Tieferlegung 30mm oder 40mm

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von DerPriester1969, 23.11.2012.

  1. #1 DerPriester1969, 23.11.2012
    DerPriester1969

    DerPriester1969

    Dabei seit:
    23.09.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Kilometerstand:
    27000
    Mal so eine Frage in die Runde. Ich will meinen " Dicken" dezent tieferlegen, nur bin ich noch am schwanken zwischen den 30 mm Eibach Federn und den 40 mm H&R . Will nächstes Jahr noch 19 Zöller. Was ratet ihr mir?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SuperbHD, 23.11.2012
    SuperbHD

    SuperbHD

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Audi A6, Skoda Superb
    Ich persönlich habe die 30mm eibach undbin sehr zufrieden. Passt optisch perfekt zum superb und sieht auch nicht übertrieben aus, ist sehr stimmig. Der Komfort ist immernoch gut, man merkt schon einen Unterschied zum serienzustand, klar, aber es ist keinesfalls zu hart. Ich habe auch keinerlei Probleme mit klacken oder schlagen bei vollem lenkeinschlag...

    Edit: fahre derzeit 18 Zoll, nächsten Sommer auch 19 Zoll.
     
  4. #3 Hannoveraner Superb, 26.11.2012
    Hannoveraner Superb

    Hannoveraner Superb

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Superb II Combi , 2.0 TDI,140PS
    Werkstatt/Händler:
    auf der Suche
    Kilometerstand:
    71000
    Dem kann ich nur zustimmen. Fahre die Eibach seit Anfang des Jahres, und kann sie nur empfehlen.
    VG
     
  5. #4 PJM2880, 26.11.2012
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    1.975
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    110000
    Ich habe die H&R und bin auch zufrieden damit.
     
  6. #5 Skoda´s_Super-Bee, 27.11.2012
    Skoda´s_Super-Bee

    Skoda´s_Super-Bee

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen,

    fahr seit ca. 3 Jahren H&R 40mm tiefer auf 19" Tomason und es sieht klasse aus (schön dezent) und der Fahrkomfort is auch ok. :thumbsup:

    mfg
     
  7. #6 DarkRacer84, 28.11.2012
    DarkRacer84

    DarkRacer84

    Dabei seit:
    27.02.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Trier
    Fahrzeug:
    SCII 05/12, 2.0 TFSI 200PS*245PS dank MTM
    Werkstatt/Händler:
    VZT
    Kilometerstand:
    65400
    Hast du vll. auch ein Bild zur Hand?
     
  8. #7 FabiaOli, 28.11.2012
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.148
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Also ich wäre persönlich eher für 40mm, 30mm ist schon wieder so dezent, das es zu dezent ist ^^
    Auch 40mm sind noch vollkommen alltagstauglich und die Räder stehen gerade mit 19" satter im Kasten :)
     
  9. #8 Skoda´s_Super-Bee, 01.12.2012
    Skoda´s_Super-Bee

    Skoda´s_Super-Bee

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    ja hab ich! :)
     

    Anhänge:

  10. #9 FabiaOli, 01.12.2012
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.148
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Also ich weiß ja nicht wie ihr das seht, aber ich finde den noch zu hoch.
    Zumindest sieht es auf dem Bild so aus als wär noch viel zu viel Platz im Radkasten, also wie tiefergelegt sieht das nicht aus.
     
  11. #10 Skoda´s_Super-Bee, 01.12.2012
    Skoda´s_Super-Bee

    Skoda´s_Super-Bee

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    auf ebener Straße siehts besser aus, glaub mir, aber andere Bilder wollt ich hier nicht hochladen,
    vorn ca 2cm zum Radkasten hinten ca 5cm zum Radkasten. mir reicht es so weil die Straßen bei uns nicht die besten sind.
     
  12. #11 FabiaOli, 01.12.2012
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.148
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Also ein Bild wo man sieht wie es wirklich aussieht wär schon nicht schlecht.
    Hab mir schon gedacht das es hier ausgefedert ist.
    Aber auch bei schlechten Straßen kann man tief, da sind ja keine Wellen drin die mit einem mal 10cm hoch sind, da würde man ja dauerhaft hohe Bordsteine hochfahren müssen ;)
    Jeder so wie er will, ich denke auch das unter den Federn die 40er die richtige Entscheidung sind.
     
  13. #12 Skoda´s_Super-Bee, 01.12.2012
    Skoda´s_Super-Bee

    Skoda´s_Super-Bee

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    definitiv richtig!
    Und mal ganz erlich 40mm ist ja nun nicht wirklich tiefer gelegt, schon garnicht bei den Geländewagen von Skoda, bei meinem konnte ich in der Werksausführung die Faust hochkant hinten reinstellen :thumbdown:
    Damit bringt man die Karren gerademal auf Normalmaß, sah vorher total bescheuert aus, aber ich konnte meine Holde zu den Federn überreden.
    Allerdings spricht bei uns der Nachwuchs gegen ein Gewinde oder sonstwas, da flippt meine Frau dann doch aus (Baby--> Schütteltrauma) :S
     
  14. #13 FabiaOli, 01.12.2012
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.148
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Naja, andere müssen ihr Kind in den Schlaf wiegen und beim Gewinde übernimmt das eben das Auto :D
    Also bei meinem RS bin ich ganz zufrieden wie die Räder mit orig. Höhe im Kasten stehen.
    Aber sonst geb ich dir völlig Recht, ist aber ja nicht nur bei Skoda so ;)
     
  15. #14 Skoda´s_Super-Bee, 01.12.2012
    Skoda´s_Super-Bee

    Skoda´s_Super-Bee

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    hehehe das argument hätt ich früher haben müssen :thumbsup:

    Ich weiß das es nicht nur bei Skoda so ist, aber wir fahren nun mal einen und es ist ja schön
    das man da doch recht kostengünstig abhilfe schaffen kann.
     
  16. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 FabiaOli, 01.12.2012
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.148
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Ja, da hast du Recht.
    mit den Federn kommt man schon ein Stück runter und ist definitiv noch überall alltagstauglich unterwegs.
    Aber 30mm find ich immernoch zu wenig, dann schon eher zu den 40er Federn greifen, da hat man mehr davon.
     
  18. #16 Iceman1978, 01.12.2012
    Iceman1978

    Iceman1978

    Dabei seit:
    03.12.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1,8 TSI
    Hallo in die Runde :!:



    Man könnte auch das KW Street Comfort nehmen, somit ist alles dabei von 20 - 55mm.

    Ich fahre es jetzt seit ca. 4 Monaten und bin zufrieden mit dem Produkt.

    Gruß Iceman
     

    Anhänge:

Thema: Tieferlegung 30mm oder 40mm
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. superb 40mm tiefer

    ,
  2. was is besser 30mm tieferlegen oder 40

    ,
  3. skoda superb 3t 40mm tiefer

    ,
  4. was ist der Unterschied zwischen 30 ml oder 40 tiferlegung ,
  5. unterschied 30mm 40 mm Treiber,
  6. der unterschied zwischen 30 und 40 bei federn,
  7. golf 30mm oder 40mm tieferlegen,
  8. auto tieferlegen 30 oder 40 mm tiefer,
  9. tieferlegung unterschied 30 zu 40 mm,
  10. was ist tiefer 30mm oder 40mm,
  11. Was ist besser 30mm oder 40mm tieferlegen,
  12. skoda superb 3t 40 mm,
  13. 30 oder 40 mm tiefer skoda,
  14. skoda superb 40mm,
  15. tieferlegungsfedern 40mm,
  16. tieferlegung superb. 30:30 ,
  17. skoda superb 40mm tiefer,
  18. 30/30 tieferlegen merkt man unterschied
Die Seite wird geladen...

Tieferlegung 30mm oder 40mm - Ähnliche Themen

  1. Welche Tieferlegung habt ihr am O3?

    Welche Tieferlegung habt ihr am O3?: Hallo Leute, wollte hier mal einen Thread eröffnen wo ihr eure Gefährte mal mit Tieferlegung herzeigen könnt. Wenns geht bitte mit Bilder und...
  2. Tieferlegung und Xenon

    Tieferlegung und Xenon: Habe meinen Superb tiefergelegt und werde nun des öfteren im dunklen vom Gegenverkehr angeblinkt, als wenn ich sie blenden würde. Habe Xenon und...
  3. Tieferlegung 30mm oder 40mm

    Tieferlegung 30mm oder 40mm: Hallo, das Thema gibt es bestimmt schon, jedoch hätte ich dabei ein Anliegen Derzeit hat mein Fabia die standardmäßige 15mm Tieferlegung und im...
  4. Tieferlegung RS Combi

    Tieferlegung RS Combi: Hallo zusammen, welche Tieferlegungsfedern sind am besten für den RS Combi? Er soll ja wohl bei einigen Federn einen Hängearsch bekommen....
  5. Tieferlegung Superb 3T

    Tieferlegung Superb 3T: Hallo zusammen ! ✌ Hat jemand schon bereits Erfahrungen mit dem tieferlegen des superbs gemacht hatte überlegt die h&r federn mit abe 40mm...