Tieferlegung - Federn von FK für 34,49 EUR !!!

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von FabiaII2469, 29.03.2010.

1. #1 FabiaII2469, 29.03.2010
    FabiaII2469

FabiaII2469

Fahrzeug:
    Fabia II; Sport 1.6; 105 PS; EZ: 31.01.2008; LPG Landirenzo
    Werkstatt/Händler:
    Schandert - Wolfen / Dessau / Bitterfeld (sehr gut und kundenfreundlich)
    Kilometerstand:
    71200
  2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FabiaII2469, 29.03.2010
    FabiaII2469

FabiaII2469

Fahrzeug:
    Fabia II; Sport 1.6; 105 PS; EZ: 31.01.2008; LPG Landirenzo
    Werkstatt/Händler:
    Schandert - Wolfen / Dessau / Bitterfeld (sehr gut und kundenfreundlich)
    Kilometerstand:
    71200
    hab jetzt schon von mehreren leuten gehört, dass die wohl nicht der hit ist. :thumbdown:

also finger weg, oder eigenes risiko. wer billig kauft, kauft zweimal. :thumbup:

4. #3 skodabauer, 29.03.2010
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Wäre schön, wenn ihr eure Meinung mal mit Fakten belegen könntet. Sonst ist das alles nur bla bla und niemand hat was davon.

5. #4 Pampersbomber, 29.03.2010
    Pampersbomber

Pampersbomber

Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Wer für das Geld anständige Qualität erwartet ist selber schuld.

6. #5 felicia86, 29.03.2010
    felicia86

felicia86

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,3 LX
    Kilometerstand:
    40
    wollte sie heute auch kaufen echt.. für meinen feli.. also ich denke ich spar mir mehr zusammen dafür und kauf mir eibach *Gg*

7. #6 didi91067, 30.03.2010
    didi91067

didi91067

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Style 1,9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autowelt König, Weiden
    Kilometerstand:
    139666
    Ich denke auch, daß es sinnvoll wäre, wenn mal jemand etwas zu den federn schreiben würde,der schon Erfahrungen damit
    gemacht hat. Ob positiv oder negativ.
    Aber alleine wegen des, zugegebenermaßen, niedrigen Preises kann man doch nicht sagen, dass die Federn "Müll" sind.
    Wenn H&R, oder Eibach Federn für einen so niedrigen Preis verkaufen würde, wären die dann auch Müll?????
    Habt ihr schon mal dran gedacht, dass für einen Roomster bzw. Fabia wahrscheinlich nicht sehr viele Sätze verkauft werden
    und der Verkäufer einfach sein Lager für andere, besser laufende Artikel freimachen will?
    Ich denke der Preis ist geringfügig über den Herstellkosten der Federn.
    Also bitte Fakten und nicht nur Vermutungen.
    Das ist es was wir hier lesen wollen.

8. #7 Octavia_180, 30.03.2010
    Octavia_180

Octavia_180

Meine Frau hatte im Fabia Combi 6Y die Federn von FK drin gehabt und wir konnten uns nie beschweren.
    Außer vielleicht das er sehr hart war.

Gruß

9. #8 ArJoLaWe, 30.03.2010
    ArJoLaWe

ArJoLaWe

Fahrzeug:
    Roomster 1.6i mit Eibach ProKit
    Kilometerstand:
    55000
    Die Eibach-Feder kosten (den :) für den Roomy im Einkauf) 99 Euro. VK ist 149 Euro.
    ... und die FK-Federn kosten normal 95 Euro. (Vorausgesetzt das stimmt...!)
    Wo ist da der große Unterschied :?:
    Aber warum die jetzt so drastisch reduziert sind: :?: :?: :?:
    Ich habe das Pro-Kit auch mal für mein altes Geschoss mal für 30 Euro (Neu und incl. Versankosten) bei ebay geschossen. :thumbsup:

Gruß,
    Arnd

10. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!

FK macht Lager Abverkauf, warum sollte es nun ein schlechtes Produkt sein. Habe auch Fa II Sätze best. und werd diese auch verbauen. Glaube nicht das es mist ist. FK ist ein Vertrauter Anbieter. Da gibts bei 3...2...1.... schlimmeres....

mfg...

11. #10 MiRo1971, 31.03.2010
    MiRo1971

MiRo1971

Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    142000
    Leider haben die keine Federn für den Fabia II Combi, sonst hätte ich mir selbst mal ein Eindruck von den Federn verschafft. :evil:

12. #11 Jürgen68, 31.03.2010
    Jürgen68

Jürgen68

Fahrzeug:
    Roomster Scout Plus Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heitz Garmisch
    Kilometerstand:
    5000
    Also ich hatte in meinen Touran ein komplettes Gewindefahrwerk von FK
    Nach 4 Jahren sind die Kontermuttern der Stoßdämpferhülsen einfach weggebrochen.
    Selbst der Kfz-Meister in der Werkstatt hat sowas noch nicht gesehen.

Danach hatte ich mit FK nur noch Ärger falsch Lieferungen doppelt bzw. dreifach berechnete
    Versandkosten.
    Liefertermine nicht eingehalten obwohl zusage das am nächsten Tag geliefert wird.
    Mit Rechtsanwalt gedroht das ich mein Geld wieder bekomme für die zurück geschickten
    Teile bzw. zuviel gezahlten Versandkosten.

Vielleicht lag es auch nur an den Sachbearbeiter ich weis es nicht.

Aber ich werde mein Lebenlang nichts mehr bei FK kaufen.

13. Lambro

Lambro

Makrigialos,Kreta,Griechenland Postfach493 72055 M
    Fahrzeug:
    Fabia Classic 1,4l 68 PS
    Werkstatt/Händler:
    Charitakis, Kreta, Griechenland
    Kilometerstand:
    189000
    @ Juergen68

Das lag mit Sicherheit am Sachbearbeiter. Ich kaufe mittlerweile schon 3 Jahre bei FK meine Teile, nicht ausschliesslich und nicht regelmaessig,aber bis jetzt habe ich noch keine Probleme mit der Lieferung oder den Produkten selbst gehabt und koennte mir das auch nicht leisten, da ich mein Geschaeft schon laengst haette zumachen koennen.

Wir haben hier des oefteren auch schon Gewindefahrwerke von der Firma eingebaut und die Kunden sind nach wie vor zufrieden.
    Allerdings kann man auch an einen Verkaeufer gelangen, der vielleicht noch nicht so viel Ahnung von der Materie hat und einen falsch beraet.
    Vor ca. 5 Monaten haben sie 2 Neueinstellungen gehabt, und diese neuen Mitarbeiter mussten sich wohl erstmal einarbeiten. Einer der wirklich Ahnung hat, ist ein Herr Minon. Der ist zwar normalerweise nur fuer den Export in der Firma zustaendig, dennoch kann ich ihn nur empfehlen, wenn es um knifflige Sachen geht.

14. R2D2

R2D2 Guest

Über die Qualität von FK kann ich keine Aussage machen, aber von den Problemen bei Reklamationen o.ä. hört man von FK nun wirklich viel, das reicht mir dann schon.

Zu Qualtiät allgemein kann ich nur sagen, dass Qualität nunmal etwas kostet, sicherlich zahlt man oftmals auch mehr den Namen aber ich weis schon, warum ich für mein Fahrwerk (nicht am Skoda) knapp 2300 € ausgegeben habe. Das sieht man schon, wenn man die Teile auspackt und im Betrieb vom Auto merkt man es deutlichst. Jetzt kann man sagen, hier geht es nur um Federn, nur ist es bei Federn ähnlich wie mit Reifen, letzter sind auch nicht nur rund und schwarz, sondern das steckt viel Know How drin und die Abstimmung ist natürlich auch so eine Sache, die kann gut sein oder auch nicht...

15. Mexxin

Mexxin

Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    76767
    man vergleiche:
    warum sollten billige China Autoreifen schlechter sein wie teure Markenprodukte?
    Sie sind es bekanntermaßen, weil Qualität nun mal kostet.
    auch Federstahl ist nicht gleich Federstahl etc.

wer sparen will, sollte das woanders tun, als bei Reifen und Fahrwerk etc. - also das, was einem auf der Straße hält. z.b. statt Schrott-Dance Radio eines vom Discounter - spart mächtig Kohle :wacko:

16. #15 Fabia06, 31.03.2010
    Fabia06

Fabia06 Guest

Text wurde geöscht.Erfahrungsberichte zählen hier anscheinend nicht.​

17. uwlo

uwlo

Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Also mit diesem Titel macht Ihr Euch keine Freunde und ich wuerde Euch wegen Rufschaedigung belangen lassen. Bisher ist nicht einmal der Beweis erbracht worden, dass genau diese Federn schlecht seien. Schlechte Erfahrungen mit dem Hersteller ist kein Grund dies so negativ darzustellen.
    Gruss Uwe

18. Lambro

Lambro

Makrigialos,Kreta,Griechenland Postfach493 72055 M
    Fahrzeug:
    Fabia Classic 1,4l 68 PS
    Werkstatt/Händler:
    Charitakis, Kreta, Griechenland
    Kilometerstand:
    189000
    Naja ganz so krass wie UWLO wuerde ich das nicht sehen.
    Wenn du einmal eine schlechte Erfahrung in einer Werkstatt gemacht hast weil der Mechaniker, der dein Auto versucht hat zu reparieren, die Nacht durchgezecht hat und nur sch... baut, dann gehst du da auch nicht wieder hin. Oder wenn du einmal in einem Restaurant etwas schlechtes gegessen hast, weil dem Koch gerade den Tag zum kotzen war, isst du das naechste Mal auch woanders.
    Es bleibt jedem selbst ueberlassen, ob er sich nach negativen Erlebnissen noch einmal mit FK einlaesst oder nicht.
    Und da ich die bis jetzt noch nicht hatte (klopf auf Holz) werde ich auch weiterhin mit denen zusammenarbeiten.

Zurueck zum Thema Federn von FK.
    Das Gutachten fuer diese wurde vom

TÜV AUTOMOTIVE GMBH
    RTC Reifen/Räder-Test-Center
    Ridlerstraße 57
    D - 80339 München

erstellt. Ich weiss nicht, inwieweit die sich von anderen Pruefinstitutionen unterscheiden,dafuer bin ich schon zu lange aus Deutschland weg und habe, ehrlich gesagt, selbst noch nie von denen gehoert.
    Allerdings kann ich mir nicht vorstellen dass sie minderwertiges Material, a la Made in China, durchgehen lassen wuerden.

19. Mexxin

Mexxin

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    76767
    Die Klage würde abgewiesen. Die Erfahrungskundgebung in einem Forum obliegt dem Recht der freien Meinungsäußerung. Nur wer nachweislich Falsches behauptet, in einer Form, die geeignet ist, dem Kläger in seiner wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit deutlich zu schädigen, dann ist eine Klage erst möglich.

Ähnliches wurde schon x-mal ausjudiziert.
    Oder was glaubst, wie es im Web ausschaun würde, wenn es nach Deiner Idee ginge? Eine schlechte Bewertung irgendwo (Amazon, ebay etc. und die sind viel besser geeignet) - und Zack - ein Klage???

Und seit wann sind schlechte Erfahrungen KEIN Grund etwas negstiv darzustellen????? das ist genau DER Grund es zu tun. Oder soll es heißen: "Mit dem Produkt "xy" bin ich voll eingefahren, kann ihn daher nur empfehlen? oder der Händler "xy" hat mich total mies behandelt und nichts zusammengebracht... Empfehlung! Geht alle hin ???? :pinch: ?(
    Ich glaub - ich bin im falschen Film :thumbdown:

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Mexxin

Mexxin

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    76767
    Verkenne nicht die Aufgabe eines TÜV! Die machen ja keine Langzeittests. klar, wenn das Material hoch-minderwertig ist, fällt es vielleicht auf. Aber schleichende Materialermüdung bei "billigerem" Material - kann schon passieren.

Andersrum: die (Original) Bremsscheiben hinten an meinem Roomy sind auch TÜV und tralala - ok. Aber trotzdem würd ich die Teile NIE wieder kaufen. Die rosten beim hinschauen. Meine Alus werden immer schnell braun (vom angeriebenen Rost) - dauernd putzen. Die Teile sind Müll... meine Meinung.
    Seltsamerweise gibt es für mehr Geld auch Bremsscheiben - und (Erfahung eines Forummitglieds) - bedeutend besser !

TÜV erkennt offensichtliche Mängel - vielleicht, aber keine erhöhte Materialermüdung....

ST37 ist auch nicht ST52 - und beim TÜV nicht unterscheidbar - aber der Unterschied ist da... ^^

22. #20 Target9274, 31.03.2010
    Target9274

Target9274

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II RS Combi - 1,4l TSI 132kW / 180PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Könecke GmbH
    Kilometerstand:
    34456
    :D

Das die Haltbarkeit der Dämpfer nicht so toll sein soll, habe ich auch schon mehrmals gelesen.
    Aber das die Federn schlecht sind, eigentlich nicht.

Thema: Tieferlegung - Federn von FK für 34,49 EUR !!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fk federn erfahrung

,
  2. fk automotive tieferlegungsfedern erfahrung

,
  3. fk federn so billig

,
  4. fk federn,
  5. skoda roomster federn fk
Die Seite wird geladen...

Tieferlegung - Federn von FK für 34,49 EUR !!! - Ähnliche Themen

1. S100 Getriebeabdeckplatte mit Federn seitlich abnehmen?

S100 Getriebeabdeckplatte mit Federn seitlich abnehmen?: Hallo zusammen, ich habe gestern eine Ölundichtigkeit am 4 Gang Getriebe meines S100 entdeckt. Auf dem Bild mit einem Pfeil markiert. Beim Lösen...
  2. Welche Tieferlegung habt ihr am O3?

Welche Tieferlegung habt ihr am O3?: Hallo Leute, wollte hier mal einen Thread eröffnen wo ihr eure Gefährte mal mit Tieferlegung herzeigen könnt. Wenns geht bitte mit Bilder und...
  3. Tieferlegung und Xenon

Tieferlegung und Xenon: Habe meinen Superb tiefergelegt und werde nun des öfteren im dunklen vom Gegenverkehr angeblinkt, als wenn ich sie blenden würde. Habe Xenon und...
  4. Tieferlegung 30mm oder 40mm

Tieferlegung 30mm oder 40mm: Hallo, das Thema gibt es bestimmt schon, jedoch hätte ich dabei ein Anliegen Derzeit hat mein Fabia die standardmäßige 15mm Tieferlegung und im...
  5. Suche Fahrwerksfeder Feder Skoda Superb II Bj. 2008 Limo 170 PS DSG

Fahrwerksfeder Feder Skoda Superb II Bj. 2008 Limo 170 PS DSG: Hallo, Ich suche für mein Superb 2 Limo Bj. 2008 170 PS DSG ein Federsatz, oder nur HL wenn es möglich wäre. Oder muss ich alle beiden tauschen...