Tieferlegung + 18" Alus

Diskutiere Tieferlegung + 18" Alus im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi hab nen O2 Fl mit 18 " Zenith Felgen und will mir jetzt Tieferlegungsfedern 50/40 einbauen . Hat das schon jemand ähnlich gemacht? Muss ich was...

  1. Norman

    Norman

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 FL
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schauer
    Kilometerstand:
    110000
    Hi hab nen O2 Fl mit 18 " Zenith Felgen und will mir jetzt Tieferlegungsfedern 50/40 einbauen . Hat das schon jemand ähnlich gemacht? Muss ich was an den Radkästen verändern? und hat jemand bilder von der Kombination?

    Gruß Norman
     
  2. Kiela

    Kiela

    Dabei seit:
    23.02.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    S-H Schleswig Holstein
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.4 TSI Combi BJ 2010
    Kilometerstand:
    56000
    Hey Norman,
    ich fahre meinen Octavia auch mit den 18" Zenith mit Originalfedern. Bei dem doch noch relativ großem Abstand zwischen Reifen und Radhäusern, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass bei unserem Auto mit 18" Felgen, noch etwas an den Radläufen geändert werden muss bei 50/40....
    ...bin aber auf andere Meinungen gespannt!
     
  3. #3 Black Fabia RS, 27.10.2010
    Black Fabia RS

    Black Fabia RS

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Recklinghausen
    Fahrzeug:
    Fabia Monte Carlo 1,2 tsi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Habinghorst in Castrop-Rauxel
    Guten Nabend,

    Bei 18" Felgen+Tieferlegungsfedern brauch nichts verändert werden. Fahre unter meinem Octavia 19" Felgen+Tieferlegungsfedern von H&R 50/50: Da brauchte ich auch nichts an der Karosserie verändern.


    Gruß
     
  4. #4 LikeItFast, 28.10.2010
    LikeItFast

    LikeItFast

    Dabei seit:
    10.05.2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinbach
    Fahrzeug:
    O2 RS Combi TFSI
    Kilometerstand:
    208000
    Hi,
    ich fahre auch die originalen 18" Zenith mit h&r 50/50 ohne irgendwelche Änderungen an der Karosserie. Bilder sind in der Gallerie.
    Gruß
    Thomas
     
  5. Norman

    Norman

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 FL
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schauer
    Kilometerstand:
    110000
    Okay das klingt ja schonmal gut :) Und wie fährt es sich so ? ist es sehr hart oder noch relativ bequem?

    Gruß Norman
     
  6. #6 Michi-Octi, 28.10.2010
    Michi-Octi

    Michi-Octi

    Dabei seit:
    29.07.2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    WÜ Würzburg Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Limousine, 1.6 MPI + Tuning ca. 120 PS
    Hast du aktuell überhaupt Sportstoßdämpfer (Skoda Sportfahrwerk) in deinem Octi?

    Mit den Seriendämpfern sollte man mit Sportfedern nicht tiefer als 35mm sonst ruinierst du dir auf kurz oder lang die Seriendämpfer. Dann lieber gleich ein Fahrwerk kaufen. Aber mit der von dir gewünschten Tiefe und 18 Zoll Felgen sollte es keine Probleme geben.
     
  7. Norman

    Norman

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 FL
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schauer
    Kilometerstand:
    110000
    Also so weit ich weiß hab ich die normalen Stoßdämpfer drinn .. is ja kein rs . Hm was kosten denn Sportstoßdämpfer? Haben die anderen die sich in diesem traid gemeldet haben auch Sportstoßdämpfer verbaut?

    Gruß Norman
     
  8. Norman

    Norman

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 FL
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schauer
    Kilometerstand:
    110000
    Weiß das denn keiner??? ^^

    Gruß Norman
     
Thema:

Tieferlegung + 18" Alus

Die Seite wird geladen...

Tieferlegung + 18" Alus - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Turini schwarz Winterkompletträder 18" Octavia RS

    Turini schwarz Winterkompletträder 18" Octavia RS: Hallo zusammen, biete hier ein Satz original Skoda Turini Alufelgen mit Winerreifen an. Räder sind gebraucht und drei Jahre alt. Zwei Räder mit...
  2. Tieferlegung

    Tieferlegung: Hallo Skoda Gemeinde! Seit dem 08.07.17 bin ich stolzer Eigentümer eines Skoda Fabia 3 1.2 TSI mit 90PS. Zu meiner Frage... Ich möchte ihn...
  3. Octavia RS Tieferlegung + Familientauglich

    Octavia RS Tieferlegung + Familientauglich: Hi in die Runde, ich habe vor 2 Wochen mein Octavia RS inkl. 19" Felgen bestellt und nun überlege ich, ob ich ihn noch etwas tieferlege (30mm)...
  4. Benziner oder Diesel? Modell 17 oder 18??

    Benziner oder Diesel? Modell 17 oder 18??: Hallo zusammen, ich überlege von MB auf Skoda Octavia RS umzusteigen. Meine Fahrleistung liegt im Jahr bei 10tkm-15tkm. Alleine am WE fahre ich...
  5. Fahrkomfort Superb III mit 18 Zoll bzw. 19 Zoll ???

    Fahrkomfort Superb III mit 18 Zoll bzw. 19 Zoll ???: Hallo, ich überlege mir für den S3 etwas größere Felgen anzuschaffen. Wäre daher froh über Eure Erfahrungen mit wie viel Fahrkomforteinbuße ich...