Tieferlegung - Problem ?

Diskutiere Tieferlegung - Problem ? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Durch Information in meiner Werkstatt habe ich herausgefunden, daß der Original-Fabia keine 11 cm Bodenfreiheit besitz. Bedingt durch die...

  1. Ditz

    Ditz Guest

    Durch Information in meiner Werkstatt habe ich herausgefunden, daß der Original-Fabia keine 11 cm Bodenfreiheit besitz.
    Bedingt durch die Plastikabdeckung unter der Ölwanne.
    Habe mir aber ein Gewindefahrwerk zugelegt.
    Was soll ich jetzt machen?
    Wird wahrscheinlich nicht zu typisieren sein (in Österreich).
    Kann mir jemand Rat geben?

    mfg Ditz
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. muc

    muc Guest

    Die Abdeckung ist wirklich das tiefste Teil am Fabia. Ich bin mit dem Serienfahrwerk auch schon öfter damit irgendwo lang geschrammt. Wenn du mehr Bodenfreiheit brauchst, dann laß die Abdeckung doch einfach weg, sind nur ein paar Schrauben. Dadurch wird die Kiste zwar lauter, aber so dramatisch ist das auch wieder nicht.
     
  4. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    wo fahrt ihr denn her, dass ihr mit nem serienfahrwerk aufsetzt ?
    Bin auch 2 Jahren Serienfahrwerk gefahren und nirgendwo aufgesetzt ! Und hier ist nicht grad Flachland, wo ich wohne.
    Selbst mit meinem KW Gewindefahrwerk hab ich kein bisschen Probleme.
    Der Fabia ist nun mal kein Geländewagen. Und wenn doch, dann war es wohl ein Fehler, ein Fahrwerk zu kaufen, was nur tiefer gedreht werden kann :-)
     
  5. muc

    muc Guest

    Beim TDI kommt die Verkleidung vll. einfach etwas tiefer... Haben die Benziner so ein Teil überhaupt?
     
  6. #5 Abductee, 23.06.2003
    Abductee

    Abductee Guest

    servus,

    ich würd einfach zu der prüfstelle hingehen und höflich nachfragen, die leute beißen nicht.
    sag ihm einfach dein problem und frag ob du die plastikwanne abschrauben darfst, denn wenn er lauter wird dadurch könnten sich auch probleme beim eintragen ergeben.

    mfg
    Abductee
     
Thema:

Tieferlegung - Problem ?

Die Seite wird geladen...

Tieferlegung - Problem ? - Ähnliche Themen

  1. Problem beim Verbauen der Handykonsole

    Problem beim Verbauen der Handykonsole: Ich habe nix passendes in der Suche gefunden, drum neu: Ich habe diese Kosole fürs Handy gekauft, bin aber zu blöd, diese zu montieren....
  2. Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016

    Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016: Hallo zusammen, mein Name ist Michael und bin so zusagen ein Frischling hier im Forum. Seit Anfang des Jahres darf ich mich stolzer Besitzer...
  3. Glühwendel, Notlauf - AGR-Problem temperaturabhängig?

    Glühwendel, Notlauf - AGR-Problem temperaturabhängig?: Mein Glühwendel/Notlauf-Problem besteht im Prinzip schon seit fast 2 Jahren. Immermal sporadisch ging der Wagen (O2 Combi, 2.0 TDI, 12/2010,...
  4. Fabia 2 Monte Carlo tieferlegen

    Fabia 2 Monte Carlo tieferlegen: Hi, habe vor meinen Monte Carlo tiefer zulegen. Meine Frage nun! Der Monte Carlo ist von Werk aus 15 mm tiefer. Wenn ich mir nun den 30mm Satz von...
  5. Tieferlegung (von Schlechtwege-Paket auf Serie)

    Tieferlegung (von Schlechtwege-Paket auf Serie): Hi! Ich fahre einen Skoda Fabia 5J 1,4 und habe (leider) das Schlechtwege-Paket verbaut. Ich würde das Auto gerne tiefer haben, aber möchte...