Tieferlegung beim GT

Diskutiere Tieferlegung beim GT im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute!!! Wie Ihr bestimmt schon mitbekommen habt, bin ich seit etwa 1 1/2 Wochen stolzer Besitzer eines neuen Fabia GT (Morgen werde...

  1. #1 GT-Blackmagic, 06.02.2002
    GT-Blackmagic

    GT-Blackmagic Guest

    Hallo Leute!!!

    Wie Ihr bestimmt schon mitbekommen habt, bin ich
    seit etwa 1 1/2 Wochen stolzer Besitzer eines neuen
    Fabia GT (Morgen werde ich auch schon die 1500 km
    draufbekommen und dann macht es erst richtig Spaß...)

    Wie ja bekanntlich jeder weiß, ist der GT von Werk aus
    schon tiefergelegt, aber alldings finde ich, daß er sich
    nicht arg vom normalen Fabia abhebt.

    Nun meine Frage, kann man ihn ohne neue Federn noch
    tiefer legen lassen?! Gibt es schon Erfahrungswerte?!
    Denn eigentlich möchte ich ungern noch andere Federn
    kaufen...

    Schon mal Danke im Vorraus....

    Bis dann

    Cya GT-Blackmagic
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SkodFather, 06.02.2002
    SkodFather

    SkodFather Forengründer
    Moderator

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.398
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti und Seat Mii
    Werkstatt/Händler:
    immer der Preiswerteste
    Kilometerstand:
    58000
    ohne neue federn oder komplettfahrwerk bekommst du ihn nur noch tiefer, wenn die luft aus den reifen lässt *lach* (sorry, musste sein...) oder modifizierte federteller einsetzt, wie sie es z.b. von bonrath für verschiedene VAG fahrzeuge gibt...bringt auch noch mal fast nen zentimeter...
     
  4. #3 GT-Blackmagic, 06.02.2002
    GT-Blackmagic

    GT-Blackmagic Guest

    Haha..... :-)

    Hast Du eine Ahnung, ob man die momentane Tiefer-
    legung nicht härter einstellen kann und ihr somit noch
    ein paar Milimeter rauskitzeln kann?!

    Gruß

    GT-Blackmagic
     
  5. ?

    ? Guest

    Mit einem Gewindefahrwerk könntest du noch mehr rausholen, denn das ist ja verstellbar, aber das geht nicht nicht mit den einfachen Sportfedern, da mußt du schon andere Federn verbauen oder die von Manuel erwähnten Federteller einbauen.
     
  6. Daniel

    Daniel Guest

    Härter weicher höher tiefer ... das alles geht nur, wie schon beschreiben mit anderen Federn, anderem Fahrwerk - oder alles miteinander mit nem Gewindefahrwerk.

    Wenn Du aber dennoch das Fahrverhalten modifizieren willst, dann gibt die Möglichkeit der Spurverbreiterung, Domstreben und Querlenkerstreben.
     
Thema:

Tieferlegung beim GT

Die Seite wird geladen...

Tieferlegung beim GT - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim POI

    Probleme beim POI: [Ungekürzte Überschrift: Probleme beim POI-Import ins Columbus (und Workaround)] Liebe Superbianer, ich möchte hier meine Probleme (und den...
  2. Vorsicht beim schliessen der Türen

    Vorsicht beim schliessen der Türen: Im britischen Forum hat jemand beim schliessen der Tür (rechtslenker) ein wenig Pech gehabt und irgendwie in den Türkantenschutz gekommen. (wer...
  3. Knirschen beim Lenken

    Knirschen beim Lenken: [MEDIA]Hallo, seit einer Woche habe ich ein Knirschen beim Lenken, aber nur beim langsamen fahren, bzw anfahren und dabei lenken. Das Auto hat...
  4. Fabia 2 Monte Carlo tieferlegen

    Fabia 2 Monte Carlo tieferlegen: Hi, habe vor meinen Monte Carlo tiefer zulegen. Meine Frage nun! Der Monte Carlo ist von Werk aus 15 mm tiefer. Wenn ich mir nun den 30mm Satz von...
  5. Geräusche beim Gebläse in Stufe 1

    Geräusche beim Gebläse in Stufe 1: Hallo zusammen, das Gebläse meines Rapids macht in der Stufe 1 (andere Stufen auch, aber nicht gut hörbar) Geräusche. Hört sich irgendwie nach...