Tieferlegung für Fabia²

Diskutiere Tieferlegung für Fabia² im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hat jemand schon eine Bezugsquelle für Federn für den Fabia² ? Bin bisher nur für den Roomster fündig geworden ... Andreas

  1. #1 KleineKampfsau, 10.05.2007
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.132
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Hat jemand schon eine Bezugsquelle für Federn für den Fabia² ? Bin bisher nur für den Roomster fündig geworden ...

    Andreas
     
  2. #2 Felix Blue, 10.05.2007
    Felix Blue

    Felix Blue

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17087 Altentreptow
    Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
    So kaum den fabia² vor der Tür und schon Tiefer legen :LOL:

    Aber ich denke es wird noch einige Wochen / Monate dauern bis es was für den Fabia² gibt.

    MfG Andreas
     
  3. Puffer

    Puffer

    Dabei seit:
    19.04.2005
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lennestadt/Sauerland/NRW
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1U, BJ 2004
  4. #4 Sgt.Paula, 10.05.2007
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.186
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Octavia 1.6SR; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    30000
    also ich wird H&R KW und eibach im auge behalten
     
  5. #5 KleineKampfsau, 12.05.2007
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.132
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Hm. Ist H&R also Vorreiter .... Muss ich halt noch warten, denn H&R kommt mir nicht nochmal ins Auto. Bei dem kleinen Motor und den doch recht harten H&R Federn könnte ich danach den ungewünschten Effekt der Keilform nach hinten haben ....

    Mein Favorit sind KAW ...

    Andreas
     
  6. debus

    debus Guest

    Hallo zusammen, :gruenwink:

    haben uns einen 1,6 Sport bestellt, soll nächste Woche geliefert werden.
    Wird gleich tiefer gelegt mit Eibachfedern 30mm und bekommt noch ein
    paar Spurverbreiterungen spendiert alles für Benziner schon lieferbar
    laut meinem Händler und Eibach

    M.f.G. Detlef
     
  7. #7 KleineKampfsau, 13.05.2007
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.132
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Danke. hatte das gestern früh auch schon gefunden und meinen "Tuner" drauf angesetzt. Hat aber noch 4 Wochen Zeit, von daher hat KAW dann vll. auch was im Programm ...

    @Detlef würde dann gern Bilder sehen ...

    Andreas
     
  8. debus

    debus Guest

    Hatte mich für Eibach entschieden, weil es die auch vom Werk als Zubehör gibt (für das alte Modell). Da gibt es dann keine Probleme wenn mal etwas mit Garantie sein sollte.
    Mehr als 30mm tiefer will ich auch nicht, soll noch alltagstauglich bleiben.
    Bilder gibt es dann, wird mit Umbau und TÜV noch ein paar Tage dauern. Wenn er so aussieht wie bei Eibach, wäre ok.

    Detlef
     
  9. #9 Pabst-Tuning, 21.05.2007
    Pabst-Tuning

    Pabst-Tuning Guest

    Wir verbauen momentan auch Eibach ( für den dezenten Geschmack ), haben wir auch da
     
  10. #10 KleineKampfsau, 21.05.2007
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.132
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Hast du vielleicht mal eine Seitenansicht von einem Fabia, indem das schon verbaut wurde ???

    Andreas
     
  11. #11 NewWorldDisorder, 21.05.2007
    NewWorldDisorder

    NewWorldDisorder

    Dabei seit:
    26.10.2006
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Fabia 1.4 16V, 74 KW, BJ 2000
    Kilometerstand:
    157000
    Die Fabias auf der AMI waren alle tiefergelegt. ( Selbst der in der Werbung)Auf jedenfall waren es nur Federn. Von welcher Firma weiß ich leider nicht.
    Vllt warst du auch auf der AMI...sah recht ordentlich aus.
     
  12. debus

    debus Guest

    Unter Eibach gibt es ein gutes Bild!
    Benutzer: press
    Kennwort: press
    Ist ziemlich weit unten.

    M.f.G.
    Detlef
     
  13. #13 NilsMcFly, 04.06.2007
    NilsMcFly

    NilsMcFly

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    31
    Hallo zusammen.

    Wir haben bei uns im Laden nen schönen Fabia Sport stehen mit 30mm Eibach Tieferlegung. Sieht sehr cool aus. Arbeite nämlich bei Skoda. Wenn Interesse besteht mache ich mal Bilder.


    Gruß
    Nils
     
  14. #14 fabia12, 04.06.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    kann aber noch ein wenig tiefer find ich.


    Mfg Fabia12
     
  15. #15 NilsMcFly, 04.06.2007
    NilsMcFly

    NilsMcFly

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    31
    Klar, mehr geht immer. Aber ich finde den Kompromiss aus Sportlichkeit und Komfort sehr gut. Ich mache mal Bilder und stelle sie rein. Wenn man noch tiefer legt, dann gehts auch zu sehr auf Stoßdämpfer und Domlager.

    Nils
     
  16. #16 NilsMcFly, 05.06.2007
    NilsMcFly

    NilsMcFly

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    31
    Hier die Bilder:
     

    Anhänge:

  17. #17 NilsMcFly, 05.06.2007
    NilsMcFly

    NilsMcFly

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    31
    noch eins!
     

    Anhänge:

  18. #18 Fabia__Jan, 05.06.2007
    Fabia__Jan

    Fabia__Jan

    Dabei seit:
    03.06.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Sport, 1,4
    Werkstatt/Händler:
    Auto Point Chemnitz
    Kilometerstand:
    11000
    Ja sowas schwebt mir da auch vor, schon dezent.
    Die Federn sind von Eibach?
    MFG Jan
     
  19. #19 NilsMcFly, 05.06.2007
    NilsMcFly

    NilsMcFly

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    31
    Jup. Sind 30 mm Eibach Federn. Haben dazu noch das Dach schwarz machen lassen. Sieht echt geil aus.

    Gruß

    Nils
     
  20. ByMike

    ByMike

    Dabei seit:
    25.03.2007
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LKR Haßberge
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.6 Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Amon - BA
    Kilometerstand:
    27000
    ist das dach schwarz lackiert oder beklebt? was kostet der spaß?

    sieht sehr dezent edel aus!

    zu den Eibach Federn:

    ein Freund von mir meinte, dass Eibach nicht gerade toll
    sein soll von wegen Federnbrüche, poltern, Kaputten Dämpfern etc.
    ist das einfach nur völliger schwachsinn,
    könnte es einfach daran liegen dass die Tieferlegung
    von Bastlern ohne Ahnung durchgeführt wurde,
    oder ist da was dran?

    Liegt das Auto durch die Federn besser auf der Straße?
     
Thema:

Tieferlegung für Fabia²

Die Seite wird geladen...

Tieferlegung für Fabia² - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk

    Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk: Moinsen an alle, Ich habe einne Skoda Fabia 6y2 1.4 16v von 2006 da und wollte mir ein Gewindefahrwerk von Ta Technix zulegen, und wollte hier...
  2. Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox

    Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox: Hallo liebe Škoda Community! Seit dem ich 18 bin und selber das oben genannte Auto (Baujahr 2004) fahre ist es mir besonders wichtig, dass es...
  3. Skoda Fabia III 1.4 Diesel

    Skoda Fabia III 1.4 Diesel: Hallo Zusammen, nach 5 Jahren und 100.000km im Skoda Fabia II wollte ich mich wieder nach etwas neuerem umschauen. Da ich mich nicht beschweren...
  4. Kaufberatung Fabia Kombi Benziner

    Kaufberatung Fabia Kombi Benziner: Hallo zusammen, wir überlegen, den Fabia Kombi 1.2 HTP meiner Frau auszutauschen, da aktuell derart viele Reparaturen anstehen und noch weitere...
  5. Privatverkauf Skoda Fabia Style 1,2 DSG mit Standheizung Garantie

    Skoda Fabia Style 1,2 DSG mit Standheizung Garantie: Hallo, bite einen super gepflegten Fabia Style 1,2 DSG 110 Ps, mit noch fast 2 Jahre Restgarantie und super Ausstattung. Fahrzeug wurde nur mit...