Tieferlegung Octavia 2 RS Tdi

Diskutiere Tieferlegung Octavia 2 RS Tdi im Skoda Tuning Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, habe mich vor kurzem erst angemeldet und bekomme in ca 4 Wochen meinen neuen Skoda Octavia RS Tdi. Jetzt meine Frage: Wer hat Erfahrung mit...

1. #1 martini410, 24.04.2008
    martini410

martini410 Guest

Hi,

habe mich vor kurzem erst angemeldet und bekomme in ca 4 Wochen meinen neuen Skoda Octavia RS Tdi.

Jetzt meine Frage: Wer hat Erfahrung mit Federn bei dem RS? Hatte an 50/40mm von K.A.W. gedacht.

Er sollte schon gut runter kommen. Vielleicht könnt ihr ja mal eure Erfahrungen schreiben.

Mfg

2. #2 maik_kombi, 24.04.2008
    maik_kombi

maik_kombi

Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.4 TSI Elegance Plus - Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hornfeck
    Kilometerstand:
    10000
    Also nur Federn fallen schon mal raus. Wenn dann kommt nur ein Komplettfahrwerk in Frage!!!

3. #3 martini410, 25.04.2008
    martini410

martini410 Guest

OK. Danke für den Tipp.

Was hälst du denn von den K.A.W. Federn? Was für ein Fahrwerk schlägst du denn vor?

4. #4 maik_kombi, 25.04.2008
    maik_kombi

maik_kombi

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hornfeck
    Kilometerstand:
    10000
    Also ich war bis jetzt auch net so invilviert in die Fahrwerksgeschichten. Nach dem ich mich im Forum ein wenig umgeschaut habe wird meine Entscheidung auf das H&R Cup-kit fallen. Solltest du nur Federn wollen ist das äußerste maximum 40mm um um die Dämpfer herum zu kommen. Als Hersteller sind zu empfehlen H&R, Eibach sowie KW

5. #5 maik_kombi, 25.04.2008
    maik_kombi

maik_kombi

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hornfeck
    Kilometerstand:
    10000
    Ich weiß nicht wie hoch deine Laufleitung ist, aber es gibt Menschen bei denen halten 30 mm Federn auf Seriendämpfern bereits 80000 km bei den anderen geht nach einem Jahr der Dämpfer in Po. Ein Komplettfahrwerk ist immer besser, da deine Dämpfer dann abgestimmt sind. Das musst du aber dann auch mit deiner Geldbörse vereinbaren können. Ein Komplettfahrwerk bei H&R kostet ca. 650€ bei Eibach ca 700€ und KW glaube ich ca. 500€.

6. #6 martini410, 26.04.2008
    martini410

martini410 Guest

OK,
    vielen Dank. Dann werde ich mal schaun. Da ich ca 20-30.000 km im Jahr fahre, werde ich wohl ein Komplettfahrwerk holen.

7. #7 KleineKampfsau, 28.04.2008
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", Rapid 130 G "Svetlana", Scala Style 1.0 TSi, Seat Leon ST, BMW F800 GT, Suzuki SFV 650, Qek Junior
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst
    Kilometerstand:
    4000
    Würde wenn überhaupt auch nur Komplettfahrwerk nehmen. Das RS-Fahrwerk ist meiner Meinung nach perfekt und mit einem "nur" Federntausch wirds sicher nicht besser (außer die Optik).

Andreas

Thema:

Tieferlegung Octavia 2 RS Tdi

Die Seite wird geladen...

Tieferlegung Octavia 2 RS Tdi - Ähnliche Themen

1. Ladedruck Sensor Octavia rs Kabelfarben

Ladedruck Sensor Octavia rs Kabelfarben: Servus Leute, hab ein Problem. Bei meinem ladedrucksensor sind die Kabel raus -.- müsste jetzt wissen wie man den Stecker repariert und vor allem...
  2. (Hilfe) Skoda Octavia 2017 1.6, Luft in der Kraftstoffleitung

(Hilfe) Skoda Octavia 2017 1.6, Luft in der Kraftstoffleitung: Wie ein Idiot ließ ich meinem Octavia den Diesel ausgehen. Ich habe 10 Liter aus einer Benzinkanne eingefüllt, aber das Auto startet nicht. Ein...
  3. Octavia II octavia 1Z Radio Bolero

octavia 1Z Radio Bolero: Hallo, erbitte Hilfe Radio Bolero im Octavia 1Z schickt nur 9 Volt als Fern(Phantom)-speisung zur Dachantenne soll das nicht 12 Volt sein? In...
  4. Sportauspuff Skoda Oktavia II RS BJ 2009 Facelift

Sportauspuff Skoda Oktavia II RS BJ 2009 Facelift: Hallo zusammen, Ich darf einen tollen Oktavia RS Kombi seit einer Woche mein eigen nennen. Ich würde gern einen Sportauspuff installieren der...
  5. Octavia RS60 Öl

Octavia RS60 Öl: Moin Leute, Weiß jemand was für ein Motoröl im RS60 TSI drin ist und welches verwendet werden darf? Mir wurde ein 5W40 empfohlen. Die 0W20 Suppe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden