Tieferlegung beim Pic Up Fun

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Vicious Geri, 18.02.2004.

  1. #1 Vicious Geri, 18.02.2004
    Vicious Geri

    Vicious Geri Guest

    Tach,
    Also nach einem intensiven Studiums des Felicia Forums, etlichen stunden bei G***gl, und einigen kostenintensiven Anrufen bei deutschen Tuning Firmen schwenke ich jetzt die Weisse Fahne!
    Also bei RSS Design gibt es seit über 2 Jahren keine Federn mehr für den Pic Up! (anscheinend wegen zu geringer nachfrage(HAHAHAHA)).:wall:

    Also ich leg mir jetzt die H&R Federn V45/H15 zu und ver bau dann nur die vorderen. Ein Keil kommt ja auch nicht schlecht!
    Ist zwar nicht ganz Legal aber das ist ja nicht mein erstes Tiefergelegtes Auto bei dem die Federn nicht eingetragen sind!
    Und bei den Bullen :polizei: bei mir in der Umgebung kannst ja sowieso machen was du willst solange nicht "Golf" am Auto steht!

    Also, wie gasagt RSS Federn sind gut aber leider aus, und ich hätte da 2stk nagelneue, nicht verbaute, 15mm H&RFedern für die Hinterachse des Felicia abzugeben!:cool:

    supastar@asak.at
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fireexit, 18.02.2004
    fireexit

    fireexit Guest

    So, jetzt melde ich mich auch mal zu Wort...

    HALLO FORUM! :liebe: *grins*

    Habe auch einen Fun und bin seit laaaangem auf der Suche nach "extrovertiertem Zubehör"
    (sprich: Edelstahl-ESD, usw.), finde aber wie oben erwähnt NICHTS, weder mit google noch auf ebay oder in Foren.

    Ich überlege schon die ganze Zeit, ob nicht vielleicht die boomboommelli mir helfen kann, hab mich aber noch
    nicht dazu durchgerungen, einen thread zu eröffnen... :schuss:

    Also IMHO ist es nicht möglich (bzw. nicht zu empfehlen) beim Pick Up hinten auch tieferzulegen, hinten ist er
    angeblich zu leicht. Vorne allerdings soll es kein Problem sein, habe hier auch einen thread dazu gelesen:
    http://www.billigerdrucken.de/fabiaclub/forum/thread.php?threadid=9981&sid=

    Ich fordere jetzt einfach mal:
    "FUN-USER, vereinigt euch!"
    Vielleicht kommen ein paar Interessante und nützliche Sachen/links/Tipps zusammen?!

    Grüße aus dem verschneiten München,

    fireexit
     
  4. #3 Vicious Geri, 18.02.2004
    Vicious Geri

    Vicious Geri Guest

    Ich noch ma

    Hab mit meinem leibeigenen Tuner ein paar Wörtchen gewechselt, und er meinte zum Thema, das man die hinteren federn "pressen" kann!(JUHU).
    Bekomm in ca. 10 Tagen mal die Adresse der in Enns/OÖ/Austria ansessigen Firma, die so ne Technik drauf hat
    Über Kosten, mögliche Tieferlegung,..usw konnte Er mir nichts sagen, aber sobald ich was weiss, werd ichs sofort posten!:casanova:

    Villeicht hat ja schon wer Erfahrungen mit dieser Technik gemacht?! Wäre Toll wenn Ihr ein paar infos für mich hätte!

    Zum Vorschlag von FIREEXIT:
    TOLLE IDEE:hoch:

    Mach mir selber grad ersten Gedanken über so ne art Online Club für die Pic Up Fun Liebhaber!
    Soweit ich in Erfahrung gebracht habe, wurden in Österreich 200Stk und in Deutschland 500Stk verkauft!
    Also an Intressenten für so eine Art von Forum, Infosite,... würde es sicher nicht mangeln.
    Aber wie gesagt, Ich mach mir grad die ersten Gedanken! Bin aber für alle Art von Vorschlägen immer offen!
     
  5. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Federn pressen kann jeder bessere Klempner oder größere Metallbearbeitungsfirma mit entsprechenden Werkzeugen. Da muss man nicht erst sonstwohin fahren.
    Edelstahl-ESD oder Komplettanlagen und Fächerkrümmer, auch in Einzelanfertigung, macht ein guter Bekannter von mir. Natürlich mit Abnahme.
    ENCO TUNING

    skomo
     
  6. Morris

    Morris Guest

    Ich fahre jetzt einen Caddy pickup er ist baugleich mit dem Skoda Pickup+Fun und bin gerade im aufbau (felgen,Auspuff,felgen und und ) es ist schwer vieles zu bekommen mann muss viele umwege gehen. Ich habe fast alles bekommen. Es ist ja auch kein Golf oder Polo wo man alles bekommt. ich wollte mal was anderes.MFG Morris Wenn ihr fragen habt bitte fragen.
     
  7. #6 mrroadrunner, 19.02.2004
    mrroadrunner

    mrroadrunner Guest

    Hi @ all!

    Also, dass der Skoda Pickup (oder der Caddy) zu leicht sein soll (hinten) um Federn zu verbauen ist mir neu.

    Hätte ja auch schon gerne Tieferlegungsfedern, das Problem: eine eBay-Auktion verpasst und bei der Motorshow in Essen am Stand von H&R nachgefragt (antwort: für das Auto gibts nix mehr).

    Die Forderung von fireexit ist echt nicht schlecht!!
    (Vielleicht kann man ja dann noch ein paar Teile leichter bekommen, wenn ne vll größere Gruppe mal anfragt.)

    Ebenfalls Grüße aus dem verschneiten München! :wink:
     
  8. #7 fireexit, 19.02.2004
    fireexit

    fireexit Guest

    @ skomo: Klar kann man alles einzeln Anfertigen lassen, beim ESD wird mir wahrscheinlich auch nicht viel andres übrig bleiben, aber leider bin ich noch in der Ausbildung und deswegen nicht gerade geldig (Sowas kostet natürlich...) :rolleyes:
    Allerdings wäre ich nicht abgeneigt, wenn man preislich ev. etwas machen kann ;-)
    PS: Da ich in München wohne ist Chemnitz wohl auch nicht die beste Lösung... (ENCO)

    Würde mich freuen wenn alle, die an Ihrem Fun schon was gemacht haben, mal Schreiben wo (oder wie) sie z. B. den ESD oder andere Teile herhaben und ob es Gutachten vom Tüv gibt!

    Danke für die ganzen Antworten,

    fireexit
     
  9. CPU

    CPU

    Dabei seit:
    19.04.2003
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Suche auch schon ne ganze Weile (erfolglos).

    Werde mal alles online stellen, was ich bisher gefunden habe. (Hardtops, Bügel, Wannen Bilder & Anbieter)
    Federn muss es in CZ geben, da ich schon einige tiefergelegte PU's gesehen habe. Weiss aber auch nicht mehr.
     
  10. #9 mrroadrunner, 21.02.2004
    mrroadrunner

    mrroadrunner Guest

    Hi @ all!


    Hab einen Verkäufer bei ebay mal angeschrieben, ob er Federn für den Felicia Fun ("Pick Up")hat:
    8o
    35mm tiefer 127,00€ + 9,70€ Versand, ABE ist dabei!!
    8o

    Was für ein Glück!
    Nach langem :engelteufel: überlegen hab ich mir dann doch gesagt, dass ich das nicht brauche, da die Gefahr besteht, das er leichter aufsitzt und ich nicht mehr so viel zuladen kann. Auch wäre das vielleicht Geld zum Fenster rausgeschmissen. Ich geb euch jetzt mal die e-mail addresse (wer zuerst zuschlägt, hat auf jeden Fall Glück):

    t.lehmann@autoteile-doebeln.de
     
  11. CPU

    CPU

    Dabei seit:
    19.04.2003
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Vorsicht, es gibt nur ein Materialgutachten.
    Kein Teilegutachten und keine ABE

    Der Händler will noch prüfen, ob das Materialgutachten wenigstens deutsch ist.
     
  12. CPU

    CPU

    Dabei seit:
    19.04.2003
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    So,

    wie versprochen habe ich damit begonnen, mein gesammeltes 'Material' online zu stellen.

    Es ist eine Datenbank, d.h. es kann jeder reinschreiben, was er weiß.
    Ich hoffe, die Bedienung ist nicht zu kompliziert. Wenn doch, bitte ich um Hinweis.

    Link
    Unterpunkt: Tuning
     
  13. #12 boomboommelli, 04.03.2004
    boomboommelli

    boomboommelli Forenurgestein

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Ehringshausen
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Fun
    Werkstatt/Händler:
    Fa.RH-Design,Oberthulba/Scheich&Scheuer,Flieden
    Kilometerstand:
    160000
    Hallo Funbesitzer!!!
    Ich darf euch in Sachen Fahrwerk Hoffnung machen!
    Es wird bald (Mai 2004 ?) neue Federn und auch Dämpfer (Koni) geben! Es wird eine Tieferlegungsrate von VA 70mm/HA 40mm haben und soll auf den Fun optimal abgestimmt sein!Mein Haustuner (RH-Design) hat ja schon seit längerer Zeit so etwas in Auftrag gegeben,und nun soll es bald soweit sein!Mein Fun dient hierbei als "Versuchskaninchen",da ja aufgrund der Leistungssteigerung auf ca.190 PS ein Update der Fahrwerksabstimmung unabdingbar erscheint! Da meine RSS-Federn (war der letzte Satz) nach drei Jahren im Fahrbetrieb und nach 100 Tsd. km Korrossionsspuren aufweisen (schlechte Qualität),ist es jetzt höchste Zeit für was Besseres!Über Preise und Gutachten kann ich euch leider noch keine Details nennen,sobald ich etwas erfahre,teile ich es in diesem Thread mit!

    MfG Melli
     
  14. Busty

    Busty

    Dabei seit:
    12.02.2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suhl / Hinternah
    Fahrzeug:
    VW Caddy 1.8T
    Hey Melli, also ich konnte mich bereits selber von Deinem Tuner überzeugen und ohne jetzt irgendjemand auf die Füße treten zu wollen, aber da lass ich mich nicht mehr blicken. Ich hatte nen Kumpel dabei der sich ziemlich gut auskennt ( Dekra ). Und was uns da erzählt wurde, oh mann. Wir haben es echt mit der Angst zu tun bekommen. Man kann echt nur hoffen das dieses "neue Fahrwerk" besser, und vor allem mit Gutachten geliefert wird. Was er uns verkaufen wollte das hätten wir nicht mal bei ihm eingetragen bekommen trotz angeblicher "Sonderabnahmen". Naja, nur gut das wir uns das erstmal persönlich angeschaut haben.

    Nicht bös sein, LG Busty!!!
     
  15. #14 fun the 2nd, 10.03.2004
    fun the 2nd

    fun the 2nd Guest

    hi @ die die noch einen rss Federsatz brauchen

    es gibt noch EINEN ungebrauchten mit ABE !!!

    jetzt zu dem Problem wer will/braucht diesen bzw.
    wenn es mehr als einer ist wie gerecht aufteilen/ zuteilen

    macht mal ein paar vorschläge

    zum Thema Dämpfer: es gibt rote Konis für den Fun
     
  16. CPU

    CPU

    Dabei seit:
    19.04.2003
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Würde vorschlagen, alle die Interesse haben, melden sich bei dir.
    Wirf dann ein paar Münzen :-)

    Ich mach mal den Anfang
     
  17. CPU

    CPU

    Dabei seit:
    19.04.2003
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    So, verkaufe meinen Federnsatz nun. Bau ihn ja doch nicht mehr ein. War 1 Tag montiert, dann kam ich nicht mehr auf den Firmenhof (steiler Knick). Da ich dort hoffentlich bleiben werde, liegen die Federn nur nutzlos rum.

    wie bekannt:

    vorn 60 mm, hinten 40 mm

    Hersteller: H&R
    Vertrieb: RSS

    Gutachten / ABE dabei

    keine Korrosion oder sonstige Abnutzung (logischerweise)
     
  18. #17 freitom, 03.01.2007
    freitom

    freitom Guest

    federn noch da?
     
  19. CPU

    CPU

    Dabei seit:
    19.04.2003
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Nein, nicht mehr.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 pitbiker276, 10.03.2007
    pitbiker276

    pitbiker276

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norddeutschland
    wie schaut es nun mit tieferlegungsfedern für den pick up aus??? gibt es noch welche - hat da einer noch irgend etwas um den pickup der straße näher zu bringen??? (keine flex)

    gruß sascha
     
  22. #20 Sgt.Paula, 10.03.2007
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    Welche Bezeichnung hat der Pichup

    Felicia Limo hat 791
    Felicia Kombi hat 795
    Octavia I hat 1U
    Octavia II hat 1Z
    Superb hat 3U
    und Felicia Pichup hat ....

    es gibt nuoch von H&R federn aber nur für Felicia limo und kombi
     
Thema: Tieferlegung beim Pic Up Fun
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda pick up tieferlegen

    ,
  2. hydraulische tieferlegung pick up

Die Seite wird geladen...

Tieferlegung beim Pic Up Fun - Ähnliche Themen

  1. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  2. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  3. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  4. Karteninstallation auf dem Move and Fun (Garmin)

    Karteninstallation auf dem Move and Fun (Garmin): Hat jemand eine Ahnung, wie man die Karten des Move&Fun auf der SD-Karte installiert, so wie das beim Navigon ja auch geht? Das Garmin installiert...
  5. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...