Tieferlegung nach 75.000 km?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Para440, 08.04.2005.

1. #1 Para440, 08.04.2005
    Para440

Para440

Wie ihr sicher schon wisst hab ich meinen Superb gebraucht gekauft :sonne:

<= :victory:

Der Vorbesitzer hatte das Fahrzeug tiefer gelegt und zwar mit ABT Feder (30mm)
    Der hat sich nen neuen Superb gekauft und die Federn gleich mitgenommen (einschließlich der 19" Alus :wall:).

Jetzt hatte ich nen ebenso tiefer gelegten Leihwagen und ehrlich gesagt - das hat mir schon gefallen :hexe:

nun zur Frage:
    Ich möchte eigentlich wieder die Tieferlegung von ABT rein machen (die ist noch eingetragen)
    Muss ich da bei einer Laufleistung von 75.000 km was beachten (Dämpfer oder so)

Wo kommt man da günstig ran? :deal:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fussel

Fussel Guest

Eigentlich sollte es da keine Probleme geben .... Ich denk ein Stoßdämpfertest ist nicht verkehrt vorher... DAnn weist du ob es sich nicht lohnen würde, ein komplett Fahrwerk zu kaufen.

Ansonsten würden die Leute von ABT schon was zur Thematik sagen, gell ;)

4. #3 Speedy200, 15.04.2005
    Speedy200

Speedy200 Guest

hi @para440

wenn schon eine tieferlegung mit den stoßdämpfern drin war solltest du gleich ein fahrwerk kaufen. ich habe jetzt schon einige zeit meine federn drin u es ist zu merken das die originalen stoßdämpfer darunter leiden.
    die erkenntnis ist, dass ich wohl auch ein fahrwerk von kw einbauen lasse.

aber wenn du dir sicher sein willst, schließe ich mich meinem vorredner an, mache ien stoßdämfertest.

wenn du ein ergebniss hast lass es uns wissen.

cu

steffen

5. #4 KleineKampfsau, 15.04.2005
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Bei 75 TKM würde ich die Dämper gleich mit wechseln. Mit den Originalen hast Du sicher nicht mehr lange Freude.

Andreas

6. #5 Para440, 15.04.2005
    Para440

Para440

Dämpfer und Federn werden nächste Woche gewechselt.
    Danke für die Hilfe.
    Ich werde dann mal ein paar Bilder posten

Ach ja, noch was mit der Eintragung.
    Muss ich die vor dem Umbau oder danach machen lassen?
    Was passiert wenn die mich auf dem Weg von der Werkstatt zur Zulassungstelle aus dem Verkehr ziehen?

Ich hab' mich nämlich doch entschlossen nicht die Federn von ABT rein zu machen.

7. #6 walu123, 15.04.2005
    walu123

walu123 Guest

wenn die Federn drin sind mus die Kiste zum TÜV. (Da nicht die iengetragenen von ABT)Der gibt seinen Segen. Die Fahrt vom TÜV zur Zulassungsstelle ist ohne Probleme, wenn dich jemand anhält. Ebenso von der Werkstatt zum TÜV. Eintragung muss aber nicht sein, führe das TÜV_Zertifikat halt mit mir rum. Gestern hat meiner auch tiefere Federn und 18" bekommen.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Speedy200, 15.04.2005
    Speedy200

Speedy200 Guest

Hi @walu123
    ist soweit schon richtig, für die federn reicht der tüv-schein aber deine felgen müssen zwingend eingetragen werden sonst gibt das meckern von den jungs in "grünweiss"

10. #8 Xelasim, 15.04.2005
    Xelasim

Xelasim Guest

Naja, ist das wirklich so sicher, dass man die Felgen eintragen muss?
    Ich war nämlich damals wegen Felgen und Tieferlegung beim TüV und der hat auch gesagt, dass eine Eintragung nicht nötig ist, sondern es ausreichend ist, wenn ich die Zertifikate mit mir führe. Seitdem liegen die einfach im HAndschuhfach.....

MFG Simon

Thema:

Tieferlegung nach 75.000 km?

Die Seite wird geladen...

Tieferlegung nach 75.000 km? - Ähnliche Themen

1. Welche Tieferlegung habt ihr am O3?

Welche Tieferlegung habt ihr am O3?: Hallo Leute, wollte hier mal einen Thread eröffnen wo ihr eure Gefährte mal mit Tieferlegung herzeigen könnt. Wenns geht bitte mit Bilder und...
  2. Tieferlegung und Xenon

Tieferlegung und Xenon: Habe meinen Superb tiefergelegt und werde nun des öfteren im dunklen vom Gegenverkehr angeblinkt, als wenn ich sie blenden würde. Habe Xenon und...
  3. Tieferlegung 30mm oder 40mm

Tieferlegung 30mm oder 40mm: Hallo, das Thema gibt es bestimmt schon, jedoch hätte ich dabei ein Anliegen Derzeit hat mein Fabia die standardmäßige 15mm Tieferlegung und im...
  4. 1200 km mit einer Tankfüllung ca. 5l/100km

1200 km mit einer Tankfüllung ca. 5l/100km: Tja, da kommt man mit einem zwangsbeatmeten, hochgezüchteten Mopetmotörchen bestimmt schwer ran! [ATTACH]
  5. Tieferlegung RS Combi

Tieferlegung RS Combi: Hallo zusammen, welche Tieferlegungsfedern sind am besten für den RS Combi? Er soll ja wohl bei einigen Federn einen Hängearsch bekommen....