Tieferlegen

Diskutiere Tieferlegen im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich bin neu hier.. ich hab meinem Fabia auch noch nicht lange.. deswegen wollte ich mal fragen ob es beim Tieferlegen problem...

  1. Broti

    Broti

    Dabei seit:
    19.10.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stendal / Arendsee 39576 Stendal Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia I
    Werkstatt/Händler:
    Thormann
    Kilometerstand:
    97000
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier..

    ich hab meinem Fabia auch noch nicht lange..
    deswegen wollte ich mal fragen ob es beim Tieferlegen problem gibt...

    und wie das preis lich aussieht für Federn und Einbau ?!

    oder kann man den Einbau auch selber machen??

    mfg
    Markus. ;)
     
  2. #2 fabianewbie, 27.10.2010
    fabianewbie

    fabianewbie Guest

    Ich sag sowas ja ungern aber schon mal die Suche benutzt?

    Auf Anhieb findet man 67 Einträge. Wenn du dich ein wenig belesen hast und noch Fragen offen sind, wird dir hier sicher gerne weitergeholfen.

    Also erst mal viel Spaß beim lesen.
     
  3. Y

    Y

    Dabei seit:
    31.10.2009
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    Werkstatt/Händler:
    Händler , Skoda
    Kilometerstand:
    186
    Also Fabias sollte man nicht allzutief legen , aber bis 60/40 ist schon machbar.
    Die Preise für Federn liegen bei 99 bis 299 € je nach Hersteller , und ob eine ABE dabei ist oder nur ein Gutachten oder nichts.
    Nun ja der einbau , je nach dem was zu so kannst .... und was für Werkzeug du hast ,die Federn müssen zusammengedrückt werden um in den Radkasten zu passen.
    Am besten , Achsmanchetten , Stabis , Koppelstangen , Staubschutz an den Federn und Achslager ansehen und eventuell erneuern !!! Danach : Spur + Sturz neu einstellen.

    in der Werkstatt kostet sowas ich glaube 200-400 € + Teile + Achsvermessung.
    Mein Tip : je nach dem wie alt die Federn sind : gleich mit erneuern , das ist erstmal teurer aber schlauer wenn du das Auto noch länger fahren willst

    mfg
     
Thema:

Tieferlegen

Die Seite wird geladen...

Tieferlegen - Ähnliche Themen

  1. Tieferlegung

    Tieferlegung: Hallo Skoda Gemeinde! Seit dem 08.07.17 bin ich stolzer Eigentümer eines Skoda Fabia 3 1.2 TSI mit 90PS. Zu meiner Frage... Ich möchte ihn...
  2. Octavia RS Tieferlegung + Familientauglich

    Octavia RS Tieferlegung + Familientauglich: Hi in die Runde, ich habe vor 2 Wochen mein Octavia RS inkl. 19" Felgen bestellt und nun überlege ich, ob ich ihn noch etwas tieferlege (30mm)...
  3. Fabia 2 Monte Carlo tieferlegen

    Fabia 2 Monte Carlo tieferlegen: Hi, habe vor meinen Monte Carlo tiefer zulegen. Meine Frage nun! Der Monte Carlo ist von Werk aus 15 mm tiefer. Wenn ich mir nun den 30mm Satz von...
  4. Tieferlegung (von Schlechtwege-Paket auf Serie)

    Tieferlegung (von Schlechtwege-Paket auf Serie): Hi! Ich fahre einen Skoda Fabia 5J 1,4 und habe (leider) das Schlechtwege-Paket verbaut. Ich würde das Auto gerne tiefer haben, aber möchte...