Tieferlegung Skoda 110R

Diskutiere Tieferlegung Skoda 110R im Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Nach zweimonatiger Schnellrestauration und vielen Nächten mit sehr wenig schlaf haben wir am Wochenende die erste Oldtimerrallye (ohne vorheriger...

  1. GO88

    GO88

    Dabei seit:
    09.03.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Scout / Skoda S110R
    Nach zweimonatiger Schnellrestauration und vielen Nächten mit sehr wenig schlaf haben wir am Wochenende die erste Oldtimerrallye (ohne vorheriger Probefahrt) gemeistert. Meine Zuversicht und das Vertrauen in die Osttechnik wurde belohnt ;-) IMG_20150505_170706.jpg
    Ich möchte den Skoda 110R dezent tieferlegen, so ca. 20 - 30 mm. Hat jemand Erfahrung wo man Federn her bekommt? Die Backofenmethode wollte ich nicht anwenden!

    Gruß
    Nicky
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 11.05.2015
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.084
    Zustimmungen:
    170
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
  4. GO88

    GO88

    Dabei seit:
    09.03.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Scout / Skoda S110R
    Kann ich die Serienstoßdämpfer fahren, oder brauche ich gekürzte?
     
  5. #4 KleineKampfsau, 11.05.2015
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.084
    Zustimmungen:
    170
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Ich fahre die Teile mit gekürzten. Wenn die Seriendämpfer nicht zu alt sind, sollte das aber machbar sein.
     
  6. #5 skodasüd, 11.05.2015
    skodasüd

    skodasüd

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Kornwestheim 70806 deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda S110R Coupe ,Favorit 135LSE, Octavia I
    Werkstatt/Händler:
    Selberschrauber , S110R Coupe Club, Freie Werkstatt
    Die Federn vom S 120-130 passen nicht in den S110R, da sie zu lang sind. Wenn die S120 federn 30mm kürzer sind ,sind sie genauso lang wie die Serienfedern vom S110R.
    Schau nach Federn vom 130 RS Coupe,. Die Dämpfer vom S120-130 passen.
     
  7. #6 KleineKampfsau, 12.05.2015
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.084
    Zustimmungen:
    170
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Das ist so nicht ganz richtig. S100/110 sollte an der VA 28 cm haben. die von mir verlinkten haben 24,8 cm. Also passt das schon ;).
     
  8. #7 skodasüd, 14.05.2015
    skodasüd

    skodasüd

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Kornwestheim 70806 deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda S110R Coupe ,Favorit 135LSE, Octavia I
    Werkstatt/Händler:
    Selberschrauber , S110R Coupe Club, Freie Werkstatt
    Hallo Andreas Ich meinte ja auch die Serienfedern. Hast Du die 24.8 schon eingebaut ,hätte auch Interesse an Vorderachsfedern für meinen R110. Hinten ist er schon tiefer. Wie sieht das optisch aus?
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 KleineKampfsau, 31.05.2015
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.084
    Zustimmungen:
    170
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    eingebaut sind sie schon. allerdings habe ich da noch keine Last auf der VA, da nur die Rohkrosse fertig ist. Vielleicht kann ich zum Ende des Jahres was zeigen ....
     
  11. #9 rapid 136, 01.06.2015
    rapid 136

    rapid 136

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Weimar
    Fahrzeug:
    Skoda 136 Rapid, Skoda 120 L Bj 1982
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofwerkstatt
    hallo Zusammen,

    Die originalen Federn können auch einfach durch abschneiden der 1. Windung ikl. der Anlegung um ca. 40mm gekürzt werden.
    Es muß aber wieder gewährleistet sein daß das Ende wieder angelegt wird.
    Auch müssen die Gummianschläge dann abgesägt werden.

    gute originale Stoßdämpfer sollten normalerweise reichen....ausser man möchte Rally fahren.

    War gestern im Harz...mit genau dem Fahrwerk....bissel Mut gehört natürlich dazu...aber es geht prima...vielmehr ist da Motorleistung wichtig...:D

    Manchmal kann es so einfach sein.

    VG. Moritz
     
Thema: Tieferlegung Skoda 110R
Die Seite wird geladen...

Tieferlegung Skoda 110R - Ähnliche Themen

  1. Skoda elektrische Fensterheber - Hilfe!

    Skoda elektrische Fensterheber - Hilfe!: Guten Tag! Ich habe seit einigen Wochen folgendes Problem. Die elektrischen Fensterheber in meinem Skoda Fabia haben eine Art Wackelkontakt....
  2. Octavia III Skoda Octavia Tuning?

    Skoda Octavia Tuning?: Hallo zusammen! Ich möchte meinen Octavia Baujahr 2016 etwas mehr Leistung verpassen, könnt ihr mir hier ein paar Tuner nennen, die speziell...
  3. Getriebeölwechsel am Skoda Roomster

    Getriebeölwechsel am Skoda Roomster: Hallo zusammen, ich fahre einen 08er Skoda Rommster mit 1,9 TDI Motor (BLS) und 5 Gang Schaltgetriebe (JXZ). Da der Wagen schon über 100000km...
  4. Bester Skoda Händler im Raum Stuttgart/Esslingen/Göppingen

    Bester Skoda Händler im Raum Stuttgart/Esslingen/Göppingen: Welcher Händler ist der Beste? Preis, Service, Codierungen, Terminvergabe, Freundlichkeit... 8)
  5. Skoda zu fett?

    Skoda zu fett?: Hallo leute mein skoda hat volgendes problem beim bereich von 1500 u/min fängt mein skoda an zu stottern vom gas her was ich damit meine, wenn ich...