Tieferlegung - Probleme

Diskutiere Tieferlegung - Probleme im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Liebe Feli-Fahrer, aufgepasst! Ich hab meinen Feli gerade bei ATU (nähere Ortsangabe lasse ich weg) dem Asphalt um 30mm entgegenwerfen lassen...

Paramedic030

Guest
Liebe Feli-Fahrer, aufgepasst!

Ich hab meinen Feli gerade bei ATU (nähere Ortsangabe lasse ich weg) dem Asphalt um 30mm entgegenwerfen lassen. Bin also erstmal zu Skoda, dann gesurft und schließlich wissend, dass Skoda um die 500 Euros haben will und dabei Eibach-Federn nimmt zu meinem ATU gefahren. Dort hiess es dann erst, dass es ja sowas gar icht gebe und auf meinen Hinweis au f Eibach dass es 409 Euro koste, laut Liste und plus TÜV. Gut, bestellt. (am 03.05.03 Teile da, am 20.05.03 Termin!!!)

Beim TÜV (also nach Anbau) fiel dann auf, dass hinten Distanzscheiben drauf müssen (oops, hatte ich denen doch schon beim Bestellen gesagt?!) und die Scheiben (15x4x100) seien nicht da. Diese also Bestellt und von ATU ohne TÜV auf die Straße geschickt worden. Zwei Tage später kam dann ein Anruf, Scheiben seien da und um 12 (es war 11:45) solle ich da sein. Witzig! Der TÜV-Mann scheltet mich erstmal, dass ich ohne TÜV gefahren bin, ATU scheltet mich, dass ich den Termin nich einghalten hätte und um 19:45 kam dann ne Rechnung von 138,30 und eine von 483,15. Auf mein Nachfragen hiess es dann, 409 Euro sei ja auch nur Material, ohne Einbau, ohne TÜV. Schönen Dank...

Was lernt uns das?

In Zukunft jedes Angebot schriftlich oder als Kostenvoranschlag mitnehmen. Dann ist es nämlich bindend!
 
#
schau mal hier: Tieferlegung - Probleme. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

condomi

Dabei seit
14.05.2002
Beiträge
355
Zustimmungen
1
Ort
Hönow 15366
was hast du denn für felgen das du spurverbreiterungen brauchst bei 30mm tieferlegung?
zu der sache mit atu sag ich jetzt mal nix. nur soviel, is ärgerlich.
 

Paramedic030

Guest
@condomi:

6,5x15 ET 38. Aber ich denke auch, dass es scheisse ist, wenn der FSP_Mann von der Schrauber-bude und nicht von der Dekra (oder wem auch immer) bezahlt wird!
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Joker1976

Dabei seit
11.06.2002
Beiträge
1.759
Zustimmungen
4
Ort
Kreis Karlsruhe Deutschland
Fahrzeug
Superb II 170PS TDI DSG EZ'11 134tkm | O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 187000km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
Werkstatt/Händler
Jäger&Keppel, Speyer
Kilometerstand
194000
Naja, ich halte diese Preise für "Extrem-Abzocking"

Meine Tieferlegung kostete incl. Material, Montage, Achsvermessung gerade mal 300€...
 
Thema:

Tieferlegung - Probleme

Tieferlegung - Probleme - Ähnliche Themen

TÜV Probleme wegen deaktiviertem Standlicht: Guten Tag, Auto: Skoda Octavia II RS TDI ich durch leide momentan eine TÜV Odyssee. War vor ca. einem Monat beim Tüv, dort wurden (wie mir...
Alle vier Fensterheber funktionieren nicht.: Moin, wir haben das Problem, dass alle vier Fenster des Roomsters (BJ2007) mal wieder nicht funktionieren. Gleiches Problem hatten wir schon...
Kurioses Problem: Scheiben an Škoda Fabia 6Y machen sich selbstständig: Liebe Forengemeinde. Ich habe ein vermutlich nicht allzu alltägliches Problem, was mich allmählich in den Wahnsinn treibt. Es geht um unseren...
Hilfe bzgl. Mangel nach Gebrauchtwagenkauf: Hallo zusammen, ich wende mich an euch in der Hoffnung auf ehrliche Meinungen und Hilfe zu meinem Anliegen. Ich sehe langsam den Wald vor lauter...
Skoda Superb 3v Sportline MJ 2017 erster TÜV durchgefallen: Hallo Community, ich wollte euch einmal teilhaben lassen an meinem kleinen Problemchen. Mit meinem Superb war ich am Dienstag zum ersten TÜV...
Oben