Tieferlegung mit H&R Federn 35/35

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von +chris+, 12.08.2010.

  1. #1 +chris+, 12.08.2010
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    Hat jemand schon Erfahrungen mit 35mm H&R Ferdern gemacht. Ich wörde mich freuen wenn mir jemand sagen kann wie das Fahrverhalten mit den originalen Dämpfern und den genannten Federn ist.
     
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  3. #2 willywacken, 15.08.2010
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    Ja, hab die in meinem seit 3 Jahren, nur sind es laut Gutachten keine 35mm, sondern nur 30. Macht aber nix, kommt tief genug. Oftmals entsteht der optische Eindruck dass das Fahrzeug dann hinten etwas herunter hängt, daher bevorzugen viele ein Keilfahrwerk. Was beim Octi auch ganz nett aussieht sind 15mm, wie beim RS.
    Zum Fahren:
    Die Straßenlage hat sich doch sehr verbessert, in schnellen Kurven merkt man das sehr, da hatte ich mit dem Serienfahrwerk immer das Gefühl, dass der Arsch nicht der Vorderachse folgen kann. Mit H&R liegt er nun ordentlich, nur manchmal etwas tief, Waldwege kannst du dann nur noch eingeschränkt befahren.
    Negativ muss ich erwähnen, dass das Fahrwerk sehr hart ist, selbst bei 5cm Kanten. Hier hat ein Erneuern der Stabi- und Querlenkerlager aber auch viel geholfen.

    Insgesamt bin ich aber recht zufrieden, das Serienfahrwerk ist gar nix für mich.
     
  4. Spez

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    Danke für die Info´s! :thumbup:
    Werd ma die Federn evtl auch holen!
    Wieviel Bodenfreiiheit hast denn noch an der tiefsten stelle? In Österreich MUSS man nämlich mindestens 11cm haben dass sie eingetragen werden! :cursing:
     
  5. #4 FabiaOli, 16.08.2010
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    Also ich würde auf jeden Fall Keil holen.
    Ein Crewmitglied von uns hat sich am WE 40/30 verbaut und selbst da wirkt er im Radkasten hinten noch tiefer.
    Also irgendwas was hinten schon höher ist, da kommste besser ;)
     
  6. #5 willywacken, 16.08.2010
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    Hab ich noch nie gemessen. Bei uns brauchst du eigentlich 8cm, aber wurde bei mir nicht gemessen, ist auch noch genug Luft, schließlich gibt es für den Octi bis zu 70mm Tieferlegung.
    Von der Optik her denke ich dass 11cm locker frei bleiben...
     
  7. Spez

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    Ich seh des sowieso net ein warum wir 11cm haben müssen.... Aber irgendwann hab i mal was gehört dass des jetzt auch auf 8 geändert wird.... aber geredet wird ja leider viel...

    Mehr als 30mm will i ihn eh net tieferlegen, i könnt ma nie vorstellen dass ihn 70mm runterschraub! :-D
     
  8. #7 willywacken, 16.08.2010
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    Mir wär es auch zu hart, aber Geschmäcker sind verschieden.
     
  9. Spez

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    Naja, hart darfs schon sein aber es wär mir einfach zu tief! Aber um des gehts ja in dem thread net! :-)
     
  10. #9 willywacken, 16.08.2010
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    Nö, es ging auch um Fahrverhalten ;)
     
  11. #10 FabiaOli, 16.08.2010
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    Hehe, ich hab 5cm an der tiefsten Stelle ^^
    Das ist mal so ziemlich das Einzige was in Deutschland lässig ist und nicht festgeschrieben ;)
    Und zu hart ist kein optimales Fahrverhalten...
     
  12. #11 willywacken, 16.08.2010
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    Na das wäre mir zu umständlich, da musst du ja an jeder Kante aufpassen :)
     
  13. #12 FabiaOli, 16.08.2010
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    Naja, es geht schon, erst einmal gekratzt dieses Jahr ^^
    Und Kanten muss man sowieso aufpassen, wegen der geringen Reifenhöhe, man will sich ja ne die Felgen kaputt machen ;)
    Aber dadurch das die Schürzen nur direkt am Rad so weit unten sind und dann nach oben gehen, passts schon :)
    Nächstes Jahr soll er noch ein Stück runter ^^
     
  14. #13 willywacken, 16.08.2010
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    Könnte ich gar nicht machen, im Allgäu fällt einfach zuviel Schnee, das würde ich bereuen:D
     
  15. #14 FabiaOli, 16.08.2010
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    Tja, ich fahr meinen nicht im Winter ^^
    Hab Saisonkennzeichen 04-10 ;)
     
  16. #15 willywacken, 16.08.2010
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    Nee nee, hab beide Autos voll angemeldet, fahren sich beide auch im Winter ganz nett :)
     
  17. #16 +chris+, 16.08.2010
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    Danke für eure Infos

    also ist der Octavia mit den h&R auch noch alltagstauglich.
     
  18. #17 Oci one, 20.08.2010
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    Auf jeden Fall is er mit 35/35 noch super Alltags tauglich. Hab ihn vor 2 monaten tiefer gelegt und alles bingo. :thumbup: Liegt straff in den kurven und man muss nich auf jede welle achten. :thumbsup:
     
  19. #18 KleineKampfsau, 22.08.2010
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    Wenn du nicht unbedingt einen Tdi unter der Haube hast, Finger weg von H&R. Ich garantiere dir, dass du z.B. beim 1.6er eine Keilform nach hinten bekommen wirst ...

    Andreas
     
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  21. #19 Master-S, 24.08.2010
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    hallo!
    also ich hab sie in meinen 1.8T Automatik verbaut gehabt. Fahrverhalten wurde deutlich härter und besser.
    hatte aber auch nur mit den federn ne leichte negative keilform. kann aber nicht sagen ob es von den federn kommt da ich noch ne Gasanlage und nen kofferraumausbau hab!

    wenn möglich such die nen federnhersteller der gleich ne keilform anbietet oder bau dir nen gewinde ein.
     
  22. #20 FabiaOli, 24.08.2010
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    Von uns hat einer jetzt 40/30 Federn verbaut uns selbst damit ist er hinten noch tiefer...
    Also ne richtig gute Keilform muss man nehmen, aber das Beste ist beinfach Gewinde.
     
Thema: Tieferlegung mit H&R Federn 35/35
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