Tieferlegung RS

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Habe nen RS, 15.03.2007.

1. #1 Habe nen RS, 15.03.2007
    Habe nen RS

Habe nen RS Guest

Zum X-ten mal

Will mein Fabia RS Modell 06 tieferlegen:

-Ich will kein GW-Fahrwerk (zu teuer)

-nur Federn keine neuen Dämpfer

-Was meint ihr 30 mm oder 40 mm was ist alltagstauglich

-17 Zoll Felgen werden Verbaut

-Welcher Hersteller der Federn ?

-H&R macht z.B nur 30mm Vogtland 40mm?!?

und was habt ihr bezahlt?

Grüße Habe nen RS

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sgt.Paula, 15.03.2007
    Sgt.Paula

Sgt.Paula

Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    HI,

H&R ist bisschen härter und Vogtland dadurch bisschen weicher im komfort.
    Hast auch noch KW Federn, Weitec Federn, KAW Federn (ca60/50), Eibach Federn,......

ligen so im Preis zwischen 150€-180€

4. #3 Sven RS, 15.03.2007
    Sven RS

Sven RS Guest

Die Stoßdämpfer sind 15mm kürzer als vom normalen Fabia beim RS. Ich habe Eibach Prokit 25mm drin, aber er ist ca. 40mm dadurch tiefer gekommen. Die kosten bei Milotec momentan 145 €. Habe sie seit Anfang an drin. Bisher 3 Jahre u. 61000 km mit gefahren, keinerlei Probleme, bin sehr zufrieden. Das Fahrverhalten ist etwas straffer dadurch geworden, aber noch Komfortabel u. Alltagstauglich, also man kommt noch überall lang ohne aufzusetzen.

5. #4 Habe nen RS, 15.03.2007
    Habe nen RS

Habe nen RS Guest

@sven RS Die Stoßdämpfer sind 15 mm kürz und du hast dir 25 mm Eibach Federn eingebaut ... rechnet man dann die 15(Stoßdämpfer) +25 (Federn)=40mm tiefer

Würde das heißen bei z.B H&R Federn 30mm + 15mm = 45mm tiefer?

Dänne wäre ja beim RS maximal mit Federn 40 mm (Vogtland?!?) + 15mm = 55 mm tiefer?

@Sgt Paula gibst die alle für nen Fabia RS? und welche sind die Kürzesten bzw Längsten ?

Gruß

6. #5 NewWorldDisorder, 15.03.2007
    NewWorldDisorder

NewWorldDisorder

Fahrzeug:
    Fabia 1.4 16V, 74 KW, BJ 2000
    Kilometerstand:
    157000
    Nein die RS Dämpfer sind 15mm gekürzt,weil die Federn beim RS auch 15mm kürzer sind.Nur weil du dir kürzere Dämpfer einbaust, kommt deine Auto nicht runter.Tieferlegung hängt von den Federn ab.

Müsste so stimmen...
    Die 40er Tieferlegung von Vogland bezieht sich schätze ich mal auf den normalen Fabia.D.h. sie legen den Wagen auch nur 25mm tiefer.

Thema:

Tieferlegung RS

Die Seite wird geladen...

Tieferlegung RS - Ähnliche Themen

1. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  2. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  3. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  4. Skoda MTX 160 RS

Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  5. Fabia 2 RS Abgasanlage

Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...