Tieferlegung Octavia 4x4 1.8 TSi ABT

Diskutiere Tieferlegung Octavia 4x4 1.8 TSi ABT im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, habe meinen 4x4 vor 4 Wochen bestellt. Nun finde ich einfach, dass der sehr "hochstelzig" daher kommt. Anscheinend ist der 4x4 ca. 20 mm...

  1. #1 Fritz7339, 20.07.2010
    Fritz7339

    Fritz7339

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 4x4 1.8 TSi
    Hallo, habe meinen 4x4 vor 4 Wochen bestellt. Nun finde ich einfach, dass der sehr "hochstelzig" daher kommt. Anscheinend ist der 4x4 ca. 20 mm höher als der Serie Octavia. Mein Händler hat mir für eine bessere Optik die ABT Tieferlegungsfedern empfohlen. Diese Federn lassen den hohen 4x4 auf RS Niveau sinken. Würde mir optisch gefallen und ich bräuchte nur die Federn zu tauschen. Hat jemand Erfahrung mit ABT Federn (35-40 mm Tieferlegung)? Habe ich mit ABT Federn in etwa den Komfort eines RS? Möchte keine Holperkiste. Sind 17 Zoll Felgen noch ok, oder wird das zu hart? Falls jemand mein Vorhaben schon umgesetzt hat, wäre ich um ein Bild dankbar... :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 patron4112, 20.07.2010
    patron4112

    patron4112

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15713 Königs Wusterhausen
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Werkstatt/Händler:
    AH-Kossert Berlin/Waltersdorf
    warum bestellt man sich einen 4x4 um ihn dann tieferlegen zulassen? :S :S :S :S :S :S :S :S
     
  4. #3 Lutzsch, 20.07.2010
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.250
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    4x4 heißt nicht zwingend unwegiges Gelände, sondern unter Umständen auch einfach nur permanente Traktion. :thumbup:
     
  5. #4 HiggiTR, 20.07.2010
    HiggiTR

    HiggiTR

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Trier früher Altenburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1FL 1.9TDI und Skoda Octavia 2FL RS 2.0TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    habe nach 3 Jahren einen Skoda Partner gefunden der nicht nur Skodas verkauft sondern mal super instand setzt, dazu noch sehr Sympatisch ist. Autohaus Toepner in Nellmersbach
    Kilometerstand:
    11500
    Ich hatte einen Hund und sein Naaaaaaaame war BINGO :thumbsup:
     
  6. #5 Fritz7339, 20.07.2010
    Fritz7339

    Fritz7339

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 4x4 1.8 TSi
    Wohne in der Schweiz und hier ist der Allrad-Anteil der Autos wegen Schnee und Bergen halt höher. Es fahren sehr viele Audi und VW's umher mit Allrad und tiefergelegt... ;) Gehe mit dem Octi nicht in den Wald auf Wurzelwege sondern bleibe auf dem Asphalt, möchte aber eben die 4x4 Traktion
     
  7. fechi

    fechi

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Combi fl 2.0 4X4
    Werkstatt/Händler:
    Prenzlau
    oder wie wäre es mit Airride
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tieferlegung Octavia 4x4 1.8 TSi ABT

Die Seite wird geladen...

Tieferlegung Octavia 4x4 1.8 TSi ABT - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Octavia 3 LED Rückleuchten

    Octavia 3 LED Rückleuchten: Verkaufe meine ca. 2 Jahre alten LED Rückleuchten in super Zustand und inkl. Leuchtmittel. Auf wunsch und ggf. Aufpreis auch gern mit LED...
  2. Ladedrucksensor - 1.8 TSI - Orientierungshilfe

    Ladedrucksensor - 1.8 TSI - Orientierungshilfe: Hi, ich bin bei meinem Superb Combi (1.8 TSI, Baujahr 2010) auf der Suche nach dem Ladedrucksensor. Kann mir jemand weiterhelfen? Gruß Tribbiani
  3. Octavia III Skoda Octavia Tuning?

    Skoda Octavia Tuning?: Hallo zusammen! Ich möchte meinen Octavia Baujahr 2016 etwas mehr Leistung verpassen, könnt ihr mir hier ein paar Tuner nennen, die speziell...
  4. 1.2 TSI-Motor

    1.2 TSI-Motor: Hallo, des öfteren wird berichtet, das man seit Anfang April den 1.2TSI Motor nicht mehr bestellen kann. Im Skoda-Konfigurator kann man den 1.2TSI...
  5. Superb 1.8 TSI Ölverlust am Turbolader

    Superb 1.8 TSI Ölverlust am Turbolader: Hallo Zusammen, seit ca. einer Woche verliert mein Superb Motoröl und hinterlässt natürlich unschöne Flecken hier und überall. Also ab zur...