Tieferlegung per Federteller

Diskutiere Tieferlegung per Federteller im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt mit anderen Federtellern ? Wie schwierig ist der Einbau ?

1. #1 Superb02, 29.05.2003
    Superb02

Superb02 Guest

Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt mit anderen Federtellern ? Wie schwierig ist der Einbau ?

2. #2 SuperbDeluxe, 04.11.2003
    SuperbDeluxe

SuperbDeluxe Guest

:grübel: Hi,

also ich habe diese angebliche Tieferlegung per Federteller schon auf meinem vorherigen Auto ausprobiert (war ein VW Vento ca.140PS; 60mm tiefer mit allen PiPaPo dran) und ich muss sagen,ich werde es nie wieder machen. Das Resultat war ein unglaublicher 2mm Sprung den der Vento nach unten gamacht hat. Also um es kurz zu machen, die Versprechungen von wegen 10-20mm tiefer pder so sond der reine Blödsinn.
    Das Einzige was sich anbietet,wenn du vielleicht ein SEHR hartes Fahrwerk (wie ich damals) im Auto hast,dann könntest du darauf zurückgreifen. Aber nicht aufgrund der Tieferlegung,sondern weil die Dinger dann einfach stibiler sind. Hat zumindest mein Mechaniker meines Vertrauens gesagt. Aber zu Erklärung, ich hatte auch ein Fahrwerk drin,bei dem der Vento selbst bei kleineren Querrillen und Huckeln alle Viere in die Luft streckte. Also ich kann nur sagen,wenns nicht sein muss, spar das Geld.
    ..and zu hart ist auch nicht schön (und das aus meinem Mund...)

Gruss Ronny

3. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
    Kilometerstand:
    420.087
    Greetz!
    Leider kann ich dir zum Einbau nich viel sagen, außer dass halt die vorderen Federeinheiten raus müssen. Da der Superb aber auf Passat 3B Basis ist, dürfte der Unterbau zumindest ähnlich kompliziert sein...

Meine Erfahrungen sind entgegen denen von Ronny ganz Gut: bei nem BMW E30 gut 2,5cm, bei nem Passat 35i gute 2cm Tieferlegung...
    Also nach meinen Erfahrungen zu empfehlen.

CU, Thomas

Thema:

Tieferlegung per Federteller

Die Seite wird geladen...

Tieferlegung per Federteller - Ähnliche Themen

1. Probleme nach Tieferlegung

Probleme nach Tieferlegung: Hallo, ich habe als Firmenwagen ein O3 RS TDI 4x4, 7 Gang DSG. Verbaut habe ich ein Eibach Sportsline 40/30 Seit dem Einbach hab ich ein...
  2. Spurverbreiterung mit Tieferlegung Eibach Sportline

Spurverbreiterung mit Tieferlegung Eibach Sportline: Hallo Zusammen Hoffe, es geht euch allen gut. Ich hab folgendes und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich hab letztes Jahr meinen Octavia RS...
  3. Tieferlegen nur durch Federntausch?

Tieferlegen nur durch Federntausch?: Hallo zusammen :) Ich habe auf meinem Superb nun meine Sommerteifen aufgezogene. (Ich muss dazu sagen, dass ich diesen erst seit 3 Wochen habe)...
  4. Spurstangen bei Tieferlegung

Spurstangen bei Tieferlegung: Hei Leute, Ich hab meinen Dicken jetzt mal etwas Tiefer gelegt und 19Zoll Felgen draufgesteckt. Jetzt tauchte direkt ein knartschendes Geräusch in...
  5. Tieferlegung per Federn

Tieferlegung per Federn: Hallo, ich gehe mal davon aus, dass in diesem Forum schon einige Fragen dazu existieren. Aber ich hatte auf die Schnelle nicht die Lust 140 Seiten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden