Tieferlegung fertig!

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von sirtom2000, 19.03.2005.

  1. #1 sirtom2000, 19.03.2005
    sirtom2000

    sirtom2000

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Uetersen / Schlesw.Holst.
    Hallo Leute,

    da ich bei meiner Suche nach aussagekräftigen Bildern über Tieferlegungen an Superbs nie richtig fündig geworden bin , und gemerkt habe, das es anderen auch so geht, habe ich das jetzt mal geändert:

    habe gestern meinen Supi aus der Werkstatt abgeholt.
    Es wurden Eibachfedern für 30mm Tieferlegung verbaut, so wie es hier im Forum immer angepriesen wird.
    Ich habe auch vorher Messungen vom Boden zur Oberkante Radhaus vorgenommen. Demnach ist er sogar 40 mm runtergekommen :irre: .

    Bei meinen Bildern habe ich versucht, möglichst die gleiche Aufnahmeposition einzunehmen. Leider waren die Lichtverhältnisse unterschiedlich, es sollte aber trotzdem gut zu sehen sein.

    Den Ausführungen hier im Forum bezüglich Restkomfort kann ich mich nur anschließen. Er ist noch ausreichend vorhanden. Der CD Wechsler springt jedenfalls noch nicht!

    Zu den Kosten kann ich leider nicht so viel sagen, da die Arbeiten im Zuge einer Unfallreparatur mitgemacht wurden.
    Materialpreise stehen aber beim Skodazubehör.

    Meine Bilder stehen in meiner Galerie. Leider weiß ich (noch) nicht wie man sie hier verlinkt. Finde ich aber auch noch raus.

    Ich hoffe, meine Bilder können eine kleine Entscheidungshilfe sein.
    Viel Spass beim anschauen.

    Gruß sirtom2000
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 yoShy6412, 19.03.2005
    yoShy6412

    yoShy6412

    Dabei seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle 06128 Deutschland
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS 1.9CDTI
    Werkstatt/Händler:
    AH Vogel Hermsdorf
    Kilometerstand:
    51000
    Hi!

    Sieht wirklich gut aus. Ist nicht übertrieben und wirkt noch edel. Noch tiefer würde ich ihn aber nicht machen, wegen Komfort und Deutschlands Straßen ;-)
     
  4. #3 yellowcar, 19.03.2005
    yellowcar

    yellowcar Guest

    nett nett.....
    mensch je mehr bilder ich so sehe, umso näher rückt bei mir die entscheidung meinen ein stück näher zur strasse zu bringen,
    mach mir nur noch ein wenig sorgen wegen meiner einfahrt....so lange die strasse noch nicht endgültg fertig ist, hab ich nen ziemlichen absatz nach oben um in mein carport zu kommen......
     
  5. Cashi

    Cashi

    Dabei seit:
    07.09.2003
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München / B. Kösen
    Fahrzeug:
    Skoda Oktavia Combi
    Kilometerstand:
    32000
    Habe 40 mm tiefer legen lassen.
    Hatte bis jetzt keine besonderen Probleme.
    Nun gut ... bei Schnee über 20 cm.
    Ist wie ein abzieher. Alles platt.
    Und in Verkehrsberuhigten Zonen ... die Bodendellen.
    Kann man nicht mehr so "schnell" fahren.

    Cm
     
  6. iceman

    iceman Guest

    Hi sieht gut aus. Werde in den nächsten Wochen meinen Superb auch tieferlegen. Habe die Federn schon seit einigen Monaten im Keller liegen, aber einfach keine Zeit gehabt.....

    Du sagtest Du hast Abstände vorher und nachher gemessen. Kannst Du diese Werte mal hier ins Forum stellen. Ich habe das Gefühl, dass mein Superb besonders hoch liegt.

    LG Iceman
     
  7. #6 Speedy200, 21.03.2005
    Speedy200

    Speedy200 Guest

    hi ice

    will doch hoffen das dein baby nicht das "schlecht wege paket" hat!!! :pssst:
    weil dann solletest du mehr als 4cm tiefer gehen. :fingerheb:
    nichts für ungut, aber ich möcht auch mal die original werte habe um zu sehen wie tief meiner ist. bitte auch angeben wo ihr gemessen habt.

    cu

    steffen
     
  8. #7 sirtom2000, 22.03.2005
    sirtom2000

    sirtom2000

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Uetersen / Schlesw.Holst.
    Also,

    ich habe vom Boden zum höchsten Punkt im Radlauf gemessen.
    Hatte merkwürdiger Weise 2 verschiedenen Werte, nämlich auf der Fahrerseite 70,5 cm und auf der Beifahrerseite 71,0 cm.
    Ich denke, das hängt mit Flüssigkeiten (Benzin), Lenksäule o.ä . zusammen.

    Jedenfalls habe ich nach Tieferlegung mit 30 mm Eibachfedern auf der Beifahrerseite (der aufmerksame Leser hat sich 71 cm gemerkt) 67,0 cm
    gemessen. Er ist also einen satten cm mehr gekommen als versprochen!

    Alle Werte mit Zollstock ermittelt.

    Und ich muß ehrlich sagen: tiefer würde ich nichtgehen.
    Noch tiefer müßte er nach meinem Geschmack dann auch größere Räder als 17" haben. Sonst sieht er so "schleppend" aus.
    Aber das ist wie immer Geschmackssache!

    Also, munter drauf los, ich kann es nur empfehlen.

    Gruß sirtom2000

    Zeigt doch mal Bilder wenn Ihr was gemacht habt!
     
  9. #8 Tomatenhai, 22.03.2005
    Tomatenhai

    Tomatenhai Guest

    ...und wie sieht's nach einer Tieferlegung mit dem weiteren Gebrauch mit Schneeketten aus? Erlaubt bzw. möglich?
    Da ich viel in Winterurlaub fahre, wäre das für mich ein K.O.-Argument.
     
  10. #9 sirtom2000, 22.03.2005
    sirtom2000

    sirtom2000

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Uetersen / Schlesw.Holst.
    Hallo Tomatenhai,

    ich denke (nicht weiß!), das es da mit 3 cm noch keine Probleme geben sollte.

    Mit 3 cm Tieferlegung sieht er für mich nämlich eigentlich erst so aus wie andere Autos auch!
    Der Superb liegt eigentlich vom Werk aus zu hoch!

    Insofern ist eine Tieferlegung von 3 cm in meinen Augen nur eine Kosmetikretusche eines Werksfehlers.

    Ich bekomme jedenfalls noch locker meine Hand zwischen Reifen und Radlauf.


    Skoda scheint das ja auch so zu sehen, denn es gibt genau diese Federn im Original-Zubehör zu kaufen.

    Wie seht Ihr denn die Sache?

    Gruß sirtom2000
     
  11. iceman

    iceman Guest

    Hi, habe meinen Superb jetzt auch mal gemessen.

    ERGEBNIS: rundrum zwischen 69,0 und 69,5 cm Abstand von Radhauskante zum Boden.

    Und da dachte ich schon meiner liegt hoch. Wenn ich da aber bis 71 cm lese, dann haben wohl andere das "Schlecht Wege Paket"?!

    Werde nächste Woche den Wagen dem Erdboden näher bringen und dann mal Fotos einstellen!

    LG Ice
     
  12. #11 Smart43, 28.03.2005
    Smart43

    Smart43 Guest

    So , nun wollte ich´s auch wissen . :frage:

    Nach der Tieferlegung mit H & R Federn und Bereifung 225/45 Front sowie 245/40 Heck auf 8 x 17 Zoll Momo Felgen bleiben 64,5cm für Vorne und
    65,5cm für Hinten . :beifall:

    Trotzdem fallen die 17 Zöller recht klein aus :oops: . Wenn mal wieder Geld über ist gibt´s vieleicht 19er .

    LG Smart 43
     
  13. iceman

    iceman Guest

    Also mein Superb ist nun auch tiefer.

    Vorher rundrum ca 69,0 - 69,5 cm
    Nachher rundrum ca 65,0 - 65,5 cm

    Eigentlich sollte er an der VA 55 mm tiefer kommen!? Nun, warten wir mal ab. Haben Eure Superb`s sich auch noch etwas gesetzt??? Oder sind die ermittelten Tieferlegungswerte konstant geblieben??

    Danke
    Ice
     
  14. #13 Speedy200, 26.04.2005
    Speedy200

    Speedy200 Guest

    hi ice

    hast du auch schon fotos???wenn stell mal welche rein.
    u ja ein wenig setzten sich federn immer, hast du federn oder fahrwerk u von wem???
    söneres fahren ist es oder, auch wenn man jetzt die bremshügel vorsichtig nehmen muss*grins*

    cu

    steffen
     
  15. brepuS

    brepuS Guest

    Bitte nennt doch mal Eure Preise die Ihr bezahlt habt und welche Federn zum Einsatz gekommen sind.

    Ich kann mich noch nicht entscheiden, in welcher Reihenfolge ich "Verbessern" soll. :frage: Hätte nach den Milotec Grills :klatschen: gerne noch die 4-Rohr Anlage und die Tieferlegung gemacht. Die Reihenfolge hängt auch ein wenig vom Preis ab, daher die Frage...

    Gruß

    brepuS
     
  16. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. iceman

    iceman Guest

    Also:

    Bilder kommen noch! Binn gerade mit KAW am verhandeln, weil er nur 40 mm tiefer gekommen ist!

    Federn von KAW (weil die einzigen, die 60 tiefer (kommen sollen))
    Preis 169,00 inkl. Lieferung + 105,00 Einbau

    Preis für ne Duplex liegt bei ca. 250,00 €

    LG Ice
     
  18. #16 Speedy200, 27.04.2005
    Speedy200

    Speedy200 Guest

    also ich habe die von k.w.a.

    die federn sind angegeben mit va 60/ ha 55 u wenn ich es noch richtig im kopf habe sind sie auch soweit runter gekommen*grins*
    den preis habe ich aber leider nicht mehr.

    cu

    steffen
     
Thema:

Tieferlegung fertig!

Die Seite wird geladen...

Tieferlegung fertig! - Ähnliche Themen

  1. Welche Tieferlegung habt ihr am O3?

    Welche Tieferlegung habt ihr am O3?: Hallo Leute, wollte hier mal einen Thread eröffnen wo ihr eure Gefährte mal mit Tieferlegung herzeigen könnt. Wenns geht bitte mit Bilder und...
  2. Tieferlegung und Xenon

    Tieferlegung und Xenon: Habe meinen Superb tiefergelegt und werde nun des öfteren im dunklen vom Gegenverkehr angeblinkt, als wenn ich sie blenden würde. Habe Xenon und...
  3. Tieferlegung 30mm oder 40mm

    Tieferlegung 30mm oder 40mm: Hallo, das Thema gibt es bestimmt schon, jedoch hätte ich dabei ein Anliegen Derzeit hat mein Fabia die standardmäßige 15mm Tieferlegung und im...
  4. Tieferlegung RS Combi

    Tieferlegung RS Combi: Hallo zusammen, welche Tieferlegungsfedern sind am besten für den RS Combi? Er soll ja wohl bei einigen Federn einen Hängearsch bekommen....
  5. Tieferlegung Superb 3T

    Tieferlegung Superb 3T: Hallo zusammen ! ✌ Hat jemand schon bereits Erfahrungen mit dem tieferlegen des superbs gemacht hatte überlegt die h&r federn mit abe 40mm...