Tieferlegung Octavia ca. 20mm?

Diskutiere Tieferlegung Octavia ca. 20mm? im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, habe schon bei diversen Herstellern geschaut, bin aber leider nicht fündig geworden. Gibt es irgendeine Möglichkeit, den "normalen"...

  1. *ab78*

    *ab78*

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    220
    Ort:
    Kreis Trier-Saarburg
    Fahrzeug:
    Octavia 5E Combi Style 2.0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    37500
    Hallo Leute,

    habe schon bei diversen Herstellern geschaut, bin aber leider nicht fündig geworden.

    Gibt es irgendeine Möglichkeit, den "normalen" Octavia um ca. 20mm tiefer zu legen?
    Vielleicht die Federn aus einem RS? Oder ist der ab Werk genauso hoch wie der normale Octavia?

    Grüße, Andi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nancy666, 03.05.2016
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    4.792
    Zustimmungen:
    1.478
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    ne 15 mm tiefer
     
  4. ABF

    ABF

    Dabei seit:
    05.06.2015
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Königreich Sachsen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 2.0 TDI Joy
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Möckel, 09306 Rochlitz
    Kilometerstand:
    25886
    Beim "normalen" Octi kann man ja ein Sportfahrwerk ordern. Weiß nicht, ob man das dann auch entsprechend nachrüsten kann. Sollte ja eigentlich gehen.
     
  5. *ab78*

    *ab78*

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    220
    Ort:
    Kreis Trier-Saarburg
    Fahrzeug:
    Octavia 5E Combi Style 2.0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    37500
    Das würde mir ja schon ein wenig weiterhelfen ;) Denn ein klein wenig tiefer wäre nicht schlecht, aber so wie bei den großen Herstellern zwischen 30 und 50mm ist zu viel, da komme ich unsere Einfahrt nicht mehr runter :(
     
  6. #5 nancy666, 03.05.2016
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    4.792
    Zustimmungen:
    1.478
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
  7. *ab78*

    *ab78*

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    220
    Ort:
    Kreis Trier-Saarburg
    Fahrzeug:
    Octavia 5E Combi Style 2.0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    37500
    :D Soweit habe ich gar nicht runter gescrollt :D

    Muss ich mir mal anschauen...danke für den Tipp :)
     
  8. #7 sepp600rr, 03.05.2016
    sepp600rr

    sepp600rr

    Dabei seit:
    09.02.2014
    Beiträge:
    2.012
    Zustimmungen:
    746
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TSI
    Die 20-10 beziehen sich auf die Höhe vom RS man muss da nochmal 15mm draufrechnen.


    Federn vom RS kannst du vergessen, da dieser die Mehrlenkerachse besitzt.
    Wenn du Federn vom Serienmäßigen SFW einbauen willst, musst du dir die Federn von einem O3 besorgen, der die Verbundlenkerachse verbaut hat.
    Ob diese dann nochmal in verschiedene Achslasten aufgeteilt sind, kann ich dir nicht sagen.
     
  9. *ab78*

    *ab78*

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    220
    Ort:
    Kreis Trier-Saarburg
    Fahrzeug:
    Octavia 5E Combi Style 2.0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    37500
    Hmm, habe ich schon wieder nicht richtig gelesen :(

    Och man, ist das ein Mist...

    Naja, erstmal schauen, wie es morgen mit den 20/40er Distanzscheiben aussieht...vielleicht reicht mir das von der Optik ja schon :)
     
  10. #9 mrbabble2004, 03.05.2016
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    2.596
    Zustimmungen:
    353
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    175
    Sieht aus wie ein Scout ;)


    MfG
     
  11. #10 sepp600rr, 03.05.2016
    sepp600rr

    sepp600rr

    Dabei seit:
    09.02.2014
    Beiträge:
    2.012
    Zustimmungen:
    746
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TSI
    Mit Spurplatten fällt die Fahrzeughöhe noch mehr auf.
     
  12. #11 Kugelfisch, 03.05.2016
    Kugelfisch

    Kugelfisch

    Dabei seit:
    06.04.2016
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    71
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 5E 1.8TSI JOY
    @*ab78*

    Es gibt wie @nancy666 schrieb unter einfach.de die prokit auch für die "normalen" Octis, mit Starrachse und Multilenker. Gutachten offenbar dabei, ca.30-40 mm tiefer dadurch (vermutlich gemessen von der Serie). Einfach mal durchklicken:rolleyes:
     
  13. #12 Kugelfisch, 03.05.2016
    Kugelfisch

    Kugelfisch

    Dabei seit:
    06.04.2016
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    71
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 5E 1.8TSI JOY
    @*ab78*

    Sollte eibach.de heißen...
     
  14. *ab78*

    *ab78*

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    220
    Ort:
    Kreis Trier-Saarburg
    Fahrzeug:
    Octavia 5E Combi Style 2.0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    37500
    Ahja...dann isses halt so ;)
     
  15. *ab78*

    *ab78*

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    220
    Ort:
    Kreis Trier-Saarburg
    Fahrzeug:
    Octavia 5E Combi Style 2.0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    37500
    Hast du das hier auch vor deinem Posting gelesen?

    Ich denke nicht
     
    Tone007 gefällt das.
  16. #15 dodo7070, 04.05.2016
    dodo7070

    dodo7070

    Dabei seit:
    18.08.2013
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Austria
    Rein den Eibach Pro-kit und gut ist. Sieht super aus und du wirst escnicht bereuen. Einfach mal ein bissl Googeln.

    Lg
     
  17. #16 sepp600rr, 04.05.2016
    sepp600rr

    sepp600rr

    Dabei seit:
    09.02.2014
    Beiträge:
    2.012
    Zustimmungen:
    746
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TSI
    Ich glaub ein drittes mal erklärt *ab78* nicht mehr, das auch die 30-40mm vom ProKit zuviel sind :D.
     
  18. tg112

    tg112

    Dabei seit:
    03.07.2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Gifhorn
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi Style 1.4l TSI, Skoda Fabia III Joy 1.0l MPI
    Das Sportfahrwerk ab Werk ist wirklich nicht schlecht mit seinen 15mm. Ich habe das selbst im Octavia. Aus optischen Gründen habe ich auch schon überlegt, das Eibach Prokit (ca. 30mm) zu kaufen. Allerdings kenne ich das Problem mit der Hofeinfahrt. Wenn ich nicht aufpasse, setze ich so schon auf. Deshalb wird das wahrscheinlich nichts werden.

    Jedenfalls sieht dein Auto mit den 15mm nicht mehr ganz so hochbeinig aus. Du kannst natürlich einen Satz der "normalen" Sportfedern beim Freundlichen erwerben oder mit etwas Glück einen ausgebauten Satz. Frage ist nur, ob sich der finanzielle Aufwand für 15mm lohnt.

     
  19. #18 *ab78*, 04.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2016
    *ab78*

    *ab78*

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    220
    Ort:
    Kreis Trier-Saarburg
    Fahrzeug:
    Octavia 5E Combi Style 2.0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    37500
    Tja, lesen und verstehen ist halt nicht Jedermann's Sache...

    Ich habe nachgemessen und das Problem, dass ich mit meinem Octavia dann nicht vorne oder hinten aufsetze, sondern in der Mitte...

    Optimal wäre Jemand, der aus meiner Gegend kommt mit 17" und eben jener 30-40mm Tieferlegung, um vielleicht mal zu probieren und sich nicht auf das reine Messen verlassen zu müssen.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 mrbabble2004, 04.05.2016
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    2.596
    Zustimmungen:
    353
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    175
    Was habt denn ihr für Hofeinfahrten? Ich muss mit meinem Fabia nirgends aufpassen, dass ich aufsetze... Ich habe auch die 30 mm Tieferlegung drin und zusätzlich vorn eine Lippe und Seitenschweller...

    Bilder von der Hofeinfahrt würden mich mal interessieren ;)


    MfG
     
  22. tg112

    tg112

    Dabei seit:
    03.07.2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Gifhorn
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi Style 1.4l TSI, Skoda Fabia III Joy 1.0l MPI
    @mrbabble2004 Bild kann ich einstellen, wenn's interessiert. Mit einigen Autos darf ich beim Reinfahren nicht zu zügig sein, sonst kratzt die Lippe. Ich hatte auch mal ein Auto, das auch mal mittig aufgesetzt hat, wenn fünf Leute drin saßen. Das hängt natürlich auch alles von Radstand, Böschungswinkel, usw. ab. Kleinwagen, wie z.B. mein ehemaliger Seat Ibiza mit 30er Federn, hatten keine Probleme.
     
Thema: Tieferlegung Octavia ca. 20mm?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tieferlegung skoda octavia 5e tdi 20mm

    ,
  2. skoda octavia style tieferlegung

Die Seite wird geladen...

Tieferlegung Octavia ca. 20mm? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI

    Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI: In treue Hände abzugeben:...
  2. Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017

    Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017: Bei meinem Octavia ist im STG 19 (Diagnoseinterface) die Verbauliste 69 - Anhänger nicht vorhanden. Hat jemand ein Tipp
  3. Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?

    Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?: Hallo, da ich keine richtige Antwort finde, stelle ich sie einfach mal: Passen die neuen Embleme problemlos an den Octavia 1z VFL? Anbei ein Bild...
  4. Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z

    Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z: Hallo, hab mir vor kurzem einen Octavia RS 1Z 2.0 TSI DSG, Baujahr 2009 mit 71000km gekauft (CCZA Motor). Da ich es bei einem Händler gekauft...
  5. Fabia 2 Monte Carlo tieferlegen

    Fabia 2 Monte Carlo tieferlegen: Hi, habe vor meinen Monte Carlo tiefer zulegen. Meine Frage nun! Der Monte Carlo ist von Werk aus 15 mm tiefer. Wenn ich mir nun den 30mm Satz von...