Tieferlegung Skoda Octavia RS 5E

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von steff92, 13.10.2015.

1. #1 steff92, 13.10.2015
    steff92

steff92

Hallo Leute ich bin neu hier und habe alles durchsucht aber nichts zu diesem Thema gefunden.

Also ich hole mir jetzt für den Sommer die Borbet XRT in 8,5*19" für meinen O3 nur möchte ich ihn dazu auch dezent tiefer legen.

Jetzt wollte ich mal fragen ob es bereits positive und negative Erfahrungen mit Gewinde und Tieferlegungsfedern gibt.
    Hatte das Interesse an den KW Gewindefedern doch durch Rücksprache leider erfahren müssen das die nicht für den O3 gemacht werden.

Jetzt bitte ich um alternativ Vorschläge von euch.
    Danke schon mal im voraus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sepp600rr, 13.10.2015
    sepp600rr

sepp600rr

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TSI
    Hallo
    ich habe zurzeit die H&R Federn in meinem RS verbaut.
    Bin mit dem Fahreigenschaften zufrieden, aber leider hat er sich an der Hinterachse noch was gesetzt, so das er jetzt hinten tiefer ist wie vorne. War am Anfang zwar auch ein wenig, aber jetzt fällt es mir zu sehr auf.
    Werde mir im Frühjahr ein Gewinde verbauen. Ich werde mich wahrscheinlich für das Bilstein B16 entscheiden.
    Das Bilstein ist zwar nicht für extreme Tieferlegung bekannt, die Härte kann aber im eingebautem Zustand verstellt werden.
    Wenn du nur Federn verbauen möchtest kannst du einen Hängearsch sehr wahrscheinlich mit Eibach Federn verhindern, habe mit diesen aber keine Erfahrungen, man liest es nur öfters im Forum.

4. #3 steff92, 13.10.2015
    steff92

steff92

Hallo danke für deine Antwort.
    Ja eben und ich will auf keinen Fall einen hänge Arsch bekommen das sieht echt kacke aus!
    Ja und ich habe da bei Eibach geschaut aber da hat es allgemein geheißen einmal 30 und einmal 50mm Tiefer aber nicht wie bei den anderen 40:30 oder so!
    Ja ein Fahrwerk ist natürlich gleich das beste hatte das KW Variante 1 schon einmal und war voll begeistert aber ich will nicht unbedingt 1400€ ausgeben.

Was kostet das Bilstein eigentlich?

5. #4 sepp600rr, 13.10.2015
    sepp600rr

sepp600rr

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TSI
    Kostet ungefähr 1400€ ;(.
    Das Bilstein B14 ist ohne Härteverstellung kostet ca 800€.
    Das H&R Monotube wird auch oft im RS gefahren, liegt in der Preisklasse vom B14.
    War das erste mal das ich mir nur Federn verbaut habe, werde ich nicht nochmal machen. Habe vorher auch nur Fahrwerke gefahren.

6. #5 steff92, 13.10.2015
    steff92

steff92

Ja es ist sicher das beste.
    Es ist halt nur schwierig weil man hört zB. Eibach der Hammer und hin und her und dann wieder waaa nie wieder kompletter misst. Und ich will nicht gerade auf gut Glück mir etwas kaufen und sie vlt spätestens nach einem Jahr wieder weg schmeißen müssen.

7. #6 sepp600rr, 13.10.2015
    sepp600rr

sepp600rr

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TSI
    Das stimmt mit den Meinungen, umso mehr man liest umso mehr alternativen tun sich auf und man weiß garnicht mehr was man kaufen soll.
    Ich wollte ein Fahrwerk mit Härteverstellung hab mir das Bilstein B16 und das KW V2 in die engere Auswahl genommen.
    Eine Alternative wäre noch das Bilstein B12 kostet aber auch 1000€, da kann man direkt ein Gewinde kaufen.

8. #7 steff92, 13.10.2015
    steff92

steff92

Ja genau so sieht es nämlich aus.
    Ja es gehen die Meinungen bei Gewinde Fahrwerken auch stark auseinander.
    Aber ich stresse mich jetzt noch nicht weil sich für mich auch die Frage auf tut, wie es dann mit der Werksgarantie aussieht wenn ich das Auto umbau.

9. emmA3

emmA3

Die Garantie für die veränderten Teile erlischt. Ich würde, gerade im Anbetracht des Preises für den RS, auch ein Gewinde nehmen... man kann es sich halt einstellen, wie man möchte und es ist einer Federn/Dämpfer-Kombination, die nicht aufeinander abgestimmt sind, immer überlegen. Im RS-Forum gibt es mehrere Favoriten (www.octavia-rs.com):
    - H&R Monotube
    - ST X / XA
    - KW V1

Als Alternative wäre noch das LowTec Fahrwerk zu nennen, das eine preisgünstige Variante wäre... die Qual der Wahl, vor der ich auch für den Sommer stehe ;)

10. #9 steff92, 13.10.2015
    steff92

steff92

OK also nur die Garantie für das ausgetauschte Teil und nicht die komplette!?
    Ja klar ich muss mir das noch durch den Kopf gehen lassen.
    Wenn das Auto mit 19" und original Höhe zum ansehen ist dann vlt übernächstes Jahr und sonst muss schnell eine Lösung her.
    Aber danke für deine Antwort

11. Hubee

Hubee

Fahrzeug:
    O3 RS TSI + DSG
    Wenn du Dämpfer und Federn getauscht hast, was hat das mit dem Motor, Elektronik, oder Sitzverstellung zu tun? :D

Nur das Fahrwerk ist raus, Rest bleibt.

12. #11 steff92, 13.10.2015
    steff92

steff92

Ja das ist schon klar aber so wie alle großen Konzerne und Versicherungen dachte ich mir probieren sie es sicher auch und sagen nein wer weiß was du noch so gemacht hast oder so!

13. #12 steff92, 14.10.2015
    steff92

steff92

Habe noch eine Frage ist es eig ohne Probleme möglich ein Gewindefahrwerk ein zu bauen? Habe nämlich die Fahrprofil auswahl. Hängt da nichts mit den Dämpfern zusammen was Probleme machen könnte?

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 sepp600rr, 14.10.2015
    sepp600rr

sepp600rr

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TSI
    Nein mit den Stoßdämpfern hat das nichts zu tun. Das geht ohne Probleme.
    Das was du meinst ist das DCC das wird im Octavia (noch) nicht verbaut.

16. #14 steff92, 14.10.2015
    steff92

steff92

Ah OK danke das wusste ich eben nicht ob sich jetzt nur die Lenkung und Gasannahme ändert den vom Fahrwerk selber hätte ich noch nie etwas gemerkt.
    Danke für die Info

Thema: Tieferlegung Skoda Octavia RS 5E
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia 5e tieferlegen

,
  2. octavia rs 5e tieferlegen

,
  3. tieferlegung skoda oktavia 5e 4x4

Die Seite wird geladen...

Tieferlegung Skoda Octavia RS 5E - Ähnliche Themen

1. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  2. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  3. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  4. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  5. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...