Tieferlegung & Parkhaus

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von MoRToK V3, 01.05.2006.

  1. #1 MoRToK V3, 01.05.2006
    MoRToK V3

    MoRToK V3

    Dabei seit:
    22.04.2006
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostgroßefehn
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.9 TDI Edition 100
    Kilometerstand:
    115000
    Hallo zusammen,

    da ich jetzt bei einem Superb zugeschlagen habe, überlege ich mir gerade ob ich den Wagen nicht ein wenig tieferlegen soll. Dabei schwebt mir das von Skoda angebotene 30 mm Tieferlegungskit vor da sich hier einige doch recht positiv darüber geäussert haben.

    Aber da ich das Auto häufig in Parkhäuser abstelle, habe ich ein wenig Bammel davor das ich mir das dann in Zukunft abschminken kann weil ich bei jeder Auf- und Abfahrt aufsetze. Das ist natürlich etwas was ich nicht möchte...

    Wenn mir jemand weiterhelfen könnte wäre das natürlich richtig klasse...

    P.S.
    Mit der Suchfunktion habe ich nichts über Parkhäuser gefunden... ;)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wickedweasel, 01.05.2006
    Wickedweasel

    Wickedweasel Guest

    also ich habe damit keine Probleme bei einer Tieferlegung von 65/55 (Gewindefahrwerk) wenns allerdings zu steil ist muss man halt nur langsam fahren wegen der absenkung des wagens. Auf jedenfall ist mir noch in keinem Parkhaus ein kratz- bzw schleifgeräusch aufgefallen.

    Hoffe geholfen zu haben.
     
  4. #3 günnie1981, 01.05.2006
    günnie1981

    günnie1981

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fröndenberg Menden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1,9 TDI
    Kilometerstand:
    145654
    hallo,
    kann mich wicked nur anschließen. habe auch ein gewindefahrwerk (65/55mm) und keinerlei probleme damit. hatte vorher 40mm h&R drin und mit denen hatte ich immer genügend spiel.

    habe die feder erst vor 2 wochen gegen das gewindefahrwerk getauscht haben nur 50000 km gelaufen, falls interesse besteht einfach mal melden.

    mfg günnie
     
  5. #4 MoRToK V3, 04.05.2006
    MoRToK V3

    MoRToK V3

    Dabei seit:
    22.04.2006
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostgroßefehn
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.9 TDI Edition 100
    Kilometerstand:
    115000
    Hört sich alles recht gut an.
    Vielen Dank für die Informationen.

    Aber ich werde erstmal den Wagen so fahren. Hört sich vielleicht etwas komisch an, aber für mich ist die Einstiegstiefe so schon fast zu niedrig. Evtl. traue ich mich nächstes Jahr an neue Bereifung und Tieferlegung. Solange freue ich mich erstmal darüber das ich überhaupt einen so schicken Superb bekommen habe. :freuhuepf:
     
  6. #5 Speedy200, 05.05.2006
    Speedy200

    Speedy200 Guest

    hi

    ich schon wieder u wie es scheint bin ich mit der einzige der seinen superb richtig flach gelegt hat.:victory:

    ich habe vorne an der stoßstange gerade so 10cm u unter der ölwanne weit weniger u in parkhäusern habe ich nur probs wegen meinen felgen, da wird es ab u zu recht eng.

    cu

    steffen
     
  7. #6 Fredlabosch, 15.05.2006
    Fredlabosch

    Fredlabosch

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hanau
    Fahrzeug:
    Superb 2.8 mit Prins Autogasanlage
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Reisert in Grosskrotzenburg
    Kilometerstand:
    208000
    Hallo Speedy200...seit kurzem bist du nicht mehr der Einzige, der so tief ist.
    Schau doch mal in meiner Gallerie nach.

    Zum Thema Parkhaus kann ich nur sagen, dass ich bisher keine Probleme habe. Komme trotz extremer Tieferlegung überall rein und auch wieder raus. Da sollten 30mm erst recht nix ausmachen.

    Lieben Gruss

    Sebastian
     
  8. #7 Speedy200, 16.05.2006
    Speedy200

    Speedy200 Guest

    sieht gut aus@fredlabosch hast ihn schön tief u hast glück das deine ölwanne nicht ganz so tief wie beim diesel ist, ich musst schon wieder etwas hochdrehen wegen bremshügel in meiner straße, jetzt schrabt nur noch der unterschutz.

    cu

    steffen
     
  9. #8 Sgt.Paula, 16.05.2006
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    hi,

    das werde ich ja auch sehen wenn meiner ganz unten ist. aber denn sollte blöß noch ne Bodenfreiheit von 7cm- 10cm da sein. aber das sehen wir in zwei wochen.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 MH-Magic, 28.07.2006
    MH-Magic

    MH-Magic

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schöneck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8T
    Kilometerstand:
    175500
    @günnie1981

    mich würde mal interessieren, wieso du die federn gegen nen gewinde getauscht hast? zu weich? zu hoch? ausgeleierte seriendämpfer?
     
  12. #10 Sgt.Paula, 28.07.2006
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    Hi, meiner ist in manchen Parkhäuser zu tief und da setzen immer die Dicken
    Metallboxen unter den Querlenker auf, so sehen die jedenfalls aus. Aber es knall
    immer schon wenn das metall härter ist als der beton.


    mfg :wink:
     
Thema:

Tieferlegung & Parkhaus

Die Seite wird geladen...

Tieferlegung & Parkhaus - Ähnliche Themen

  1. Welche Tieferlegung habt ihr am O3?

    Welche Tieferlegung habt ihr am O3?: Hallo Leute, wollte hier mal einen Thread eröffnen wo ihr eure Gefährte mal mit Tieferlegung herzeigen könnt. Wenns geht bitte mit Bilder und...
  2. Tieferlegung und Xenon

    Tieferlegung und Xenon: Habe meinen Superb tiefergelegt und werde nun des öfteren im dunklen vom Gegenverkehr angeblinkt, als wenn ich sie blenden würde. Habe Xenon und...
  3. Tieferlegung 30mm oder 40mm

    Tieferlegung 30mm oder 40mm: Hallo, das Thema gibt es bestimmt schon, jedoch hätte ich dabei ein Anliegen Derzeit hat mein Fabia die standardmäßige 15mm Tieferlegung und im...
  4. Tieferlegung RS Combi

    Tieferlegung RS Combi: Hallo zusammen, welche Tieferlegungsfedern sind am besten für den RS Combi? Er soll ja wohl bei einigen Federn einen Hängearsch bekommen....
  5. Tieferlegung Superb 3T

    Tieferlegung Superb 3T: Hallo zusammen ! ✌ Hat jemand schon bereits Erfahrungen mit dem tieferlegen des superbs gemacht hatte überlegt die h&r federn mit abe 40mm...