Tieferlegung für Superb

Diskutiere Tieferlegung für Superb im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moinsen! Ich suche Tieferlegungsfedern für meinen Superb. Bitte um Hilfe!!! Gruß Homer

  1. Homer

    Homer Guest

    Moinsen!
    Ich suche Tieferlegungsfedern für meinen Superb.
    Bitte um Hilfe!!!
    Gruß Homer
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Marccom, 16.12.2002
    Marccom

    Marccom Guest

    Bei Milotec gibt es ab Februar 2003 das Eibach Prokit 30mm.

    Die Bestellnummer für die 6 Zylinder-Motoren lautet

    10-79-003-02-22

    inkl. TÜV-Gutachten...Eintragung erforderlich

    Preise werden erst nächstes Jahr bekannt gegeben

    Gruß

    Marc
     
  4. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.905
    Zustimmungen:
    750
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Der Fahrwerksspezialist K.A.W. hat zwei unterschiedliche Fahrwerksänderungen entwickelt. Einen Federnsatz zum Tieferlegen und ein in der Dämpferhärte verstellbares Komplettfahrwerk. Preise ab 200€. Infos:http://www.fahrwerke.de Tel.:056182771122

    SaVOy
     
  5. #4 octavius, 18.12.2002
    octavius

    octavius

    Dabei seit:
    14.01.2002
    Beiträge:
    1.509
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    hast Du nicht einen RS gehabt?
     
  6. Homer

    Homer Guest

    Moisen!
    Jo,hatte einen RS.Ich muß aber berufsbedingt einiges mehr an Kilometern reißen da hat sich ein Benziner halt nicht mehr gelohnt.
    Gruß Homer
     
  7. #6 superb25tdi, 10.02.2003
    superb25tdi

    superb25tdi

    Dabei seit:
    07.02.2003
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ein Hamburger in Bayern
    Hallo,

    ich weiss ja nicht, obs noch aktuell ist, aber:

    Ich habe seit 2 Wochen meinen Superb 2.5 TDi. Mein Händler hat in das Auto ein Tieferlegungskit (nur Federn) eingebaut. Ich lass mir das Auto aber wieder umrüsten, das Ding fährt sich ja wie ein Karnickel f . . . (sorry, mir fällt nix intelligenteres ein, is aber so !) Wenn Du das Kit haben möchtes, kann ich ja mal nähere Infos besorgen

    Gruss
    Peter
     
  8. #7 Zimmtstern, 10.02.2003
    Zimmtstern

    Zimmtstern Guest

    öööhm-verstehe ich nicht so ganz!!
    in deiner signatur steht was von 40 mm tiefer!! :grübel:
    willst du ihn jetzt noch näher zur erde bringen??
     
  9. Homer

    Homer Guest

    Moin!
    Die Federn sind letzte Woche reingekommen.Der Artikel ist sowieso etwas älter,also nicht mehr aktuell.
    superb25 TDI:Was für Federn waren denn das?Gas auf den Reifen oder Luft?Ich habe keinerlei Probleme mit dem Fahrverhalten.
    Gruß Homer
     
  10. #9 superb25tdi, 12.02.2003
    superb25tdi

    superb25tdi

    Dabei seit:
    07.02.2003
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ein Hamburger in Bayern
    Hallo,

    da muss ich mal meinen Händer fragen. Abt wars jedenfalls nicht ! Ich hatte 205er Winterreifen auf 16" Felge drauf, Luft, kein Gas. Bin froh das die Federn raus sind, Auto fährt sich jetzt viel angenehmer.
     
  11. #10 StefanS, 14.02.2003
    StefanS

    StefanS The Riddler

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    63165 Mühlheim
    Fahrzeug:
    Fabia Combi III Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Best, Offenbach/Main
    Kilometerstand:
    16.000
    Hallo,

    habe vor meinem Superb ein KW-Gewindefahrwerk der Variante 2 zu gönnen.

    Habt Ihr nur Federn oder Komplettfahrwerke verbaut oder gibt es schon Gewinde-Nutzer hier im Forum?

    Wie tief bekomme ich einen Superb maximal (bei Beibehaltung der Serienbereifung in 16 Zoll)?

    Danke für Eure Antworten...

    Gruß

    StefanS
     
  12. oremer

    oremer Guest

    Ich möchte meinen Superb mit nem Fahrwerk Tieferlegen lassen. Vom Händler habe ich nun ein telefonisches Angebot über 1200,86 Euro.
    Ich finde das zimlich viel. Ein Komplettangebot will er mir noch zukommen lassen. Ich weiß bis jetzt nur, das die Federn von Eibach sein sollen.

    Hat mittlerweile jemand Erfahrung mit der Tieferlegung? :frage:
    Kann mir jemand weitere Tips geben?
    Was habt ihr eingebaut?
    Danke für eure Hilfe
     
  13. #12 Abductee, 09.07.2003
    Abductee

    Abductee Guest

    servus,

    schaut mal bei der fabiatieferlegung point-s, Danger, auf der portalseite.
    die machen doch super preise hab ich gelesen.

    mfg
    Abductee
     
  14. oremer

    oremer Guest

    Schön und gut, aber Hameln ist über 400 km (einfache Strecke) von hier entfernt.
    Aber ich habe dort um einen Kostenvoranschlag gebeten.

    Der Händler der mir das telefonische Angebot gemacht hat, hat es mir jetzt auch schriftlich und in allen Einzelheiten zukommen lassen:

    Eibach Pro-Kit Federsatz 230 Euro
    Bilstein Gasdruck Stoßdämpfer vorne pro Stück 150 Euro
    Bilstein Gasdruckdämpfer hinten pro Stück 135 Euro

    daraus folgen 800 Euro nur für die Materialkosten. Der Rest also 400 Euro für die Fracht, den Einbau und die Vermessung (Arbeitszeit wurde mit 5 Stunden gerechnet).

    Ich denke, an den Materialkosten kann man nichts machen, da kein anderes Komplettfahrwerk für weniger wie 750 Euro für den Superb gefunden habe.

    Ist der Arbeitsaufwand für den Einbau wirklich so groß und ist der Preis angemessen?
     
  15. #14 octavius, 09.07.2003
    octavius

    octavius

    Dabei seit:
    14.01.2002
    Beiträge:
    1.509
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    nö,
    250 € ist OK, aber alles darüber ist fett.
     
  16. oremer

    oremer Guest

    Ich habe jetzt noch bei einem weitern (jetzt schon der zweite Händler und dann noch S-Point Danger) ein Kostenvoranschlag machen lassen.

    Die wollen nur für das Fahrwerk (ohne eins zu nennen) 1030 Euro,
    280 Euro (4 Stunden) Arbeitslohn,
    50 Euro für die TÜV-Abnahme
    260 Euro für einen Stabilisator (?) und nochmal 70 Euro für den Einbau.

    Das wären dann insgesammt 1690 Euro.

    Es wird ja immer mehr. Schluck. So hatte ich mir das eigentlich nicht gedacht.
     
  17. Skodi1

    Skodi1

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    3340 Waidhofen/Ybbs - Österreich
    Fahrzeug:
    Superb II , 2,0 PDF , 140 Ps
    Hey
    Möchte mir auch gerne ne Playstation für meinen Nachwuchs einbauen.Hast du ein paar Tipps wegen Bildschirmmontage und den Einbau für die Station (Foto).
    byby Skodi
     
  18. Skodi1

    Skodi1

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    3340 Waidhofen/Ybbs - Österreich
    Fahrzeug:
    Superb II , 2,0 PDF , 140 Ps
    Hallo
    Hast du ein Foto oder was anderes von deiner Ansaug /Abblasweg Änderung.Würde mich interessieren den ich möchte es auch machen.Wie sind deine Erfahrungen derweil?
    ciao Skodi
     
  19. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 ritchback68, 16.08.2003
    ritchback68

    ritchback68 Guest

    Hallo Homer,
    du hast also 19" und das H&R Kit-40mm und keine Probleme mit dem Fahrkomfort? Wo fährst du denn? Auf´nem Teppich? Bei uns sind viele Straßen geflickt und jetzt wo ich die 18" drauf habe merk ich es schon deutlich. Mit dem Serienstand war ich sehr zufrieden, bis auf die häßliche Lücke zwischen Rad und Kotflügel und genau das ist mein Problem. Ciao.
     
  21. #19 octavius, 17.08.2003
    octavius

    octavius

    Dabei seit:
    14.01.2002
    Beiträge:
    1.509
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    frag Ihn mal lieber nach dem Leistungsdiagramm von seinem 1,8T.
    Ich kenne nur welche mit >200PS, die eine andere Abgasanlage und einen größeren LLK drin haben.

    Ich habe mir sogar einen Samco-Ansaugschlauch verbauen lassen. Bringt allles keine Punkte.
     
Thema:

Tieferlegung für Superb

Die Seite wird geladen...

Tieferlegung für Superb - Ähnliche Themen

  1. Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter

    Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter: Hallo, kann mir bitte Jemand die Ölsorte für meinen Motor nennen? (.... bevor ich beginne, in der Bedienungsanleitung zu suchen ...) Danke im...
  2. Fabia 2 Monte Carlo tieferlegen

    Fabia 2 Monte Carlo tieferlegen: Hi, habe vor meinen Monte Carlo tiefer zulegen. Meine Frage nun! Der Monte Carlo ist von Werk aus 15 mm tiefer. Wenn ich mir nun den 30mm Satz von...
  3. Trailer Assist im Superb

    Trailer Assist im Superb: Zur Zeit ist es noch nicht möglich den Trailer Assist im Superb zu bestellen. Nachrüsten ist allerdings relativ "einfach" möglich. Im Schlimmsten...
  4. Werkstatthandbuch und mehr für den Superb 3v

    Werkstatthandbuch und mehr für den Superb 3v: Hallo liebe Skoda-Gemeinde! Nachdem ich seit geraumer Zeit hier im Forum lese, möchte ich auch eine Kleinigkeit beitragen. Ich bin seit 3...
  5. DasE und sein Superb

    DasE und sein Superb: Ich schicke mal ein Hallo aus Frankfurt in die Runde! Letztes Jahr bin ich eher ungeplant zu einem Skoda Octavia 1U 1.9 TDI Baujahr 98 gekommen....