Tieferlegung 225/45 R 17

Diskutiere Tieferlegung 225/45 R 17 im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo alle zusammen, habe jetzt eine halbe Stude die :suche: benutzt, hab leider nichts passendes zu meinem Problem gefunden, ich hoffe, ihr...

  1. #1 lui1287, 02.08.2007
    lui1287

    lui1287 Guest

    Hallo alle zusammen,

    habe jetzt eine halbe Stude die :suche: benutzt, hab leider nichts passendes zu meinem Problem gefunden, ich hoffe, ihr helft mir.

    Also, jetzt bräuchte ich mal einen guten Rat von den Auskennern:
    Wollte die Nase von meinen Octavia Bj.2002 Limo mal ein bisschen näher zum Asphalt bringen. Hätte so an 30 mm vorn und 20 mm hinten gedacht oder noch ein bisschen tiefer. Nun meine Frage – na gut eigentlich 2:
    Ich hab 225/45 R 17 drauf. - wieviel mm sind da eigentlich machbar? hab mal gelesen, dass man ab 45mm (glaub ich) irgendwas verändern muss (Querlenker oder dergleichen). Damit möchte ich aber nix zutun haben ;)
    2. meine Stoßdämpfer sind noch in bester Verfassung, sodass ich mir nur andere Federn holen möchte. Welche Hersteller sind denn da besonders empfehlenswert?
    Danke schon mal
     
  2. #2 Quax 1978, 02.08.2007
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.650
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Also Federn allein sind nicht schlecht, aber nicht das non Plus ultra. Aber gut wenn Du sagst das reicht, dann soll es so sein. Hersteller die ich empfehlen würde sind unter anderem EIbach, Vogtland und H&R. Zu der Frage wie tief Du gehen kannst mit Deiner Rad-Reifen-Kombination kannst Du hier einiges nachlesen.
     
  3. #3 Master-S, 02.08.2007
    Master-S

    Master-S

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    soweit ich weiß gibts fürn Octi kein 30/20 Fahrwerk, außer du nimmst nen Gewinde welche diesen Bereich beihnhaltet!
    es gibt Federn nur für die Vorderachse, aber ob das so toll ist mit unterschiedlichen Federn zu fahren, weiß ich nicht!

    ansonsten gibts noch ne 50/30 oder 55/30 (weiß nicht genau welche) Federtieferlegung!
    nur da sollten die Stoßdämpfer gewechselt werden da sie sonst sehr schnell verschleißen!
     
Thema:

Tieferlegung 225/45 R 17

Die Seite wird geladen...

Tieferlegung 225/45 R 17 - Ähnliche Themen

  1. Verkauft H&R Spurplatten 20mm

    H&R Spurplatten 20mm: Spurplatten sind so gut wie neu. Bin sie ca.1000KM gefahren muß sie aber abgeben, da ich neue Felgen habe. Ich hatte sie vorne auf meinem Superb...
  2. Superb III Superb Columbus Q1/17 - Online Dienste?

    Superb Columbus Q1/17 - Online Dienste?: Hallo, besteht prinzipiell die Möglichkeit mit dem Columbus des Superb BJ Q1/17 ohne Sim-Schacht Online Dienste, oder Apps wie Skoda Media...
  3. Tieferlegung

    Tieferlegung: Hallo Skoda Gemeinde! Seit dem 08.07.17 bin ich stolzer Eigentümer eines Skoda Fabia 3 1.2 TSI mit 90PS. Zu meiner Frage... Ich möchte ihn...
  4. Octavia RS Tieferlegung + Familientauglich

    Octavia RS Tieferlegung + Familientauglich: Hi in die Runde, ich habe vor 2 Wochen mein Octavia RS inkl. 19" Felgen bestellt und nun überlege ich, ob ich ihn noch etwas tieferlege (30mm)...
  5. Benziner oder Diesel? Modell 17 oder 18??

    Benziner oder Diesel? Modell 17 oder 18??: Hallo zusammen, ich überlege von MB auf Skoda Octavia RS umzusteigen. Meine Fahrleistung liegt im Jahr bei 10tkm-15tkm. Alleine am WE fahre ich...