Tieferlegung skoda octavia rs

Diskutiere Tieferlegung skoda octavia rs im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; guten Tag Hat jemand seinen Octavia rs Combi mit 40/30 Federn tiefer gelegt und hat dazu Bilder und Erfahrungen? Mit freundlichen Grüßen

1. #1 xyMilchxy, 02.03.2019
    xyMilchxy

xyMilchxy

guten Tag
    Hat jemand seinen Octavia rs Combi mit 40/30 Federn tiefer gelegt und hat dazu Bilder und Erfahrungen?
    Mit freundlichen Grüßen

2. #2 impuls2010, 02.03.2019
    impuls2010

impuls2010

Fahrzeug:
    Octavia II FL Limo 1.2 TSI Impuls Edition MJ 2011
  3. Bibbus

Bibbus

Hi xyMilchxy!

Ich fahre einen RS, welcher im Originalzustand ist.

Ich möchte dir auf keinen Fall die Tieferlegung ausreden!

Aber vielleicht helfen dir bei der Entscheidung meine persönlichen Gedanken, welche gegen eineTieferlegung sprechen würden:

1. Von "Natur" aus ist der RS recht tief und er hat eine ziemlich geringe mögliche Zuladungsnutzlast -> durch Zuladung (4 Personen + Gepäck) kommt das Auto dem Boden sehr nahe ... -> ggf. Beschädigungen des Unterbodens sind bei einer weiteren Tieferlegung vorprogrammiert
    2. Schneeketten fahren könnte Probleme bereiten; im Serienzustand ist schon recht wenig Spielraum zwischen Reifen und Radkasten (ich habe die originalen Octavia 17 Zoll Alufelgen für den Winterbetrieb)
    3. der stramme Federungskomfort ist aktuell schon recht an der Grenze des Erträglichen bei Langstrecke (in Verbindung mit den serienmäßigen 18 Zöllern)

Vom Aussehen würde das Auto sicher etwas besser aussehen, da ich oft das Gefühl habe, dass die Octavia 1Z vorne immer etwas "höher" stehen... Dies ist aber wahrscheinlich eine optische Täuschung.

Beste Grüße,

Bibbus

Thema:

Tieferlegung skoda octavia rs

Die Seite wird geladen...

Tieferlegung skoda octavia rs - Ähnliche Themen

1. Skoda Original-Hundegitter, Blick in den Rückspiegel

Skoda Original-Hundegitter, Blick in den Rückspiegel: Hallo, ich will mir für meinen O3 FL gerne das Original Skoda Hundegitter kaufen. Das hat ja eine etwas eigenwillige Form: [ATTACH] Die...
  2. Octavia 3, Scout BJ 2015, Columbus Reboot Problem

Octavia 3, Scout BJ 2015, Columbus Reboot Problem: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem: Sporadisch bootet das Columbus System nicht richtig. D.h. dass einzelne Komponenten des...
  3. Videodateien vom USB Stick auf Amundsen im Skoda Karoq abspielen

Videodateien vom USB Stick auf Amundsen im Skoda Karoq abspielen: Hallo, ich bin neu hier. Ich habe am 12.03.2019 meinen Skoda Karoq bekommen und habe das Infotainmentsystem Amundsen. Ich möchte vom Meinem...
  4. Kann man eine skoda superb III Supernova Felge auf einen skoda superb II fahren

Kann man eine skoda superb III Supernova Felge auf einen skoda superb II fahren: möchte mir für meinen skoda superb 2 die Supernova Felgen vom superb III kaufen darf ich die überhaupt drauf machen und wenn ja was muss ich beachten
  5. Nach dem Rapid nun der Octavia

Nach dem Rapid nun der Octavia: Hallo und Grüße aus dem südlichen Niedersachsen, nach dem 2016 der Rapid “Cool Edition“ zu uns kam, musste nun der alte Golf 3 ersetzt werden....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden