Tieferlegung per Federn

Diskutiere Tieferlegung per Federn im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich gehe mal davon aus, dass in diesem Forum schon einige Fragen dazu existieren. Aber ich hatte auf die Schnelle nicht die Lust 140 Seiten...

1. #1 superb 1.9TDI, 10.07.2009
    superb 1.9TDI

superb 1.9TDI

Fahrzeug:
    Superb 1,9TDI PD Comfort (facelift)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Zolleis Forchheim
    Hallo,
    ich gehe mal davon aus, dass in diesem Forum schon einige Fragen dazu existieren. Aber ich hatte auf die Schnelle nicht die Lust 140 Seiten voll mit threads durch zu forsten.

Meine Frage also:
    Benötige ich um die Federn beim Superb gegen Kürzere (Zwechs Tieferleung) zu tauschen eine Klammer um die Feder zusammen zu drücken da diese unter Vorspannung stehen (also beim Ausbau bzw. wenn ich die Dinger wieder rein bekommen will)?

Und bitte keine Kommmentare aller lass die doch einbauen, kosten doch nur 250€ etc. Das weiß ich schon. Ich bin nur geizig UND ich will mal wissen wie das geht und es selber probieren. Nur will ich nicht dastehen und dann zu sehen wo ich im Fall der Fälle einen Federspanner her bekomme.

Vielne Dank....

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FabiaOli, 10.07.2009
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    157000
    Natürlich brauchst du einen Federspanner!!!

Eine normale Metalstange reicht auch schon, wenn du eine Hebebühne zur Verfügung hast.
    Auto hoch, Stange unter eine Feder, Auto wieder ein Stück runter ->schon ist die Feder gespannt ;)

4. #3 superb2003, 10.07.2009
    superb2003

superb2003 Guest

Der Einbau ist ziemlich einfach, hatte vor kurzem selbst Tieferlegungsfedern verbaut. Hinterachse ist ein Kinderspiel, Vorderachse ist auch nicht so tragisch, es gibt eine lange Schraube beim Federbein, die kann ab und zu sehr schwergängig sein, deshalb vorsicht.

Thema:

Tieferlegung per Federn

Die Seite wird geladen...

Tieferlegung per Federn - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Eibach Sportline Federn Octavia RS 5E

Eibach Sportline Federn Octavia RS 5E: Hallo Zusammen, Verkaufe hier meine Eibach Sportline Federn (50/30) aus meinem Octavia RS 5E. Die Federn waren ca 10.000km verbaut und in einem...
  2. Verkaufe Federn aus Sportfahrwerk

Verkaufe Federn aus Sportfahrwerk: Hallo, Ist es okay, wenn ich das hier verlinke? https://www.skodacommunity.de/threads/federn-aus-sportfahrwetrk-fabia-3.111935/ Sonst bitte...
  3. Privatverkauf Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3

Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3: Hallo, habe meinen Fabia 3 Combi (81KW Handschalter) mit Skoda Sportfahrwerk bestellt. Die Federn habe ich noch vor der Auslieferung gegen Eibach...
  4. SUPERB III 3V AIRRIDE LUFTFAHRWERK Tieferlegung

SUPERB III 3V AIRRIDE LUFTFAHRWERK Tieferlegung: Hallo hat schon Jemand in einen superb ein Luftfahrwerk verbaut? Oder weiß jemand ob man neue Antriebswellen oder so braucht? Hat schon mal...
  5. "Klirrende" Feder Gurthöhenverstellung

"Klirrende" Feder Gurthöhenverstellung: Hallo zusammen, leider endet die Liste der kleinen Nervigkeiten bei meinem Rapid nicht... Neu ist nun eine "klirrende" Feder in der...