Tieferlegung/Sportfahrwerk Skoda Octavia I Lim. - ohne Kotflügelarbeiten

Diskutiere Tieferlegung/Sportfahrwerk Skoda Octavia I Lim. - ohne Kotflügelarbeiten im Skoda Tuning Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, ich kaufe demnächst einen Skoda Octavia 1, 1,9TDI, 81KW Lim.. Möchte den dann tieferlegen (Kpl. Fahrwerk). Hat jemand...

  1. #1 germw777, 06.03.2008
    germw777

    germw777 Guest

    Hallo Leute,

    ich kaufe demnächst einen Skoda Octavia 1, 1,9TDI, 81KW Lim..

    Möchte den dann tieferlegen (Kpl. Fahrwerk). Hat jemand Erfahrungswerte wie ich Kotflügelarbeiten (duch aufsetzen o.ä.) vermeiden kann?
    Hab gute Erfahrungen mit KAW gemacht. Die bieten 50/30 an. Das dürfte passen oder? ?(



    Danke schonmal im Voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Master-S, 06.03.2008
    Master-S

    Master-S

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    hallo!

    es gibt viele möglicjkeiten den Octi tiefer zu bekommen!

    mit federn, Fahrwerk oder auch Gewindefahrwerk!

    Wegen der tiefe, ist halt nur wichtig was für felgen du montieren willst, zumindest an der hinterachse...
     
  4. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.766
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Wie MAster-S schon geschrieben hat, entscheidend ist die Rad-Reifen-Kombi die du fahren willst. Bei Originalrädern kannst du quasi so weit runter wie du willst. Zumindest was die Radhäuser angeht, komplizierter wirds da schon in puncto Antriebswelle/Stabi/Spurstange/Stehwand.
     
  5. #4 Sgt.Paula, 07.03.2008
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.182
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Octavia 1.6SR; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    30000
    gab es da mal nicht eine liste im Octavia Forum wo das genau aufgelistet war........
     
  6. #5 germw777, 07.03.2008
    germw777

    germw777 Guest

    Also ich möchte nur die originalen Alus fahren.
    Hab ansonsten keine besonderen Wünsche oder Bedürfnisse.... 8)

    Wär echt gut vorher zu wissen was man da am besten nimmt.

    Im optimalen Fall ist es auch nicht allzu hart, eher noch etwas Komfortabel.
    Dabei ist es mir egal originale Dämpfer mit Tieferlegungsfedern zu nehmen oder ähnliches...
     
  7. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.766
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Ich persönlich bin ja ein gewindefreund;)

    Wenn du aber von Federn sprichst, wirst du nich allzu weit runter wollen, somit hast du Karosseriemäßig nichts zu befürchten. Welche Hersteller empfehlenswert sind, dazu gibts massig Treads, da müsstest du wohl oder übel die Suche missbrauchen.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Sgt.Paula, 07.03.2008
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.182
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Octavia 1.6SR; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    30000
    richtig einmal bitte selber suchen,

    wenn du nicht weiter weißt fragen
     
  10. #8 Sven RS, 10.03.2008
    Sven RS

    Sven RS Guest

    Wenn du noch Komfort und Alltagstauglichkeit haben möchtest, dann nimm z. B. Eibachfedern. Er wird nur etwas straffer und ist nicht dolle hart.
     
Thema:

Tieferlegung/Sportfahrwerk Skoda Octavia I Lim. - ohne Kotflügelarbeiten

Die Seite wird geladen...

Tieferlegung/Sportfahrwerk Skoda Octavia I Lim. - ohne Kotflügelarbeiten - Ähnliche Themen

  1. Skoda kauf

    Skoda kauf: Hallo, ich bin neu hier und habe folgende Frage. Bin bisher immer Ford Mondeo gefahren und wollte mal die Automarke wechseln. Kann man einen...
  2. Skoda Unfallreparatur in Tschechien oder Polen

    Skoda Unfallreparatur in Tschechien oder Polen: Hallo, mit meinem Rapid hatte ich gestern einen kleinen bzw. größeren Unfallschaden. Der Wagen ist noch fahrbereit, ich würde Ihn gern nach Polen...
  3. Privatverkauf Skoda Superb 3t Radioblende 2 DIN

    Skoda Superb 3t Radioblende 2 DIN: Biete originale Skoda Radio-/Naviblende komplett mit Passenger Airbag-Lampe Teilenr.: 3T0-858-069 Rahmen ist gebraucht aber im nahezu...
  4. Fehler Octavia III 5e

    Fehler Octavia III 5e: Hallo zusammen, habe mit meinem OBDeleven die Fehlercodes ausgelesen. Folgende Fehler wurden gefunden: Diagnoseinterface für Datenbus: Analoger...
  5. Skoda S3 Treffen im Mai in Franken?

    Skoda S3 Treffen im Mai in Franken?: Möchte hier mal nachforschen, wie gross das Interesse an einem Treffen unter S3 Fahrern ist. Machten das mal mit den Passats B7, war lustig +...