Tieferlegung beim GT

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von GT-Blackmagic, 06.02.2002.

  1. #1 GT-Blackmagic, 06.02.2002
    GT-Blackmagic

    GT-Blackmagic Guest

    Hallo Leute!!!

    Wie Ihr bestimmt schon mitbekommen habt, bin ich
    seit etwa 1 1/2 Wochen stolzer Besitzer eines neuen
    Fabia GT (Morgen werde ich auch schon die 1500 km
    draufbekommen und dann macht es erst richtig Spaß...)

    Wie ja bekanntlich jeder weiß, ist der GT von Werk aus
    schon tiefergelegt, aber alldings finde ich, daß er sich
    nicht arg vom normalen Fabia abhebt.

    Nun meine Frage, kann man ihn ohne neue Federn noch
    tiefer legen lassen?! Gibt es schon Erfahrungswerte?!
    Denn eigentlich möchte ich ungern noch andere Federn
    kaufen...

    Schon mal Danke im Vorraus....

    Bis dann

    Cya GT-Blackmagic
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 M.Herrmann, 06.02.2002
    M.Herrmann

    M.Herrmann Forengründer
    Moderator

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Winnenden
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Toepner.de
    Kilometerstand:
    30000
    ohne neue federn oder komplettfahrwerk bekommst du ihn nur noch tiefer, wenn die luft aus den reifen lässt *lach* (sorry, musste sein...) oder modifizierte federteller einsetzt, wie sie es z.b. von bonrath für verschiedene VAG fahrzeuge gibt...bringt auch noch mal fast nen zentimeter...
     
  4. #3 GT-Blackmagic, 06.02.2002
    GT-Blackmagic

    GT-Blackmagic Guest

    Haha..... :-)

    Hast Du eine Ahnung, ob man die momentane Tiefer-
    legung nicht härter einstellen kann und ihr somit noch
    ein paar Milimeter rauskitzeln kann?!

    Gruß

    GT-Blackmagic
     
  5. ?

    ? Guest

    Mit einem Gewindefahrwerk könntest du noch mehr rausholen, denn das ist ja verstellbar, aber das geht nicht nicht mit den einfachen Sportfedern, da mußt du schon andere Federn verbauen oder die von Manuel erwähnten Federteller einbauen.
     
  6. Daniel

    Daniel Guest

    Härter weicher höher tiefer ... das alles geht nur, wie schon beschreiben mit anderen Federn, anderem Fahrwerk - oder alles miteinander mit nem Gewindefahrwerk.

    Wenn Du aber dennoch das Fahrverhalten modifizieren willst, dann gibt die Möglichkeit der Spurverbreiterung, Domstreben und Querlenkerstreben.
     
Thema:

Tieferlegung beim GT

Die Seite wird geladen...

Tieferlegung beim GT - Ähnliche Themen

  1. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  2. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  3. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  4. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

    3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...
  5. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

    Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...