Tieferlegung mit AP Federn 30/20 beim Combi

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Skodaxel, 16.03.2005.

  1. #1 Skodaxel, 16.03.2005
    Skodaxel

    Skodaxel Guest

    Servus,

    hat jemand von euch Erfahrung damit?

    Was mich intressiert, ist ob die Qualität stimmt bei AP oder ob Ihr meint Finger wech?!

    Wenn die jemand schon verbaut hat: Fotos?

    Habt Ihr Erfahrungen mit dem Ermüden der Federn?

    Hatte mal nen B-Corsa, der nach 2 Jahren bei anfänglich 40/30 bei ca 55
    /40 stand, weil die Federn nachgegeben haben, weiss aber leider nicht, welcher Hersteller das war.

    Da der Combi nur dezent absinken soll, brauch ich das nicht wieder...

    Dank Euch!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Danee

    Danee Guest

    Hi,

    habe auch nen Combi, aber Gewinde drin.
    Kann nur vom Octavia sagen, dass die Federn nicht so toll sind (geben ziemlich schnell ziemlich viel nach).
    Hast du noch gekürzte Stosis dazu, oder nur Federn?

    Danee
     
  4. #3 KleineKampfsau, 17.03.2005
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Kann auch nur vom Octavia berichten. Habe jetzt seit gut 2 Jahren die AP-Federn drinnen (40/40, real ca. 55/45) und bin sehr zufrieden. Nachdem sich die hinteren Federn nach ca. 40 TKM gesetzt hatten (wurde mir aber vorausgesagt), habe ich gekürzte Kayabadämpfer drinnen und nach nunmehr weiteren 40 TKM keine Probleme.

    Würde aber unabhängig davon an Deiner Stelle nachdenken, ob Du nicht KAW nimmst. Gleicher Preis und absolut keine Probleme bei unserem Fabia

    OCI mit AP-Fahrwerk
     

    Anhänge:

  5. #4 Skodaxel, 17.03.2005
    Skodaxel

    Skodaxel Guest

    zu Danee - hab erst mal nur an die Federn gedacht, da ich meine, bei 30/20 müssen nicht unbedingt gekürzte Stossis rein - hab erst 15 tsd runter - da müssten die originalen noch gut sein.

    zu KleineKampfsau: hab leider nur bei KAW 45/35 gefunden. :keineahnung:
    gibts die denn in 30/20 ? Online hab ich nix entdecken können!

    und bei der Tiefe sind doch gekürzte stossis schon sinnvoll denk ich. Das kostet.....

    Vielen Dank erstmal! Ich werd am WE mal schauen, wie 30/20 aussehen könnten. Schön die Karre vollgeknallt und ein Foto gemacht und dann weitersehen... vielleicht werd ich doch tiefer gehen. Muss aber erstmal die Hofeinfahrt ausmessen - bringt mir nix, wenn ich in die Garage will und dann lustig wippen kann, weil die Kiste mittig aufliegt.
     
  6. #5 Fabia_Sport, 17.03.2005
    Fabia_Sport

    Fabia_Sport Guest

    Hallo ,
    also bei meinem Fabia habe ich 35/35 von WEITEC mit Original Dämpfern und ich muß sagen der könnte gut noch tiefer obwohl ich 16" Alu´s habe ! Ich finde für 30/20 ist der Aufwand zu groß , man muß ja bedenken das man nicht nur die Federn braucht , selbst wenn man sie selber einbaut braucht man die Federn , den Federspanner ( wenn man keinen leihen kann muß man den kaufen ) denn das Spur einstellen und das eintragen beim TÜV + den neuen Fahrzeugschein !

    MFG Fabia_Sport
     
Thema:

Tieferlegung mit AP Federn 30/20 beim Combi

Die Seite wird geladen...

Tieferlegung mit AP Federn 30/20 beim Combi - Ähnliche Themen

  1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  3. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  4. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  5. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...