Tieferlegung ..Keil oder nicht ??

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von langerwo, 04.08.2007.

1. #1 langerwo, 04.08.2007
    langerwo

langerwo

Fahrzeug:
    Skoda fabia Combi 2.0
    hey

mal ne Frage würde meinem Skoda fabia 2.0 Combi gerne etwas mehr sportlichkeit spendieren

hab jetz gesehn es gäbe eine tieferlegung von 30/30 also kein keil

und da gäbe es noch 30/25 .. also keil Form. Jetz meine frage ein Freund von mir meinte wenn ich 30 / 30 fahren würde dann würde er mir hinten rein fallen ... also "Rakete " :)

Stimmt das???

Welche Federn wäre für so eine eher geringe Tieferlegung empfehlenswert ?? Hat jemand auch schon so ne Tieferlegung auf seinem Combi? Hat jemand schon mal was von den Tieferlegungsfedern von M.A.D gehört?? Die werden bei D&W angeboten???

Danke schon mal !

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Timo Paul, 05.08.2007
    Timo Paul

Timo Paul

Mahlzeit! Wie es sich beim Kombi verhält kann ich dir nicht sagen. Ich hatte auch mal nur Federn in meinem Fabia. KATAHSTROPHE nie wieder! Es geht nix über en gescheites Fahrwerk (kürzere Federn und Kürzere Dämpfer) und selbst dann nur von namhaften Herstellern wie Sachs, Bilsten, H&R oder KW alles andere halte ich für Schrott

4. #3 Sven RS, 05.08.2007
    Sven RS

Sven RS Guest

Also ich habe seit Anfang an Eibachfedern drin. Etwas straffer im Zusammenhang mit RS Fahrwerk, aber noch Alltagstauglich und nicht zu Hart.

Bekannter hatte erst nach ca. 30000 km die Eibachfedern eingebaut, ist schon etwas weicher als bei mir.

Hinten ist der Fabia eigentlich immer etwas tiefer als vorne. Also wenn Du vorne etwas tiefer nimmst als hinten, dann entsteht eigentlich eine Einheit und keine Keilform.

5. #4 fabia12, 05.08.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    glaub nicht das man mit 30/25 eine richtige keilform bekommt. Ich selber habe auch die 30/30 von Eibach verbaut. Bin total zufrieden.

Mfg Fabia12

6. tdi1.9

tdi1.9

Fahrzeug:
    Fabia (6Y) Combi 1.9 TDI (74KW)
    Kilometerstand:
    100000
    Hallo langerwo
    , ich fahre einen Fabia Kombi 1.9 (74KW)und hab seit 3 Wochen die besagten MAD-Federn von D&W in der Kombination 40/25 verbaut, von der Optik her nicht schlecht.
    Da sieht man auch die Keilform, nur zum indirekten vergleich, ein Bekannter von mir fährt einen Octavia-Kombi II und hat Federn 30/30 verbaut, wenn er etwas beladen ist, (reicht schon wenn einer hinten sitzt) hast du die umgekehrte Keilform.
    Was die Qualität der Federn betrifft kann ich eigentlich nichts negatives sagen, kann mir auch nicht vorstellen das bei Federn so große Unterschiede sein sollen, Härte u.s.w. macht immer der Dämpfer und nicht die Feder.
    Da mein Fabia aber schon 60000km drauf hat, wäre es besser gewesen die Dämpfer gleich mit zu wechseln (machen jetzt leichte Geräusche).
    Hoffe konnte dir helfen, mfg TDI1.9 :-)

7. #6 Quax 1978, 19.08.2007
    Quax 1978

Quax 1978

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Zu dem Octi II von Deinem Kumpel sei nur soviel gesagt, der Keil ist auch umgekehrt wenn der Wagen unbeladen ist. Liegt an den unterschiedlich hoch ausgeschnittenen Radhäusern.

8. #7 KleineKampfsau, 20.08.2007
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    @Langer

Welchen Motor hast du denn ?

Andreas

9. #8 langerwo, 21.08.2007
    langerwo

langerwo

Fahrzeug:
    Skoda fabia Combi 2.0
    wie schon ganz zu anfang geschrieben es is ein 2.0 L Benziner aber ich glaub ich lass dann doch mal die Finger davon bin jedoch woche knappe 400 km auf der Autobahn unterwegs und wenn er mir dann zu hart wird is es auch nix :( mhh bei mir sind zur zeit die original 15" alus drauf n freund von mir hat auf seinem skoda 16" drauf aber der schaut dann aus wie ein Gelände wagen *G* weil so viel platz zwischen reifen und radkasten ist .. was müsste ich da machen wenn ich auch 16" haben will aber nicht dass er dann so aufgebock aussieht ... und tiefer will ich ihn dann nicht .. gibts da ne möglichkeit oder muss ich mir 18" kaufe???

10. #9 Quax 1978, 21.08.2007
    Quax 1978

Quax 1978

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    An der Ansicht wird sich nichts ändern. Der Rad-Außen-Durchmesser bleibt ja gleich. Nur der Anteil sichtbarer Reifen-Fläche verringert sich weil die Felgen-Fläche sich vergrößert. Ohne Tieferlegung sieht es dann nicht wirklich gut aus.

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Sven RS, 21.08.2007
    Sven RS

Sven RS Guest

Also wie schon gesagt, es ist ja kein Gewindefahrwerk was Knüppelhart ist. Der Komfort ist noch vorhanden, nur etwas Straffer und Sportlicher, aber keineswegs so hart.

Wie mein Vorredner schon meinte, ohne Federn wird das Optisch nicht anders.

13. #11 langerwo, 26.08.2007
    langerwo

langerwo

Fahrzeug:
    Skoda fabia Combi 2.0
    dacht ich mich schon fast dass ich da doch noch bissl komfort hab weil es ja wirklich nur federn sind und ne tieferlegung von 30/25 ja auch nicht gerade wild ist .....wieviel verlier ich denn da effektif an bodenfreiheit? Da ich auch öfter auf Parkflächen stehe die in ner Wiese sid oder so ( bei Volksfesten ect) und einige freunde von mir gehen da hald regelmäßig auf mit ihren kassen und sowas will ich mir ersparen, wie krie ich denn das am besten hin also tieferlegung und dabei aber noch die bodenfreiheit bewaren? Müsst ich dann R55 oder sowas nehmen? Weil ich bin nicht darauf aus dass er recht tief kommt will nür bissl mehr sportlichkeit auf der Autobahn und dass er mir hald nicht so rum schwimmt!

Thema:

Tieferlegung ..Keil oder nicht ??

Die Seite wird geladen...

Tieferlegung ..Keil oder nicht ?? - Ähnliche Themen

1. Welche Tieferlegung habt ihr am O3?

Welche Tieferlegung habt ihr am O3?: Hallo Leute, wollte hier mal einen Thread eröffnen wo ihr eure Gefährte mal mit Tieferlegung herzeigen könnt. Wenns geht bitte mit Bilder und...
  2. Tieferlegung und Xenon

Tieferlegung und Xenon: Habe meinen Superb tiefergelegt und werde nun des öfteren im dunklen vom Gegenverkehr angeblinkt, als wenn ich sie blenden würde. Habe Xenon und...
  3. Tieferlegung 30mm oder 40mm

Tieferlegung 30mm oder 40mm: Hallo, das Thema gibt es bestimmt schon, jedoch hätte ich dabei ein Anliegen Derzeit hat mein Fabia die standardmäßige 15mm Tieferlegung und im...
  4. Tieferlegung RS Combi

Tieferlegung RS Combi: Hallo zusammen, welche Tieferlegungsfedern sind am besten für den RS Combi? Er soll ja wohl bei einigen Federn einen Hängearsch bekommen....
  5. Tieferlegung Superb 3T

Tieferlegung Superb 3T: Hallo zusammen ! ✌ Hat jemand schon bereits Erfahrungen mit dem tieferlegen des superbs gemacht hatte überlegt die h&r federn mit abe 40mm...