Tieferlegung kostet wieviel???

Diskutiere Tieferlegung kostet wieviel??? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi allerseits! Ich trage mich mit dem Gedanken einige Veränderungen am Fahrwerk meines Octavia vornehmen zu lassen. Speziell an einer...

dan

Guest
Hi allerseits!

Ich trage mich mit dem Gedanken einige Veränderungen am Fahrwerk meines Octavia vornehmen zu lassen.

Speziell an einer Tieferlegung bin ich interessiert.
Ich hatte da eigentlich an die Eibach Pro Federn von Milotec gedacht und wollte die Seriendämpfer drin lassen.

Ist das so ohne weiteres zu machen und welche Arbeitskosten kommen dan in etwa auf mich zu?
Benötige ich in dieser Konfiguration schon Federwegsbegrenzer?

Außer dem wollte ich mir noch Stahlflexbremsschläuche einbauen lassen. Gibt es da etwas besonderes zu beachten?

Später sollen dann noch andere (belüftete) Bremsscheiben dazu kommen. Die kann ich aber auch selber einbauen.

MfG Dan
 

smhu

Guest
@dan

Preis für Tieferlegungssatz Eibach ca. 250 Euro. Einbau nochmals 200-250 Euro inkl. Vermessung.

Federwege kein Problem. Kein weiterer Umbau notwendig. Überlege Dir, ob Du nicht gleich noch die Eibach Pro Damper hinzunehmen willst, Einbaukosten bleiben fast gleich. Irgendeiner hier mit einem Octavia TDI fährt die Pro Damper und ist zufrieden. Würde ich mir das nächste Mal einbauen lassen (gab es noch nicht im Jahre 2000 als ich die Federn einbauen liess)
 

Andy_NRW

Guest
Hi Dan!

Bei meinem Fabia hat sich das so aufgeschlüsselt:

Eibach-Pro Kit 150Euro
Einbau mit Achsvermessung 160Euro
Tüv 68 Euro

Wobei man sagen muß, daß der Tüv bei mir noch die andere Rad/Reifenkombination eingetragen hat. Deshalb wird er bei dir billiger sein! Das ganze war in einer VW Vertragswerkstatt. Kann sein daß freie Werkstätten billiger sind!

Gruß

Andreas
 

Conse

Guest
Hi!

Bei mir haben die Eibach Federn(Milotec) 158 € gekostet,Montage+Achsenvermessung rund ca.170€ bei meinem Skoda Händler und der Tüv 33€ !!!!

MfG Conse :)
 

Ralle2000

Guest
Hi...

Schau doch mal bei PowerTech.de rein...

Die haben ein Super Angebot für Oci`s und zwar:

50mmVA/50mmHA für 144 Euro...nur Federn mit TÜV...Sieht übrigens geil aus, habe den satz in meinem Fabia eingebaut(selbst). Spur und TÜV hab ich mach lassen... :]

Viel Spass beim Suchen...
 

AmiArts

Guest
Hallo zusammen!

Das mit Powertech ist ein guter Vorschlag. Ich habe die Federn auf der Automesse in Leipzig für 120,- € erstanden. (Messepreis)
Am Donnerstag werden sie nun endlich für 200,- € in meiner Lieblingswerkstatt in Dresden eingebaut.
TÜV, Achsvermessung und Scheinwerferjustage incl.
Und ich hoffe, dass das wirklich geil aussieht.

Ich berichte später.
 

Ralle2000

Guest
Nabend...

Naja...auf Messe isset nu mal günstiger...wenn du Powertech einkaufst über Onlineshop bekommst Rabatt. ist ned wenig...

Ich hoff bist zu frieden mit Resultat, ich war und bin es... :D

Cul...
 

Octavia red:label

Guest
Hi René,

bekommst Du sie nun endlich eingebaut?!?!

Die 200 EUR sind ein guter Preis. Wo läßt Du es machen? Lieblingswerkstatt?? Ist das ironisch gemeint?
Richtig gute Werkstätten gibt es in Dresden nicht viele.
Die meisten wollen blos abzocken! Traurig, traurig.

Gruß
Olaf
 
KleineKampfsau

KleineKampfsau

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Hm, naja ich denke, der Preis ist nicht wirklich günstig. Ich habe die ganze Sache für den Fabia (Federn kosten gleich viel, Einbau, Achsvermessung und Tüv sollte auch nicht anders sein) für 275 Scheine bekommen. Ich habe H&R Federn. Diese sind aber vom Preis her analog den Powertech zu betrachten.

Andreas
 

octavius

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habe H&R für 185 € und der Einbau soll angeblich nur 100€ kosten. TÜV auch so um 100€.
Nicht gerade preiswert. Und da weiß ich noch nicht einmal, ob ich mit dem 4x4 und 225er noch extra Streß bekomme
 

Gerd

Guest
Ich lasse bei meinem Octavia am Donnerstag Federn von Eibach (30mm) einbauen. Die Federn selbst kosten 166€, der Einbau ca.160€ und TÜV 55€. Einbauen lasse ich alles bei meinem Skodahändler, der ist sogar günstiger als ATU.
 

Malti

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Hallo Leute

ich habe letztes jahr mit den Eibach Federn, einbau TüV, vermessen usw. 750 DM beim Skoda Vertragspartner bezahlt.

Ich glaube das war ein Preis der sich sehen lassen konnte.



Mehr kann ich euch dazu leider nicht sagen, ausser wenn ihr die felgen irgendwo direkt holt und nicht über Milotec sind se billiger.



Ich müsste jetzt in Keller rennen um zu sehen wo meine her waren.

Ich kram die tage mal die verpackung raus falls interesse besteht

bis dann


Malti

viel Spass mit den neuen Federn > macht FUN
 

Octavia red:label

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@Andreas

Wieso sind 200 EUR nicht günstig?? Wenn Du 275 EUR gelegt hast, dann ist das doch sehr viel mehr. Oder sind nur mir 75 EUR wichtig?

Im Gegensatz zum Skodahändler, ist es verdammt günstig. Mal abgesehen davon, dass ich extra zum TÜV müßte.

Das nur mal so nebenbei. Aber ich habe mal bei Euch gerechnet. Ihr habt ja alle so um die 200 EUR bezahlt.
Also kann ich das mal einplanen.

Mal schauen, wann ich zuschlage ;-)

Gruß
Olaf
 
Paul

Paul

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Hallo zusammen,

Wozu sind denn diese oben aufgeführten Stahlflexbremsschläuche gut?
Die ersetzen doch die serienmäßigen Bremsschläuche, aber wozu? Aus was für Material sind denn die Serienschläuche?
Es ändert sich mit den anderen Bremsschläuchen doch nix an den Bremsen und der Bremsflüssigkeit, oder?

Gruß Paul.
 
KleineKampfsau

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@octavia red

In den 275 € enthalten sind der Einbau, die Federn, Achsvermessung und Tüv Abnahme. Darauf bezog sich meine Aussage "nicht wirklich günstig". Da Federn + Einbau + Tüv = 120 € + 200 € + ??? = 320 € + ???? .

Im Endeffekt ist es einfach nur wichtig, dass es vernünftig gemacht wird und danach auch gut ausschaut.

Andreas
 

AmiArts

Guest
Hallo Jungs!

Nun habe ich das erste Wochenende mit meinen neu Federn überstanden und ich muss Euch sagen, das ist so geil!
Das Auto ist immerhin 49mm tiefergelegt und hat mich gerade mal 300€ incl. allem (Federn + Einbau + Tüv) gekostet.
Die Powertech-Federn haben einen guten Federungskomfort und sind sehr zu empfehlen, weil die Optik einfach genial ist!
Ich werde mal ein paar Bilder bereitstellen.
 

octavius

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sinn und zweck einer tieferlegung soll es ja auch sein, das Fahrverhalten zu verbessern. Ist es nun auch besser geworden?
 

dan

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@Paul

Die Stahlfelxbremsschläuche sollen noch weitaus druck- und wärmebeständiger als herkömmliche Bremsschläuche sein.
Das soll im Endeffekt einen exakteren Druckpunkt und weniger Fading der Bremsen bringen.
Ob es wirklich stimmt weis ich allerdings nicht.
Es hört sich zumindest erst mal gut an.

MfG Dan
 

AmiArts

Guest
Hallo octavius,

leider hatte ich am Wochenende immer Frau und Tochter dabei und eine Autobahn war auch nicht in der Nähe.
Aber die Durchschnittsgeschwindigkeit, speziell in den Kurven, durch Dresden hat sich definitiv erhöht und dass bei nicht gerade sinnvoll gewählten Strassen. Ich muss aber sagen, dass die Traktion besser geworden ist, da freuen sich meine Reifen!
 

Stiffler

Guest
Hi Leute!

Ich will meine Kiste der Straße auch etwas näher bringen! :D Hat jemand von Euch schon mal im Combi was verbaut? Ich wollte eigentlich ne Keilform hinbekommen, also vorn ca 50/60 mm runter und hinten 20/30. Geht das? Was schätzt ihr wie das aussieht? 8o

Ich will dabei eigentlich auch gleich die Dämpfer mit austauschen lassen. Das soll wohl noch besseren Fahrkomfort bringen (Ich bin viel Autobahn unterwegs und möchte keine Rückenschmerzen bekommen :-( ). Was könnt Ihr empfehlen und welchen Preis sollte ich für die Sache einplanen? (TÜV 40 Euro, Einbau ca 150, Federn ? ) ?(

Was ist eigentlich der Unterschied zu einem kompletten Sportfahrwerk? Das sind doch auch bloß Dämpfer und Federn, oder? ?(

Danke schon mal im voraus für die Hilfe! :]

P.S.: Kann ich dazu gleich noch ne Spurverbreiterung draufmachen? Kosten? TÜV? Was gibt´s zu beachten? (Ich hab noch die Standard-Skoda-Alu´s drauf.) ?(
 
Thema:

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