Tieferlegung Eibach Federn

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Ben, 18.11.2005.

1. Ben

Ben Guest

Hallo

Habe mal bei SAD auf der HP geguckt und unter Zubehör (Sport) Federsatz Eibach Tieferlegung gefunden. Für 145 € wer hat sich das schon einbauen lassen? Kann man mit diesen Federn die normalen Stosdämpfer weiter benutzen, oder werden die dann anch paar TKM kaputt sein? Wie teuer kommt das mit Einbau und eintragen. Als Bereifung habe ich Sommer und Winterreifen 185 / 60 R14. Sommer dann Alus! Wird man einen Unterschied erkennen können? Kann es Passieren das man mal aufsitzt? Ich denke mal eher nicht da es ja nicht so viel Tiefer ist VA = 35mm und HA 25mm.

Würd mich über schnelle Antwort freuen!
    Achja kann man das dann einfach beim Skoda Händler bestellen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SiRo-CoOl, 19.11.2005
    SiRo-CoOl

SiRo-CoOl

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.6 Sport 77 KW | EZ: 05/2008
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragspartner
    Kilometerstand:
    55000
    Hallo,

diese Federn dürften in etwa dann so tief sein wie ein RS halt ohne Schürzen. *DENKE*

Dein Skoda Händler müsste das dir bestellen können. Ich arbeite bei dem AH R. Welker und wir bieten auch Milotec und MS-Design an. Ein Fabia mit anderen Federn is mir bis jetzt noch nicht aufgefallen (bin ja nur Bürokaufmann *g*) aber das müsste kein Problem sein.

4. Ben

Ben Guest

So wien RS würd auf jedenfall besser aussehen als jetzt!
    Sollten halt nur die Seriendämpfer mitmachen! Deshalb habe ich mir auch gedacht wenn ich nicht zu extrem tiefer lege dürfte es denen weniger ausmachen.

Ich würd ja gerne ne Lippe oder so an meinen machen aber da finde ich für den Facelift nichts 9/04 da bekommst nur immer Ecken oder ähnliches. Falls jemand mehr weiß!
    HIER BIN ICH :) :popcorn:

5. #4 SiRo-CoOl, 19.11.2005
    SiRo-CoOl

SiRo-CoOl

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragspartner
    Kilometerstand:
    55000
    Naja ich hab noch den alten also vor dem Facelift.
    Ich denke mal da wird vielleicht noch was kommen Spoilerlippen mäßig.

Ansonsten RS Schürze kaufen. Der Edition 100 hat die übrigens auch dran.

6. Ben

Ben Guest

wo bekomme ich die her? Würde mir super gefallen! Kann ich die einfach an meinen montieren? Und wie teuer?

7. #6 SiRo-CoOl, 19.11.2005
    SiRo-CoOl

SiRo-CoOl

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragspartner
    Kilometerstand:
    55000
    Die müsste dir dein Skoda-Händler bestellen können wie teuer die ist weiß ich net!

8. Ben

Ben Guest

Mal ne frage! Wenn ich jetzt 17" Alufelgen draufmachen würde.
    Und dazu nicht Tieferlegen würde sähe er dann auch schon viel tiefer aus oder ist es besser bei 14" oder 15" zu bleiben und mit federn tiefer zu legen?

9. #8 Schakal, 24.11.2005
    Schakal

Schakal Guest

Ich habe mir die Eibach Federn im Frühjahr für insg. ~330€ inkl. Eintragung einbauen lassen. Der ausschlaggebende Punkt war: Mit der 14" Standardbereifung war vorn zwischen Rad und Kotflügel 10cm Platz! Hinten waren es immerhin noch 7cm. Ich fahre doch keinen Geländewagen! ;-) Mit den Federn ist die Karosse vorn ca. 4-5cm weiter runter gekommen und hinten ca. 3cm. Das sieht jetzt ziemlich normal aus und bisher ist es auch noch niemanden aufgefallen, dass mein Fabia tiefer liegt. Who cares? Dafür liegt er deutlich straffer auf der Straße.
    Wie lange die Dämpfer das mitmachen, kann ich dir nicht sagen, da ich mit den Federn erst ca. 15tkm gefahren bin.

10. Ben

Ben Guest

Achso ja das mit den Geländewagen kann ich dir zustimmen.
    Jedes andere Auto sieht "tiefer" aus als meiner mit Standart federn und Bereifung. Sieht aus wie auf Stelzen... Muss ich halt gucken das ich für nächstes jahr doch ein komplettfahrwerk zusammenspaare und so 16" Bereifung...

Oder hast du mal Bilder von der Seite wie er jetzt aussieht?! Wäre sehr interessant. Vllt gefällt mir das ja jetzt schon und dann mach ich das genauso ;)

Wäre super wenn du da Bilder machen könntest

11. #10 Schakal, 25.11.2005
    Schakal

Schakal Guest

Ich schau mal, ob ich Bilder habe, auf denen man den Unterschied erkennen kann. Wenn nicht, mach ich einfach noch welche.

12. Knappi

Knappi

Fahrzeug:
    Octi 1 Kombi TDI
    Kilometerstand:
    80000
    Moin,

fahre zwar keinen Fabia, aber Eibach Federn sind definitv eine gute Wahl, weil Top Qualität!
    Bauen wir immer in die dicken AMG-Boliden ein (Arbeite im Daimler Werk)weil`s die bestensind die es gibt.

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Ben

Ben Guest

reichen die federn dann mit den standart stoßdämpfer oder muss ich angst haben das in 2 jahren die dämpfer im arsch sind?

und wenn ja wie teuer sind so dämpfer?

15. Knappi

Knappi

Fahrzeug:
    Octi 1 Kombi TDI
    Kilometerstand:
    80000
    Moin,

naja das funzt schon mit den Standarddämpfern, aber richtig schöne straffe Gasdruck z.B. Sachs, Koni o.ä. sind natürlich besser (aber auch unkomfortabler und härter).

Aber ich glaube nicht das die Dämpfer dehalb soo schnell durch sind :-)
    Wenn es Dich irgendwann nervt dann schmeiß die orig.Dämpfer eben raus und bau was anderes ein, geht aber auch so, vor Allem wenn Dich nur die optik gestört hat und Du sonst mit den Dämpfern zufrieden warst :umfall:

Ich würde es einfach mal probieren, schönes WE noch.

Gruß Lars

P.S: Habe mal Sachs Gasdruck-Sport Dämpfer komplett neu ab Werk alle 4 für 175 Euro bei Ebay gekauft, also bezahlbar und gut...

Thema:

Tieferlegung Eibach Federn

Die Seite wird geladen...

Tieferlegung Eibach Federn - Ähnliche Themen

1. Eibach Spurverbreitung 30 40?

Eibach Spurverbreitung 30 40?: Weiß jemand ob ich am Superb 1 Spurverbreiterungen von Eibach an der VA 30mm und HA 40mm verbauen kann? Bei mir ist ein Eibach 30mm Fahrwerk...
  2. S100 Getriebeabdeckplatte mit Federn seitlich abnehmen?

S100 Getriebeabdeckplatte mit Federn seitlich abnehmen?: Hallo zusammen, ich habe gestern eine Ölundichtigkeit am 4 Gang Getriebe meines S100 entdeckt. Auf dem Bild mit einem Pfeil markiert. Beim Lösen...
  3. Welche Tieferlegung habt ihr am O3?

Welche Tieferlegung habt ihr am O3?: Hallo Leute, wollte hier mal einen Thread eröffnen wo ihr eure Gefährte mal mit Tieferlegung herzeigen könnt. Wenns geht bitte mit Bilder und...
  4. Tieferlegung und Xenon

Tieferlegung und Xenon: Habe meinen Superb tiefergelegt und werde nun des öfteren im dunklen vom Gegenverkehr angeblinkt, als wenn ich sie blenden würde. Habe Xenon und...
  5. Tieferlegung 30mm oder 40mm

Tieferlegung 30mm oder 40mm: Hallo, das Thema gibt es bestimmt schon, jedoch hätte ich dabei ein Anliegen Derzeit hat mein Fabia die standardmäßige 15mm Tieferlegung und im...