Tieferlegung mit 17 Zoll Pegasus und Seriensportfahrwerk

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von HeadnutRacing, 27.11.2014.

1. #1 HeadnutRacing, 27.11.2014
    HeadnutRacing

HeadnutRacing

Fahrzeug:
    Oktavia 2 Elegance 2.0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    153000
    hiho,

Brauch mal ein paar Erfahrungswerte.

Habe ein 1Z mit den 17 Zoll Pegasus und find das Fahrwerk ok aber nicht allzu comfortabel. Wie ich jetzt an der Kennung 2UC rausgefunden habe hat mein Okti wohl schon das Seriensportfahrwerk drin. Laut meinen Infos ist das dann schon 16mm Tiefer als n normaler Okti. Somit wurde ein 30mm Eibachsatz nicht soviel unterschied machen sondern die Optik Dezent verbessern.

Hat also schon jemand Erfahrung mit der Kombi gemacht und kann berichten ? Oder doch lieber zu den 30mm Federn die "normalen" Dampfer kombinieren um den Comfort gleich zu halten ?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fNatic

fNatic

Fahrzeug:
    Octavia 1Z-FL RS | 2.0 TDI - DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Helbig - Staßfurt
    Kilometerstand:
    31000
    Die Sportstoßdämpfer kannst du weiter verwenden, die 30mm Federn sind ein sehr guter Kompromiss aus Comfort und dezenter Tieferlegung. Ist ein harmonisches Fahrverhalten finde ich, deutlich besser als das Serienmäßige Sportfahrwerk.

Als "armer" Student aber auch für alle anderen empfehle ich die Federn bei Tuningteileversand.de zu bestellen. Sehr günstig und extrem schnelle Lieferzeit bzw. Abwicklung und klasse Beratung. :thumbup:

4. #3 HeadnutRacing, 28.11.2014
    HeadnutRacing

HeadnutRacing

Fahrzeug:
    Oktavia 2 Elegance 2.0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    153000
    Top Antwort. Danke ;-) Was fur ne Felgengrösse hast du zu der Feder/Dampfer Kombination gefahren ?

Hast du vll noch Bilder von deinem Okti ?

5. fNatic

fNatic

Fahrzeug:
    Octavia 1Z-FL RS | 2.0 TDI - DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Helbig - Staßfurt
    Kilometerstand:
    31000
    Das waren Eibach ProKit 30mm + Seriendämpfer (nicht mein eigener!).

Foto's findest du in meinen Thread, siehe Link in der Signatur (das Gewindefahrwerk ist auf höchster Einstellung = 15-20mm tiefer als das Sportfahrwerk). Optisch interessant wird das erst wenn man die 50mm Einstellung wählt (leider kein Fotohinterlegt, da ich diese Tiefe aber dieses Jahr leider nicht im Alltag nutzen konnte).

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Tieferlegung mit 17 Zoll Pegasus und Seriensportfahrwerk
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 50mm federn www.skodacommunity.de

Die Seite wird geladen...

Tieferlegung mit 17 Zoll Pegasus und Seriensportfahrwerk - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  2. Privatverkauf 3 Rial Como 17" auf Michelin Alpin 4

3 Rial Como 17" auf Michelin Alpin 4: Hi, biete hier 3 (in Worten drei !!!) schwarze Alufelgen von Rial in 17" ET45 an. Waren auf einen Superb II montiert. Gebrauchsspuren an den...
  3. Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3

Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3: Hallo zusammen, hat jemand hier einen O3 und die Neprune Felgen vom O2 montiert? Soll ohne Abnahme passen da von den Daten identisch mit den...
  4. Welche Tieferlegung habt ihr am O3?

Welche Tieferlegung habt ihr am O3?: Hallo Leute, wollte hier mal einen Thread eröffnen wo ihr eure Gefährte mal mit Tieferlegung herzeigen könnt. Wenns geht bitte mit Bilder und...
  5. 18 Zoll Felgen

18 Zoll Felgen: Hallo habe mal eine frage, ich habe bei 3....2....1....meins,Alufelgen in den Maßen 8,5x18 ET40 ersteigert nun meine Frage kann ich die ohne...