Tieferlegung per Federn

Diskutiere Tieferlegung per Federn im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich gehe mal davon aus, dass in diesem Forum schon einige Fragen dazu existieren. Aber ich hatte auf die Schnelle nicht die Lust 140 Seiten...

  1. #1 superb 1.9TDI, 10.07.2009
    superb 1.9TDI

    superb 1.9TDI

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hirschaid
    Fahrzeug:
    Superb 1,9TDI PD Comfort (facelift)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Zolleis Forchheim
    Hallo,
    ich gehe mal davon aus, dass in diesem Forum schon einige Fragen dazu existieren. Aber ich hatte auf die Schnelle nicht die Lust 140 Seiten voll mit threads durch zu forsten.

    Meine Frage also:
    Benötige ich um die Federn beim Superb gegen Kürzere (Zwechs Tieferleung) zu tauschen eine Klammer um die Feder zusammen zu drücken da diese unter Vorspannung stehen (also beim Ausbau bzw. wenn ich die Dinger wieder rein bekommen will)?

    Und bitte keine Kommmentare aller lass die doch einbauen, kosten doch nur 250€ etc. Das weiß ich schon. Ich bin nur geizig UND ich will mal wissen wie das geht und es selber probieren. Nur will ich nicht dastehen und dann zu sehen wo ich im Fall der Fälle einen Federspanner her bekomme.

    Vielne Dank....
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FabiaOli, 10.07.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.461
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    157000
    Natürlich brauchst du einen Federspanner!!!

    Eine normale Metalstange reicht auch schon, wenn du eine Hebebühne zur Verfügung hast.
    Auto hoch, Stange unter eine Feder, Auto wieder ein Stück runter ->schon ist die Feder gespannt ;)
     
  4. #3 superb2003, 10.07.2009
    superb2003

    superb2003 Guest

    Der Einbau ist ziemlich einfach, hatte vor kurzem selbst Tieferlegungsfedern verbaut. Hinterachse ist ein Kinderspiel, Vorderachse ist auch nicht so tragisch, es gibt eine lange Schraube beim Federbein, die kann ab und zu sehr schwergängig sein, deshalb vorsicht.
     
Thema:

Tieferlegung per Federn

Die Seite wird geladen...

Tieferlegung per Federn - Ähnliche Themen

  1. Fabia 2 Monte Carlo tieferlegen

    Fabia 2 Monte Carlo tieferlegen: Hi, habe vor meinen Monte Carlo tiefer zulegen. Meine Frage nun! Der Monte Carlo ist von Werk aus 15 mm tiefer. Wenn ich mir nun den 30mm Satz von...
  2. Tieferlegung (von Schlechtwege-Paket auf Serie)

    Tieferlegung (von Schlechtwege-Paket auf Serie): Hi! Ich fahre einen Skoda Fabia 5J 1,4 und habe (leider) das Schlechtwege-Paket verbaut. Ich würde das Auto gerne tiefer haben, aber möchte...
  3. Privatverkauf Original Federn Skoda Superb 2.0TDI 4x4

    Original Federn Skoda Superb 2.0TDI 4x4: Biete hier Original Federn an. Sind ca. 140.000km gelaufen. 40 Euro für alle vier.
  4. Privatverkauf Original Dämpfer mit H&R Federn 40mm Skoda Superb 4x4 2.0TDI

    Original Dämpfer mit H&R Federn 40mm Skoda Superb 4x4 2.0TDI: Biete hier ein komplett Fahrwerk an. Preis 280 Euro. Auch bei EBay Kleinanzeigen zu finden. Kann noch keinen Link posten. Bin neu hier. Dort mit...
  5. schwarzer O³ 1.8 4x4, Federn, Folie?

    schwarzer O³ 1.8 4x4, Federn, Folie?: Hallo zusammen, ich brauche mal eure Hilfe und Ideen. Hab meinen 1.2 TSI verkauft und mir einen 1.8 4x4 geholt. Nun will ich den etwas umstylen....