Tieferlegung für Skoda Praktik ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von anakin, 01.08.2008.

  1. anakin

    anakin

    Dabei seit:
    01.08.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    kann mir jemand sagen welche hersteller tieferlegungsfedern für den skoda praktik anbieten?
    bei den meisten anbieter ist nur der roomster aufgeführt der praktik ist aber 50kg schwerer an der ha. !
    hat jemand eine idee??
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Checkhammer, 01.08.2008
    Checkhammer

    Checkhammer

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Annaberg-Buchholz 09456 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Limo RS 03 Lemon-Gelb
    Werkstatt/Händler:
    KS-Autoservice
    Kilometerstand:
    101532
    naja entweder vllt nach einer stärkeren Motorisierung schauen ob dort die HA Last höhr ist oder beim :D vorsprechen und mal fragen, aber mich würde mal interessieren wozu man einen Praktik überhaupt tieferlegen will?!

    Gruß Alex
     
  4. #3 geronimo, 01.08.2008
    geronimo

    geronimo
    Moderator

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Na, damit man sich beim Be- und Entladen nicht so tief bücken muss :whistling:

    Das sinnloseste was ich in der Richtung je gesehen habe war ein tiefergelegter Porsche Cayenne auf 22-Zoll-Felgen. Ein SUV tieferzulegen ist schon großes Kino ^^

    Gruß
    geronimo 8)
     
  5. #4 Checkhammer, 01.08.2008
    Checkhammer

    Checkhammer

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Annaberg-Buchholz 09456 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Limo RS 03 Lemon-Gelb
    Werkstatt/Händler:
    KS-Autoservice
    Kilometerstand:
    101532
    lol :thumbsup: ^^
     
  6. fritz

    fritz Guest

    Wenn man das Auto vorzugsweise privat braucht, macht das tieferlegen des Praktik genau so viel Sinn wie das eines Roomsters. Was ja prinzipiell auch sinnlos ist, denn wer würde eine Familienkutsche tiefer legen? :S

    Ich behaupte mal, dass kein in Deutschland zugelassener Cayenne jemals ein Gelände gesehen hat. In Dubai machen die das, aber hier?
    Wenn ich einen Cayenne geschenkt(!) bekommen würde, wäre die erste Aktion von mir, ihn tiefer zu legen, damit er wenigstens für die Straße halbwegs brauchbar wird. Anhängelast, Optik, Innenraum verändert sich dadurch ja nicht, vielleicht sinken die Verbrauchswerte?
     
  7. #6 geronimo, 07.08.2008
    geronimo

    geronimo
    Moderator

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Wenn ich einen Ferrari geschenkt(!) bekommen würde, wäre die erste Aktion von mir, ihn höher zu legen, damit er wenigstens fürs Gelände halbwegs brauchbar wird.

    Sorry, ich konnte nicht widerstehen :D ;) :whistling:
    geronimo 8)
     
  8. fritz

    fritz Guest

    Das kann man so nicht vergleichen.
    Derjenige, der sich einen Ferrari kauft, weiß, dass er für die Straße konzipiert ist.
    Der gemeine Cayenne Fahrer aber wird das Fahrzeug niemals im Gelände fahren.
    Das wäre so, als wenn du dir einen Ferrari kaufst und lässt ihn in der Garage stehen.
    Oder du kaufst dir einen Praktik, brauchst die Ladefläche aber nie. :D

    Siehe auch: Pimp my Praktik
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 radl-igel, 08.08.2008
    radl-igel

    radl-igel

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.9TDI Style
    Kilometerstand:
    130000
    Wenn Du das Zulässige Gesamtgewicht nicht brauchst, ginge evtl. ablasten lassen (niedrigeres Gesamtgewicht/Zuladung bei TÜV und Zulassungstelle eintragen lassen) und ein Roomsterfahrwerk einbauen.
     
  11. anakin

    anakin

    Dabei seit:
    01.08.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    @ radl-igel
    vielen dank für den ersten brauchbaren kommentar auf meine frage!
    ist immer wieder erschreckend für mich zu sehen wie viele leute es gibt die zu themen nix zu sagen haben aber trotzdem der meinung sind was sagen zu müssen!:-(
     
Thema:

Tieferlegung für Skoda Praktik ?

Die Seite wird geladen...

Tieferlegung für Skoda Praktik ? - Ähnliche Themen

  1. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

    Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  2. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  3. Skoda MTX 160 RS

    Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  4. Verkauft Skoda Bolero Verkauft

    Skoda Bolero Verkauft: Verkaufe ein sehr gut erhaltenes Skoda Bolero Radio mit 6 fach CD Wechsler und SD stammt aus einen Superb 2 Bj 2013 incl. Bedienungsanleitung und...
  5. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

    Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...