Tieferlegung - Probleme

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Paramedic030, 23.05.2003.

1. #1 Paramedic030, 23.05.2003
    Paramedic030

Paramedic030 Guest

Liebe Feli-Fahrer, aufgepasst!

Ich hab meinen Feli gerade bei ATU (nähere Ortsangabe lasse ich weg) dem Asphalt um 30mm entgegenwerfen lassen. Bin also erstmal zu Skoda, dann gesurft und schließlich wissend, dass Skoda um die 500 Euros haben will und dabei Eibach-Federn nimmt zu meinem ATU gefahren. Dort hiess es dann erst, dass es ja sowas gar icht gebe und auf meinen Hinweis au f Eibach dass es 409 Euro koste, laut Liste und plus TÜV. Gut, bestellt. (am 03.05.03 Teile da, am 20.05.03 Termin!!!)

Beim TÜV (also nach Anbau) fiel dann auf, dass hinten Distanzscheiben drauf müssen (oops, hatte ich denen doch schon beim Bestellen gesagt?!) und die Scheiben (15x4x100) seien nicht da. Diese also Bestellt und von ATU ohne TÜV auf die Straße geschickt worden. Zwei Tage später kam dann ein Anruf, Scheiben seien da und um 12 (es war 11:45) solle ich da sein. Witzig! Der TÜV-Mann scheltet mich erstmal, dass ich ohne TÜV gefahren bin, ATU scheltet mich, dass ich den Termin nich einghalten hätte und um 19:45 kam dann ne Rechnung von 138,30 und eine von 483,15. Auf mein Nachfragen hiess es dann, 409 Euro sei ja auch nur Material, ohne Einbau, ohne TÜV. Schönen Dank...

Was lernt uns das?

In Zukunft jedes Angebot schriftlich oder als Kostenvoranschlag mitnehmen. Dann ist es nämlich bindend!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 condomi, 23.05.2003
    condomi

condomi

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y Kombi 1,9tdi elegance/ Skoda Octavia 1Z Kombi 2l tdi bkd, elegance
    Werkstatt/Händler:
    AFW-Wildau.de
    Kilometerstand:
    360123
    was hast du denn für felgen das du spurverbreiterungen brauchst bei 30mm tieferlegung?
    zu der sache mit atu sag ich jetzt mal nix. nur soviel, is ärgerlich.

4. #3 Paramedic030, 23.05.2003
    Paramedic030

Paramedic030 Guest

@condomi:

6,5x15 ET 38. Aber ich denke auch, dass es scheisse ist, wenn der FSP_Mann von der Schrauber-bude und nicht von der Dekra (oder wem auch immer) bezahlt wird!

5. #4 Joker1976, 23.05.2003
    Joker1976

Joker1976

Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Naja, ich halte diese Preise für "Extrem-Abzocking"

Meine Tieferlegung kostete incl. Material, Montage, Achsvermessung gerade mal 300€...

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tieferlegung - Probleme

Die Seite wird geladen...

Tieferlegung - Probleme - Ähnliche Themen

1. Probleme nach Reparatur

Probleme nach Reparatur: Moin! Nach Jahre langem "stillen" verfolgen des Forums, muss ich nun leider selber mal aktiv werden. Ich hab mich hier jetzt eine Stunde...
  2. Probleme mit Navi

Probleme mit Navi: Ich habe gerade mal "leichte" Probleme mit meinem AMUNDSEN-Navi. In den letzten 6 Wochen spinnt das Teil immer mehr. Begonnen hat es damit, daß...
  3. Probleme mit POIbase und Amundsen

Probleme mit POIbase und Amundsen: Hallo, ich habe mir gestern meine Navi Software aktualisiert, was auch funktionierte. Jetzt wollte ich mir noch nützliche Update´s auf das Navi...
  4. 230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom

230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom: Ich habe mir nach langem Überlegen nun endlich eine Kompressorkühlbox zugelegt. Gabs bei Amazon etwas vergünstigt und dank Weihnachten kann man ja...
  5. Welche Tieferlegung habt ihr am O3?

Welche Tieferlegung habt ihr am O3?: Hallo Leute, wollte hier mal einen Thread eröffnen wo ihr eure Gefährte mal mit Tieferlegung herzeigen könnt. Wenns geht bitte mit Bilder und...