Tieferlegung per Federteller

Diskutiere Tieferlegung per Federteller im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt mit anderen Federtellern ? Wie schwierig ist der Einbau ?

  1. #1 Superb02, 29.05.2003
    Superb02

    Superb02 Guest

    Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt mit anderen Federtellern ? Wie schwierig ist der Einbau ?
     
  2. #2 SuperbDeluxe, 04.11.2003
    SuperbDeluxe

    SuperbDeluxe Guest

    :grübel: Hi,


    also ich habe diese angebliche Tieferlegung per Federteller schon auf meinem vorherigen Auto ausprobiert (war ein VW Vento ca.140PS; 60mm tiefer mit allen PiPaPo dran) und ich muss sagen,ich werde es nie wieder machen. Das Resultat war ein unglaublicher 2mm Sprung den der Vento nach unten gamacht hat. Also um es kurz zu machen, die Versprechungen von wegen 10-20mm tiefer pder so sond der reine Blödsinn.
    Das Einzige was sich anbietet,wenn du vielleicht ein SEHR hartes Fahrwerk (wie ich damals) im Auto hast,dann könntest du darauf zurückgreifen. Aber nicht aufgrund der Tieferlegung,sondern weil die Dinger dann einfach stibiler sind. Hat zumindest mein Mechaniker meines Vertrauens gesagt. Aber zu Erklärung, ich hatte auch ein Fahrwerk drin,bei dem der Vento selbst bei kleineren Querrillen und Huckeln alle Viere in die Luft streckte. Also ich kann nur sagen,wenns nicht sein muss, spar das Geld.
    ..and zu hart ist auch nicht schön (und das aus meinem Mund...)

    Gruss Ronny
     
  3. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.944
    Zustimmungen:
    173
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Greetz!
    Leider kann ich dir zum Einbau nich viel sagen, außer dass halt die vorderen Federeinheiten raus müssen. Da der Superb aber auf Passat 3B Basis ist, dürfte der Unterbau zumindest ähnlich kompliziert sein...

    Meine Erfahrungen sind entgegen denen von Ronny ganz Gut: bei nem BMW E30 gut 2,5cm, bei nem Passat 35i gute 2cm Tieferlegung...
    Also nach meinen Erfahrungen zu empfehlen.

    CU, Thomas
     
Thema:

Tieferlegung per Federteller

Die Seite wird geladen...

Tieferlegung per Federteller - Ähnliche Themen

  1. Fensteröffnung per Funkschlüssel

    Fensteröffnung per Funkschlüssel: Moin, ich wollte mal fragen, ob jemand die Fenster per Funkschlüssel öffnen & schließen kann? Falls ja ... Könntet ihr bitte noch schreiben ob...
  2. Tieferlegung

    Tieferlegung: Hallo Skoda Gemeinde! Seit dem 08.07.17 bin ich stolzer Eigentümer eines Skoda Fabia 3 1.2 TSI mit 90PS. Zu meiner Frage... Ich möchte ihn...
  3. Octavia RS Tieferlegung + Familientauglich

    Octavia RS Tieferlegung + Familientauglich: Hi in die Runde, ich habe vor 2 Wochen mein Octavia RS inkl. 19" Felgen bestellt und nun überlege ich, ob ich ihn noch etwas tieferlege (30mm)...
  4. Tankdeckelverriegelung per Schalter im Innenraum aktivieren

    Tankdeckelverriegelung per Schalter im Innenraum aktivieren: Hallo allerseits, ich hätte gerne eine Möglichkeit gefunden, den Tankdeckel über den "Panikknopf" im Innenraum zu verriegeln. Den Auto-Lock für...
  5. Fabia 2 Monte Carlo tieferlegen

    Fabia 2 Monte Carlo tieferlegen: Hi, habe vor meinen Monte Carlo tiefer zulegen. Meine Frage nun! Der Monte Carlo ist von Werk aus 15 mm tiefer. Wenn ich mir nun den 30mm Satz von...