Tieferlegung bei Octavia 5E Elegance plus Felgen Montage

Diskutiere Tieferlegung bei Octavia 5E Elegance plus Felgen Montage im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe mir für meinen Skoda Octavia Tieferlegungsfedern von H&R 40/40 bestellt und wollte nun wissen, ob ich mir mit den Federn noch 18" Felgen...

  1. x3s1

    x3s1

    Dabei seit:
    27.01.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 5E 1.6 TDI DSG
    Kilometerstand:
    48000
    Ich habe mir für meinen Skoda Octavia Tieferlegungsfedern von H&R 40/40 bestellt und wollte nun wissen, ob ich mir mit den Federn noch 18" Felgen drauf klatschen kann....

    Angabe zur Felge:

    225/40/R18



    Geht sich das vom Platz her aus oder muss ich doch auf die 17" zurückgreifen...? ;(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gamer254, 03.03.2015
    Gamer254

    Gamer254

    Dabei seit:
    14.09.2013
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW - Bünde
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 (5E) RS TDI HS
    Kilometerstand:
    24000
    Die Felgengröße spielt dabei gar keine Rolle. Du kannst auch 20 Zoll Felgen auf deinem Auto fahren.

    Die FelgenBREITE zusammen mit der Einpresstiefe ist entscheident! Die Angaben die du gemacht hast sind für die Reifen auf der Felge. Der Reifen muss zwar auch wieder zur Felge passen, da dieser ja in der Regel übersteht, jedoch ist die Felgenbreite viel wichtiger.

    Schreib uns doch einfach mal welche Felgen du vor hast auf das Auto zu packen. Grundsätzlich kann man aber sagen, dass die zugelassenen Serienfelgen alle passen, sofern nichts anderes im Gutachten der Federn angegeben ist.
     
  4. x3s1

    x3s1

    Dabei seit:
    27.01.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 5E 1.6 TDI DSG
    Kilometerstand:
    48000
  5. #4 Gamer254, 03.03.2015
    Gamer254

    Gamer254

    Dabei seit:
    14.09.2013
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW - Bünde
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 (5E) RS TDI HS
    Kilometerstand:
    24000
    Also die Turini sind über die ABE des Fahrzeugs abgedeckt. Somit gelten die Felgen als Serienbereifung. Also gibt es keine Probleme mit den Felgen zusammen mit den Federn. Die Federn sind trotzdem von einem Sachverständigen auf den korrekten Einbau und die Freigängigkeit aller Räder zu prüfen. Eintragung in den Fahrzeugschein kann bei der nächsten Bearbeitung der Fahrzeugpapiere erfolgen.

    Die anderen Felgen kenne ich nicht. Diese scheinen anhand des Skoda-Logos schon etwas älter zu sein. Ich denke nicht das es dafür ein Gutachten für den O3 gibt. Denn wenn es diese ABE nicht gibt, dann kommst du über eine Einzelabnahme nicht herum.

    Du kannst dir natürlich auch Felgen suchen, die weniger Einpresstiefe haben und dann nicht so weit im Radkasten stehen. Jedoch musst du auch dann eine Einzelabnahme (Sonderrad und Fahrwerksänderung) machen lassen. Diese liegt bei ca. 140€ je nach Ort und Prüfer.
     
  6. Nalini

    Nalini

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ruhrpott
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.6 Tdi Elegance Greentec
    Hey,
    ich fahre auch die Turini in Verbindung mit den H&R Federn, alles kein Problem!
    Musst du halt nur vom Tüv eintragen lassen.
     
  7. #6 Charly 2002, 13.05.2016
    Charly 2002

    Charly 2002 Guest

    Passt auf jeden Fall. Wenn es original Skoda Felgen sind brauchst nicht mal zur Abnahme. Bei freihandelbaren Felgen musste zum TÜV Onkel.
     
  8. #7 TinOctavia, 13.05.2016
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    2.349
    Zustimmungen:
    469
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Ich fahre u.a. die Turini...allerdings mit dem Eibach ProKit.
    Ich musste nix eintragen lassen. Die ABE der Federn reicht. Solange alles andere org. bleibt !!!

    Da musst du dich mal erkundigen ob das bei H&R auch so ist.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Alrik

    Alrik

    Dabei seit:
    29.01.2016
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    244
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS TDI
    Wenn die H&R-Federn mit ner ABE kommen, in der keine Abnahme gefordert wird, braucht man mit Rädern, die original auf genau dieses Auto gehören, nix weiter tun als die ABE ins Auto zu packen.
     
  11. #9 Charly 2002, 14.05.2016
    Charly 2002

    Charly 2002 Guest

    So ist es.
    Falls jemand interesse an H&R Federn ( 40 mm ) hat, kann er sich bei mir melden. Waren 1 Jahr verbaut und haben ca. 10 tkm auf der Windung.
     
Thema: Tieferlegung bei Octavia 5E Elegance plus Felgen Montage
Die Seite wird geladen...

Tieferlegung bei Octavia 5E Elegance plus Felgen Montage - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Octavia 3 LED Rückleuchten

    Octavia 3 LED Rückleuchten: Verkaufe meine ca. 2 Jahre alten LED Rückleuchten in super Zustand und inkl. Leuchtmittel. Auf wunsch und ggf. Aufpreis auch gern mit LED...
  2. Suche Suche Felgen 18" oder 19"

    Suche Felgen 18" oder 19": Hallo zusammen, wie oben beschrieben suche ich für meinen Superb Felgen/Kompletträder. Bevorzugt 18 oder 19 zoll original vag oder auch andere...
  3. Octavia III Skoda Octavia Tuning?

    Skoda Octavia Tuning?: Hallo zusammen! Ich möchte meinen Octavia Baujahr 2016 etwas mehr Leistung verpassen, könnt ihr mir hier ein paar Tuner nennen, die speziell...
  4. Eintragung Felgen 8.5x19 ET 30 - 1Z Combi

    Eintragung Felgen 8.5x19 ET 30 - 1Z Combi: Moin! Ich wollte mal für 'nen Kumpel von mir fragen, ob jemand mit unserem Problem schon Erfahrungen gemacht hat. Er hat sich für seinen 1Z BJ....
  5. Privatverkauf Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI

    Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI: In treue Hände abzugeben:...