Tieferlegung im 1.9 tdi Combi

Diskutiere Tieferlegung im 1.9 tdi Combi im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Servus Leute, Ich bin immoment noch sehr unschlüssig ob ich an meinem kleinen freund noch etwas mache oder nicht. Mann muss dazu sagen es ist...

1. vivi

vivi

Fahrzeug:
    Fabia combi 1.9 tdi
    Kilometerstand:
    160800
    Servus Leute,

Ich bin immoment noch sehr unschlüssig ob ich an meinem kleinen freund noch etwas mache oder nicht. Mann muss dazu sagen es ist mein erstes Auto und hat schon gewisse Schönheits Macken hat, dafür spricht aber ein 1.9 tdi mit 164k km läuft auch noch ein wenig. (Der gewollte 2 octi rs für ca 10.000€ is mit dem lehrlings Gehalt noch weit entfernt ^^)

Jetzt zu meinem eigentlichen Anliegen:
    Ich persönlich finde das fahr verhalten vom Combi ehh schon gut, aber eben ein wenig zu hoch. Wenns geht würde ich die arbeiten selbst durchführen handwerklich begabt aber es fehlt am Fachwissen.

- machen sich 30/30 federn beim fahren bemerkt?
    - federn und Stoßdämpfer wechseln?
    - für den Combi empfehlenswert, max 1-2 im Jahr voll beladen
    - muss nicht A+++ sein, sondern sollte bezahlbar sein, was könnt ihr empfehlen

Vielen Dank für die Unterstützung

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 happypuschel, 16.07.2014
    happypuschel

happypuschel

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.6 tdi
    Kilometerstand:
    83089
    hallo

wenn es nicht zu teuer werden soll dann nur 30/30 federn . und der rest bleibt im fahrverhalten macht es sich auch bemerckbar da er nicht mehr sich so stark zur seite neigt und er was straffer wird

4. vivi

vivi

Fahrzeug:
    Fabia combi 1.9 tdi
    Kilometerstand:
    160800
    Ok hatte auch an 30/30 gedacht, bin mir da bloss noch unsicher wegen den Stoßdämpfer. Gibt's da große Unterschiede zwischen Serien und neuen, und muss ich die aktuelle für die federn nicht sowieso ausbauen? Würde sie eventuell später nachrüsten.
    Kannst ne Marke empfehlen? Hab gesehen das AP relativ günstig is, hab ich aber noch nie gehört.

5. #4 mrbabble2004, 16.07.2014
    mrbabble2004

mrbabble2004

Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    175
    30/30 würde ich dir beim Combi nicht empfehlen... Der Combi neigt sehr zum Hängearsch und damit wäre das Heck tiefer als die Front, was sehr bescheiden aussieht...

Wenn es Federn sein sollen, dann was mit vorn tiefer.
    Wobei bei dem km-Stand die Stoßdämpfer bestimmt nicht mehr die besten sind... Und wenn du beides tauschst, dann kannst du auch gleich ein komplettes Fahrwerk kaufen, bei dem die Federn und Dämpfer aufeinander abgestimmt sind...

MfG

6. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Ich fahre 35mm von KW, da hängt hinten nichts ;) Das Auto sieht damit besser aus und fährt
    auch besser. Ich fahre das schon seit 11 Jahren so.

Michael

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 mrbabble2004, 16.07.2014
    mrbabble2004

mrbabble2004

Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    175
    Dann ist das ja eine gute Empfehlung... Hatte bisher immer nur von H&R und Eibach 30/30 gelesen... Da soll der Arsch etwas hängen...

Bei meinem RS ist es ungefähr gleich, mit leichter Tendenz hinten etwas tiefer (2-3 mm).

Aber wie gesagt, wenn man das Internet etwas durchforstet liest man das öfter mit dem Hängearsch...

MfG

9. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Hier mal ein Bild nachdem wir auf die originalen RS Felgen gewechselt haben. Da waren die Federn
    schon 5 Jahre drin und trotzdem hängt (wie auch heute nach 11 Jahren) nichts ;)

Die Federn wurden damals noch unter KW verkauft (gelb) mittlerweile heißen die Weitec von KW.

Michael

Thema:

Tieferlegung im 1.9 tdi Combi

Die Seite wird geladen...

Tieferlegung im 1.9 tdi Combi - Ähnliche Themen

1. Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige

Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige: Guten Morgen zusammen, ich habe bereits die Suchfunktion genutzt aber nicht das richtige Thema finden können. Letzte Woche habe ich meinen neuen...
  2. Suche Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi

Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi: Hallo zusammen ! Der Fabia steht noch nicht vor der Tür, aber man kann nie früh genug auf die Suche gehen :) Ich suche einen Satz Winterreifen...
  3. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...
  4. Fabia 2 Monte Carlo tieferlegen

Fabia 2 Monte Carlo tieferlegen: Hi, habe vor meinen Monte Carlo tiefer zulegen. Meine Frage nun! Der Monte Carlo ist von Werk aus 15 mm tiefer. Wenn ich mir nun den 30mm Satz von...
  5. Privatverkauf Kofferraumwanne Azuga Octavia III Combi

Kofferraumwanne Azuga Octavia III Combi: Wie neu, nur fünf Wochen genutzt. 25 Euro VB, Versand möglich.