligen Kosten informieren...
     
  17. #16 Stefan2.0TDI, 24.11.2015
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    Das KW liegt bei ca 2300€.

    Ich persönlich fahre bei allen bisherigen Autos die Eibach Proline Federn.
    War bis jetzt immer sehr zufrieden.

    Der Komfort leidet kaum und das Fahrverhaltenn in Kurven bessert sich deutlich.

    Hatte schon Kontakt mit Eibach. Die Proline Federn sind in Verbindung mit dem DDC verbaubar..

    Preis liegt bei ca 150 - 180€, je nach Händler.

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  18. #17 squirrel93, 24.11.2015
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    Wenn es bei mir Mitte/Ende nächsten Jahres dann auch soweit sein sollte, wird es auch diese nette Fahrwerk sein:love: aber ich glaube bei mir kommt da noch was dazu:D
     
  19. #18 Lutz 91, 24.11.2015
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    Bei mir eher Ende nächstes, Anfang darauf folgendes. :D

    Was denn ?

    Und warum nimmst du es dann nicht? Sondern wechselst auf das KW?
     
  20. AdMan

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  21. #19 Psuperb2.0, 24.11.2015
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    Das KW wäre schon nicht schlecht aber 2300€ ist schon fett... Momentan tendiere ich zu dem Eibach Pro Kit Federn. Paar hundert € tuen nicht so weh wie paar tausend € ;)
     
  22. #20 Lutz 91, 24.11.2015
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    Ja Eibach Pro Kit Federn habe ich jetzt im SII auch. Naja ich schau mal was sich bis dahin so getan hat. :D
     
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