Tieferlegung 1Z Octavia Gewinde

Diskutiere Tieferlegung 1Z Octavia Gewinde im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Gerne würde ich zu etwas auffordern. Bitte stellt hier bitte Fotos rein eurer Tiefergelegten OCTAVIA 2 1Z. Folgende Kriterien: - Keine...

  1. #1 Harlekin, 02.02.2016
    Harlekin

    Harlekin

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    74
    Fahrzeug:
    -
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000
    Hallo,

    Gerne würde ich zu etwas auffordern.

    Bitte stellt hier bitte Fotos rein eurer Tiefergelegten OCTAVIA 2 1Z.

    Folgende Kriterien:

    - Keine Federn
    - Sollte gut Tief sein.
    - Mit Angabe was für ein Fahrwerk.

    Mir geht es darum, ich möchte ein neues Gewinde. lediglich finde ich Fahrwerke ( Die noch im Preis sind ) mit Max 65 mm Tiefgang. Ich weiß nun leider nicht wie Tief das sein soll, und vorallem ob die 65 mm noch im zulässigen Bereich sind.

    Vielleicht kann mir da jemand mal helfen?

    Grüße.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 1-1-2

    1-1-2

    Dabei seit:
    10.07.2012
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    45966
    Fahrzeug:
    Octavia II VFL, Bj. 2008, 118Kw, Sport Edition
    2 Beispiele von meinem

    hier sind nur Federn verbaut, K.A.W. 50/40. Abstand zw. Radnabe und Kotflügel ca.340-350mm
    [​IMG]

    hier ist ein DTS Gewinde verbaut, wenn man es ganz runter schraubt hat man einen Abstand von ca.330mm
    [​IMG]

    Was möchtest du denn überhaupt für eine Größe der Räder fahren?
    Und wo ist deine Preisspanne für ein Fahrwerk?

    Olli
     
  4. #3 Harlekin, 02.02.2016
    Harlekin

    Harlekin

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    74
    Fahrzeug:
    -
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000
    Hey Olli,

    danke für deine Fotos.
    Ich fahre im Sommer 19er. 8,5 mit einer ET von 42.
    Derzeit ein JOM drin, was aber nur vorrübergehend eingebaut worden ist.
    Deswegen die suche nach einem neuen. Dein DTS geht gut Tief, ist das noch im zulässigen Bereich? Mein Jom erreicht auch so eine Tiefe, leider nicht mehr in dem "grünen" Bereich. Was fährst du da für Räder?

    Gruß
     
  5. 1-1-2

    1-1-2

    Dabei seit:
    10.07.2012
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    45966
    Fahrzeug:
    Octavia II VFL, Bj. 2008, 118Kw, Sport Edition
    okay, JOM hat auch nicht den besten Ruf.
    Hier sind meine aktuellen Räder in 8,5x19 ET42 mit dem DTS.
    Die Größe passt, musst aber sehr wahrschl. 2 Sachen machen.
    Und zwar an der VA die oberste Schraube vom Radhaus raus, Befestigungslasche nach oben biegen und das Innenradhaus dahinter klemmen.
    An der HA musst du die Lasche, übergang von Stoßstange/Radhaus entfernen und auch nach oben dengeln.

    [​IMG]

    Olli
     
  6. #5 Harlekin, 02.02.2016
    Harlekin

    Harlekin

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    74
    Fahrzeug:
    -
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000
    Das habe ich schon vorsorglich gemacht.
    Ist mir allerdings immer noch zu Hoch, wie du das auf dem Foto hast.

    Gibt es denn Gewinde die 70 oder 80 Tiefgang haben?
     
  7. 1-1-2

    1-1-2

    Dabei seit:
    10.07.2012
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    45966
    Fahrzeug:
    Octavia II VFL, Bj. 2008, 118Kw, Sport Edition
    Gibt es natürlich.

    KW Gepfeffert
    H&R Deep
    Lowtec Megalow
    Airridefahrwerk

    Das sind die mir bekannten GWF die Tiefer können als Standard.

    Olli
     
  8. #7 Citigo RS, 02.02.2016
    Citigo RS

    Citigo RS

    Dabei seit:
    03.12.2014
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    115
    Meine Frau fährt in ihren O2 ein KW Gewinde -Abstand Kotflügelkante VA/HA 325/330mm-
    Räder 8x18 ET45 mit 225/40
    Schraube vorne und Lasche hinten entfernt - volle Einfederung bis Dämpferanschlag ohne Berührung möglich.

    Sieht immer noch hoch aus - allerdings hat der Diesel eine recht tiefe Dämpfungswanne unter dem Motor - Bodenfreiheit grenzwertig für den Tüv (7.5cm)
    IMG-20150717-WA0000.jpg
     
  9. #8 fireball, 03.02.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.815
    Zustimmungen:
    1.909
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    186000
    Und genau das ist die Krux. Die Gewinde gehen in der Regel (auch beim DTS) tiefer - nur wirds halt eng mit "legal". Und da ist auch die Angabe mit "soundsoviel tiefer" nicht hilfreich - an sich sollte man über den Abstand Radnamenmitte zu Radhausoberkant diskutieren, das iust wenigstens nachvollziehbar.

    Wenn legal egal ist, sieht das natürlich anders aus.
     
    fNatic gefällt das.
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. 1-1-2

    1-1-2

    Dabei seit:
    10.07.2012
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    45966
    Fahrzeug:
    Octavia II VFL, Bj. 2008, 118Kw, Sport Edition
    Deswegen schreibe ich auch immer den Abstand Kotflügel/Radnabe

    Olli
     
  12. #10 Harlekin, 03.02.2016
    Harlekin

    Harlekin

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    74
    Fahrzeug:
    -
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000
    Also..

    danke für die Bilder und Infos.
    Denke es wird ein LowTec 9.1

    hat einen Tiefgang von 70 und komplett Megalow Tiefgang von 90!
    Legal sollte es sein.

    [​IMG]
    Rechts meine jetzige Tiefe.
    Hinten geht noch, vorne ist aber Schluss so.
     
Thema: Tieferlegung 1Z Octavia Gewinde
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Radhaus bearbeiten vorne octavia 1 Z für tieferlegung

    ,
  2. Radhaus bearbeiten octavia 1 Z gewindefahrwerk

    ,
  3. skoda octavia rs bj.2008 tieferlegung

    ,
  4. octavia 1z tieferlegen,
  5. skoda octavia 1z kw federn 50/40
Die Seite wird geladen...

Tieferlegung 1Z Octavia Gewinde - Ähnliche Themen

  1. Originale Alarmanlage Octavia

    Originale Alarmanlage Octavia: Hallo zusammen, hat von Euch einer eine Originale Alarmanlage verbaut und kann mir sagen wo ich die Ultraschallsensoren anbringen kann und die...
  2. Auswandern in die USA, was ist am Octavia umzurüsten?

    Auswandern in die USA, was ist am Octavia umzurüsten?: Hallo, Ich ziehe Ende des Jahres aus beruflichen Gründen für einige Jahre in die USA. Meinen 2016er RS 230 Kombi mit DSG nehme ich dabei (für...
  3. Privatverkauf Friedrich Motorsport AGA Edelstahl ab Kat für Octavia 1Z u.a.

    Friedrich Motorsport AGA Edelstahl ab Kat für Octavia 1Z u.a.: Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt. Biete hier meine AGA an:...
  4. Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI

    Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI: Hallo,wer kann mir helfen, wie ich in meinem Octavia Combi 1,9 TDI 4x4 Elegance eine Glühbirne im Scheinwerfer selbst auswechseln kann. Fotos oder...
  5. OBD2 Buchse/Stecker am Octavia 2 1Z

    OBD2 Buchse/Stecker am Octavia 2 1Z: Guten Abend Ich habe ein Problem mit dem Platz tun um die OBD2 Buchse des O2. Ich besitze mehrere Adapter, welche via BT verbindung zum...