Tieferlegung Octavia 3 2,0 TDI 4x4

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von octaviaschmidi, 17.03.2014.

  1. #1 octaviaschmidi, 17.03.2014
    octaviaschmidi

    octaviaschmidi

    Dabei seit:
    15.12.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remscheid
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi 2,0 TDI 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Josten Remscheid
    Kilometerstand:
    459
    Hallo zusammen,

    hat sich jemand schon mal mit der Tieferlegung bei einen O3 2,0 TDI 4x4 auseinander gesetzt?


    Habe im Netz nichts gefunden?



    Lg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 oschmann, 23.04.2014
    oschmann

    oschmann

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuenrade
    Fahrzeug:
    O³ Elegance 2.0 TDI 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Schauerte Plettenberg
    Kilometerstand:
    444
    Gute Frage.

    Mit dem Thema werde ich mich jetzt auch beschäftigen. Bislang sieht es mit Zubehörteilen recht mau aus. Eibach und H&R liefern z.B. nur für den Frontantrieb.

    Frage gleich mal meinen Händler, ob der dazu was weiß.
     
  4. #3 pelmenipeter, 23.04.2014
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    Das ist wie das Suchen einer Drosselung für einen Ferrari :D
     
  5. #4 TT Nürnberg, 23.04.2014
    TT Nürnberg

    TT Nürnberg

    Dabei seit:
    14.11.2011
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Schwabach
    Fahrzeug:
    Octavia³ Ambition 1.6 TDI 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Auto Schreiber- Erlangen
    Ich denke auch, dass da die Nachfrage einfach zu gering für ist.
    Die meisten 4x4 Fahrer sind vermutlich dankbar für jeden cm mehr Bodenfreiheit.
     
  6. #5 tschack, 23.04.2014
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.786
    Zustimmungen:
    446
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Jeden Quattro und 4Motion kann man serienmäßig mit Sportfahrwerk ausrüsten, aber einen 4x4 bei Skoda oder 4Drive bei Seat nicht?
    Das ist doch eindeutig wieder Konzernpolitik...

    Ich könnte mir bei einem neuen Auto auch sehr gut 4x4 + Sportfahrwerk vorstellen.
    Sehr wenige brauchen wirklich mehr Bodenfreiheit sondern wollen einfach das Mehr an Fahrsicherheit haben.
     
  7. chrfin

    chrfin

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    1.843
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Feldkirch, AT
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Montfort Garage Götzis
    Kilometerstand:
    35000
    So ist es! Ohne SWF ist gerade der O3 schon sehr hochbeinig unterwegs...
     
  8. #7 passatvr5, 15.06.2014
    passatvr5

    passatvr5

    Dabei seit:
    18.11.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelfranken
    Fahrzeug:
    Octavia 5E 2.0 TDI Combi 4x4
    Werkstatt/Händler:
    größter in Nordbayern
    Kilometerstand:
    22000
    Gibts zu dem Thema schon Neuigkeiten, hat zwischenzeitlich jemand seinen 4x4 tiefergelegt ?
     
  9. lajela

    lajela

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Wohl eher keine Neuigkeiten, Eibach/Bilstein werden lt. eigener Aussage kein Fahrwerk auf den Markt bringen - das wäre mein Wunschfahrwerk gewesen ;( ich hab mich schon fast damit abgefunden das er so hochbeinig bleibt
     
  10. NEO88

    NEO88

    Dabei seit:
    28.05.2013
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich Linz 4030
    Fahrzeug:
    O3 Combi Elegance 4x4 TSI DSG
    Also lt. meiner Skoda Werkstatt kann man das Serien Sportfahrwerk ohne Probleme auch bei den 4x4 Einbauen..
    Ist Technisch kein Problem ! Geht ja bei anderen MBQ's auch (Golf R ... Audi A3 sogar im 1.8ter Quattro.. oder 2.0 TDI...)
    Ist meiner Meinung nach reine Konzernpolitik das es ab Werk nicht angeboten wird...

    Ich wollte es darmals auch bei meinem 4x4er unbedingt nachrüsten... Mittlerweile bin ich froh es nicht getan zu haben...
    Im Winter benötige ich bei einigen Passstraßen Schneeketten (Pflicht ist Pflicht egal ob 4x4) da bin ich schon immer froh dass ich kein Sportfahrwerk hab (obwohl es auch MIT möglich ist) Und Komfort bietet es sicher mehr das hab ich beim Leihwagen RS vor ein paar Wochen gemerkt!
    Mir reicht das Serien FW vollkommen aus.. und das obwohl ich im Sommer oft heftiger fahre als es viele RS fahrer machen ;)
    Bleibt eventuell noch die Optik wenn dir da das Serien SportFW noch zu hoch ist... dann wirds vl. schwerer wird aber sicher auch was zu finden sein (nichts ist unmöglich ;) )

    Just my 2 Cents..
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. lajela

    lajela

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Naja, technisch passen sicher auch die Fahrwerke für den RS in den 4x4, aber zugelassen sind sie nicht. Und ich denke gleich verhält sich das dann auch mit dem Serien SportFW, und ich hätt halt wenn dann gern ne legale Lösung.
    Ich geb dir aber absolut recht, dass es sicher reine Konzernpolitik ist, ich hatte ja vorher den A3 quattro mit Sportfahrwerk und im Vergleich dazu ist der Octi halt weich und extrem hochbeinig - aber ich werd wohl auch den Winter abwarten und schauen wie es sich da ausgeht
     
  13. #11 TT Nürnberg, 18.06.2014
    TT Nürnberg

    TT Nürnberg

    Dabei seit:
    14.11.2011
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Schwabach
    Fahrzeug:
    Octavia³ Ambition 1.6 TDI 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Auto Schreiber- Erlangen
    Einfach mal mit TÜV/DEKRA/GTÜ sprechen, ob es nicht vielleicht mit einer Einzelabnahme möglich wäre.
     
Thema: Tieferlegung Octavia 3 2,0 TDI 4x4
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 4x4 2014 tieferlegen

    ,
  2. skoda octavia 5e 4x4 tdi rs tieferlegungsfedern

    ,
  3. octavia rs tieferlegungsfedern 4x4

Die Seite wird geladen...

Tieferlegung Octavia 3 2,0 TDI 4x4 - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  3. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

    Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  4. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

    Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....
  5. Privatverkauf 3 Rial Como 17" auf Michelin Alpin 4

    3 Rial Como 17" auf Michelin Alpin 4: Hi, biete hier 3 (in Worten drei !!!) schwarze Alufelgen von Rial in 17" ET45 an. Waren auf einen Superb II montiert. Gebrauchsspuren an den...