Tieferlegung + 18" Alus

Diskutiere Tieferlegung + 18" Alus im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi hab nen O2 Fl mit 18 " Zenith Felgen und will mir jetzt Tieferlegungsfedern 50/40 einbauen . Hat das schon jemand ähnlich gemacht? Muss ich was...

  1. Norman

    Norman

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 FL
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schauer
    Kilometerstand:
    110000
    Hi hab nen O2 Fl mit 18 " Zenith Felgen und will mir jetzt Tieferlegungsfedern 50/40 einbauen . Hat das schon jemand ähnlich gemacht? Muss ich was an den Radkästen verändern? und hat jemand bilder von der Kombination?

    Gruß Norman
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kiela

    Kiela

    Dabei seit:
    23.02.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    S-H Schleswig Holstein
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.4 TSI Combi BJ 2010
    Kilometerstand:
    56000
    Hey Norman,
    ich fahre meinen Octavia auch mit den 18" Zenith mit Originalfedern. Bei dem doch noch relativ großem Abstand zwischen Reifen und Radhäusern, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass bei unserem Auto mit 18" Felgen, noch etwas an den Radläufen geändert werden muss bei 50/40....
    ...bin aber auf andere Meinungen gespannt!
     
  4. #3 Black Fabia RS, 27.10.2010
    Black Fabia RS

    Black Fabia RS

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Recklinghausen
    Fahrzeug:
    Fabia Monte Carlo 1,2 tsi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Habinghorst in Castrop-Rauxel
    Guten Nabend,

    Bei 18" Felgen+Tieferlegungsfedern brauch nichts verändert werden. Fahre unter meinem Octavia 19" Felgen+Tieferlegungsfedern von H&R 50/50: Da brauchte ich auch nichts an der Karosserie verändern.


    Gruß
     
  5. #4 LikeItFast, 28.10.2010
    LikeItFast

    LikeItFast

    Dabei seit:
    10.05.2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinbach
    Fahrzeug:
    O2 RS Combi TFSI
    Kilometerstand:
    208000
    Hi,
    ich fahre auch die originalen 18" Zenith mit h&r 50/50 ohne irgendwelche Änderungen an der Karosserie. Bilder sind in der Gallerie.
    Gruß
    Thomas
     
  6. Norman

    Norman

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 FL
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schauer
    Kilometerstand:
    110000
    Okay das klingt ja schonmal gut :) Und wie fährt es sich so ? ist es sehr hart oder noch relativ bequem?

    Gruß Norman
     
  7. #6 Michi-Octi, 28.10.2010
    Michi-Octi

    Michi-Octi

    Dabei seit:
    29.07.2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    WÜ Würzburg Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Limousine, 1.6 MPI + Tuning ca. 120 PS
    Hast du aktuell überhaupt Sportstoßdämpfer (Skoda Sportfahrwerk) in deinem Octi?

    Mit den Seriendämpfern sollte man mit Sportfedern nicht tiefer als 35mm sonst ruinierst du dir auf kurz oder lang die Seriendämpfer. Dann lieber gleich ein Fahrwerk kaufen. Aber mit der von dir gewünschten Tiefe und 18 Zoll Felgen sollte es keine Probleme geben.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Norman

    Norman

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 FL
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schauer
    Kilometerstand:
    110000
    Also so weit ich weiß hab ich die normalen Stoßdämpfer drinn .. is ja kein rs . Hm was kosten denn Sportstoßdämpfer? Haben die anderen die sich in diesem traid gemeldet haben auch Sportstoßdämpfer verbaut?

    Gruß Norman
     
  10. Norman

    Norman

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 FL
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schauer
    Kilometerstand:
    110000
    Weiß das denn keiner??? ^^

    Gruß Norman
     
Thema:

Tieferlegung + 18" Alus

Die Seite wird geladen...

Tieferlegung + 18" Alus - Ähnliche Themen

  1. Fabia 2 Monte Carlo tieferlegen

    Fabia 2 Monte Carlo tieferlegen: Hi, habe vor meinen Monte Carlo tiefer zulegen. Meine Frage nun! Der Monte Carlo ist von Werk aus 15 mm tiefer. Wenn ich mir nun den 30mm Satz von...
  2. Tieferlegung (von Schlechtwege-Paket auf Serie)

    Tieferlegung (von Schlechtwege-Paket auf Serie): Hi! Ich fahre einen Skoda Fabia 5J 1,4 und habe (leider) das Schlechtwege-Paket verbaut. Ich würde das Auto gerne tiefer haben, aber möchte...
  3. Komfortvergleich 19 Zoll zu 18 Zoll

    Komfortvergleich 19 Zoll zu 18 Zoll: Hi, hat schon jemand vergleichen können, wie die 19 Zoll Felgen im Gegensatz zu den 18 Zoll Felgen Fahrkomfort mäßig abschneiden? Insbesondere...
  4. Verkauft VERKAUFT: 4x Skoda Alaris 18" Kompletträder mit Sommerreifen *NEU*

    VERKAUFT: 4x Skoda Alaris 18" Kompletträder mit Sommerreifen *NEU*: Ich verkaufe einen kompletten Satz Sommerräder mit Skoda Alaris 18" Felgen und BRIDGESTONE Turanza 225/40R18 XL 92Y TL Reifen. [ATTACH] [ATTACH]...
  5. Privatverkauf 4 x Alufelgen , ASA AR1 RS ( Race schwarz ) 18"

    4 x Alufelgen , ASA AR1 RS ( Race schwarz ) 18": 8 x 18 , LK 5 x 112 , ET 45 , Felgen sind neu und Original verpackt , inclusive Radschrauben , Nabendeckel , Zentrierringe . TÜV - Gutachten...