Tieferlegung + 18" Alus

Diskutiere Tieferlegung + 18" Alus im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi hab nen O2 Fl mit 18 " Zenith Felgen und will mir jetzt Tieferlegungsfedern 50/40 einbauen . Hat das schon jemand ähnlich gemacht? Muss ich was...

Norman

Dabei seit
04.10.2009
Beiträge
227
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Skoda Octavia 2 FL
Werkstatt/Händler
Autohaus Schauer
Kilometerstand
110000
Hi hab nen O2 Fl mit 18 " Zenith Felgen und will mir jetzt Tieferlegungsfedern 50/40 einbauen . Hat das schon jemand ähnlich gemacht? Muss ich was an den Radkästen verändern? und hat jemand bilder von der Kombination?

Gruß Norman
 

Kiela

Dabei seit
23.02.2010
Beiträge
20
Zustimmungen
0
Ort
S-H Schleswig Holstein
Fahrzeug
Skoda Octavia 1.4 TSI Combi BJ 2010
Kilometerstand
56000
Hey Norman,
ich fahre meinen Octavia auch mit den 18" Zenith mit Originalfedern. Bei dem doch noch relativ großem Abstand zwischen Reifen und Radhäusern, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass bei unserem Auto mit 18" Felgen, noch etwas an den Radläufen geändert werden muss bei 50/40....
...bin aber auf andere Meinungen gespannt!
 

Black Fabia RS

Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
143
Zustimmungen
3
Ort
Recklinghausen
Fahrzeug
Fabia Monte Carlo 1,2 tsi
Werkstatt/Händler
Autohaus Habinghorst in Castrop-Rauxel
Guten Nabend,

Bei 18" Felgen+Tieferlegungsfedern brauch nichts verändert werden. Fahre unter meinem Octavia 19" Felgen+Tieferlegungsfedern von H&R 50/50: Da brauchte ich auch nichts an der Karosserie verändern.


Gruß
 

LikeItFast

Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
57
Zustimmungen
0
Ort
Tondorf
Fahrzeug
O2 RS Combi TFSI
Kilometerstand
302000
Hi,
ich fahre auch die originalen 18" Zenith mit h&r 50/50 ohne irgendwelche Änderungen an der Karosserie. Bilder sind in der Gallerie.
Gruß
Thomas
 

Norman

Dabei seit
04.10.2009
Beiträge
227
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Skoda Octavia 2 FL
Werkstatt/Händler
Autohaus Schauer
Kilometerstand
110000
Okay das klingt ja schonmal gut :) Und wie fährt es sich so ? ist es sehr hart oder noch relativ bequem?

Gruß Norman
 

Michi-Octi

Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
76
Zustimmungen
0
Ort
WÜ Würzburg Deutschland
Fahrzeug
Octavia 2 Limousine, 1.6 MPI + Tuning ca. 120 PS
Hast du aktuell überhaupt Sportstoßdämpfer (Skoda Sportfahrwerk) in deinem Octi?

Mit den Seriendämpfern sollte man mit Sportfedern nicht tiefer als 35mm sonst ruinierst du dir auf kurz oder lang die Seriendämpfer. Dann lieber gleich ein Fahrwerk kaufen. Aber mit der von dir gewünschten Tiefe und 18 Zoll Felgen sollte es keine Probleme geben.
 

Norman

Dabei seit
04.10.2009
Beiträge
227
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Skoda Octavia 2 FL
Werkstatt/Händler
Autohaus Schauer
Kilometerstand
110000
Also so weit ich weiß hab ich die normalen Stoßdämpfer drinn .. is ja kein rs . Hm was kosten denn Sportstoßdämpfer? Haben die anderen die sich in diesem traid gemeldet haben auch Sportstoßdämpfer verbaut?

Gruß Norman
 

Norman

Dabei seit
04.10.2009
Beiträge
227
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Skoda Octavia 2 FL
Werkstatt/Händler
Autohaus Schauer
Kilometerstand
110000
Weiß das denn keiner??? ^^

Gruß Norman
 
Thema:

Tieferlegung + 18" Alus

Tieferlegung + 18" Alus - Ähnliche Themen

17 oder 18 Zoll Erfahrungen (225er Reifen) mit 1.6 TDI: Hallo Leute, Ich fahre einen Skoda Octavia 5e Combi 116 PS mit DSG ( EZ 03/18 ). Gekauft habe ich den Wagen als Jahreswagen. Es sind aktuell...
Idee gesucht - Kofferraum von innen schließen und öffnen: Hi liebe Fabia Freunde ;-) Ich suche Hilfe für eine Idee zum Umbau: Aktuell richte ich mir meinen Fabia Combi so ein, dass ich bequem darin...
noch ein Neuzugang: Hallo liebes Forum! Ich bin recht unverhofft zu nem Skoda Ocatvia gekommen. Es ist mein neues/gebrauchtes Hundeauto....ist der Octavia Combi 2.0...
Unser Brownie: Hallo an alle im Forum! ich bin schon ein paar Tage hier im Forum angemeldet/ aktiv und möchte unseren fahrbaren Untersatz nun mal vorstellen...
Verkauft Skoda Octavia RS Kombi EZ 2008, 200 PS (alles eingetragen): Hallo zusammen, ich möchte mich schweren Herzens von meinem Skoda trennen, vielleicht hat hier ja jemand Interesse. Ich habe den Inhalt einfach...
Oben