Tieferlegung bei 19 Zoll - Felgen

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Iceman75, 13.12.2007.

  1. #1 Iceman75, 13.12.2007
    Iceman75

    Iceman75

    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tiefensee Neue Str. 4 16356 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,8 V6 Elegance
    Kilometerstand:
    78000
    Hi,

    mal ne Frage zur Info da ich mir nächstes Jahr 19 Zoll - Felgen holen will und meinen Superb auch tiefer legen möchte:

    Um wieviel tiefer habt Ihr Eure gelegt ? So als Anhaltspunkt für mich.

    Danke und Gruß Holger
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sgt.Paula, 13.12.2007
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    Ich fahr KW Gewindefahrwerk Var.1 und kann laut TÜV VA noch 1cm und HA noch 1 cm runter.

    Das sind dann so um die 80mm - 90mm. Bodenfreiheit bei meinem Superb V6 TDI unter der Ölwanne mit 19" 4cm und mit Winterreifen 16" 3cm.


    Meine 19" Felgen stehen auch zum verkauf. Sind AEZ Mita 8.5x19 mit Reifen 235/35
     
  4. #3 Super-Bee, 14.12.2007
    Super-Bee

    Super-Bee

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kleinmachnow
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB
    Kilometerstand:
    230000
    @ Sgt.Paula



    kannst du mal ein bild von deinen alus reinstellen und wieviel de dafür haben willst? Sind die mit Bereifung? oder schickst mir ne pn o. mail?
     
  5. #4 Sgt.Paula, 14.12.2007
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
  6. #5 Super-Bee, 17.12.2007
    Super-Bee

    Super-Bee

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kleinmachnow
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB
    Kilometerstand:
    230000
    also sind die jetzt bei ebay drin oder schon verkauft oder wie... kannst du mir mal bitte bilder von deinem superb mit den alus schicken. will mal sehen wie die wirken. danke... wortex@gmx.net und wie issn der aktuelle preis jetzt?
     
  7. #6 Wickedweasel, 17.12.2007
    Wickedweasel

    Wickedweasel Guest

    Also wirken tun Paulas Felgen auf dem Superb sehr gut, und die sieht man auch selten auf der Straße in Hannover haben Sgt. Paula und ich die nur einmal gesehen :-P zur Tieferlegung kann ich nur sagen das ich ihn in der max. Stellung laut Gutachten habe was natürlich wie man bei Sgt. Paula sieht noch tiefer geht muss halt nur anders eingetragen werden. Da mir aber der Fahrkompfort wichtiger ist als Dirk bleibt meiner oben :whistling:

    Es bleibt am Ende geschmackssachen und vorallem musst du wissen wo du langfährst ich komme mit meinem noch einige nicht sehr hohe Bordsteine hoch was ich aber bei Dirks tieferlegung bezweifel *g* aber vom Optischen wirkts natürklich spitze. Wenn du dir aber ein Fahrwerk holst am besten gleich Gewinde da kannst es dir dann einstellen lassen wie es dir am besten gefällt.. Die meisten hier im Forum sind mit dem KW Variante 1 sehr zufrieden.



    Was allerdings zu beachten ist: Durch den langen Radstand bekommst du den nicht ganz so tief wien Passat, da du dann erhebliche Probleme mit Parkhäusern und Tiefgaragen bekommst. Meiner musste auch ordentlich leiden weil die schräge doch sehr Steil war was aber nicht so aussah.
     
  8. #7 Sgt.Paula, 18.12.2007
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    Danke dir für die guten Text.

    Ich selber finde das die felgen sehr gut zum Superb passen, macht ihn Elegant. Also mein KW Gewindefahrwerk Var. 1 ist ganz unten was der TÜV zu läßt. Ich habe aber immer noh den Komfort, aber passe auf bei unebenheiten auf den strassen.

    Was dir auffällt wenn der Superb tiefer ist, wirkt er länger.
     
  9. #8 etnies87, 18.12.2007
    etnies87

    etnies87

    Dabei seit:
    27.09.2006
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bernau 16321 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia II RS, Roomster Style
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kossert
    und breiter ;)
     
  10. #9 Sgt.Paula, 18.12.2007
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    OK wenn er tiefer ist, wird er länger und breit
     
  11. #10 Wickedweasel, 18.12.2007
    Wickedweasel

    Wickedweasel Guest

    hey ihr beiden wen interessiert länger und breiter :-P das wichtige ist doch das er Tiefergelegt einfach noch schöner anzuschauen ist als auf stelzen. durfte das ganze gerade wieder aufm VW-Parkplatz feststellen.

    Wenn du nächstes Jahr umrüsten mnöchtest und das nötige Geld hast würde ich dir raten gleich alles auf einmal zu machen und der Werkstatt einfach sagen dass sie ihn ordentlich Tief legen sollen, dann fährst ne runde und sagst denen obs okay ist oder ob du ihn tiefer oder höher haben willst, denn diese entscheidung kann dir keiner abnehmen, denn in Hannover sind die meisten Straßen echt in Ordnung wenn ich da an Potsdam oder Hof denke ist das schon anders *g* das liegt also an deinen täglichen Strecken diue du fahren must.

    aber an die max Tieferlegung laut Gutachten kannst du dich locker rantasten, kann dir ja morgen mal ausmessen wie mein abstand zwischen Radmitte und Radkastenunterkante ist, das ganze kann Dirk ja zum vergleich auch mal machen dann kannst du den Zollstock bei dir anhalten und vergleichen.
     
  12. #11 Sgt.Paula, 19.12.2007
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    Ich habe 34cm bei sommerfelgen also 19". Im winter 33cm wegen 16" Stahlfelge. Das ist jetzt der abstand zwischen Radmitte und radkasten.

    So der Abstand unter der Ölwanne zum boden. Im sommer 4cm und im winter so 3cm. Ich fahr aber einen V6 TDI, also hängt meine ÖL wann schon standart tiefer.


    So jetzt kommt noch Wickedweasel, so dein auftritt..........
     
  13. #12 Wickedweasel, 19.12.2007
    Wickedweasel

    Wickedweasel Guest

    hab noch nicht gemessen aber Dirk deine abstände sollten im Sommer und Winter doch eigentlich gleich sein denn durch die Felgengröße ändert sich doch nicht der Abstand zwischen Radmitte und Radkastenunterkante :whistling: der bleibt immer gleich es sei denn deine Fahrwerk hat sich noch gesetzt bzw deine Federn. Was sich ändert ist evt. durch den Größenunterschied die Fahrzeughöhe und der abstand von boden zu Radkastenunterkante.

    Messe wahrscheinlich am WE hab soviel zu tun *g*
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Sgt.Paula, 20.12.2007
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    KLar hat sich mein Fahrwerk noch gesetzt wenn bei der Abnahme gleich nach dem Abbocken gemessen wurde.
     
  16. #14 Wickedweasel, 20.12.2007
    Wickedweasel

    Wickedweasel Guest

    Soo ich habe dann auch mal gemessen, bei mir ist der abstand 32,5cm hinten und vorne 33cm also schon Tiefer als im Fahrzeugschein steht, was mich jetzt aber wundert ist das ich immer der meinung war das Dirks Superb Tiefer sei, schon erstaunlich was 1 Zoll an Felgengröße vom Optischen hermacht.
     
Thema:

Tieferlegung bei 19 Zoll - Felgen

Die Seite wird geladen...

Tieferlegung bei 19 Zoll - Felgen - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  2. Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3

    Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3: Hallo zusammen, hat jemand hier einen O3 und die Neprune Felgen vom O2 montiert? Soll ohne Abnahme passen da von den Daten identisch mit den...
  3. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

    Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...
  4. Welche Tieferlegung habt ihr am O3?

    Welche Tieferlegung habt ihr am O3?: Hallo Leute, wollte hier mal einen Thread eröffnen wo ihr eure Gefährte mal mit Tieferlegung herzeigen könnt. Wenns geht bitte mit Bilder und...
  5. 18 Zoll Felgen

    18 Zoll Felgen: Hallo habe mal eine frage, ich habe bei 3....2....1....meins,Alufelgen in den Maßen 8,5x18 ET40 ersteigert nun meine Frage kann ich die ohne...