Fabia I Tieferlegen

Dieses Thema im Forum "Skoda Tuning Forum" wurde erstellt von tnschN, 28.05.2010.

  1. tnschN

    tnschN

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Greven
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.9 TDI - 105 PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragswerkstatt
    Kilometerstand:
    175
    Hallo!! Bzw. Schönen guten Abend :)
    Wollte mich mal Umhören was ihr zum Tieferlegen sagt, bräuchte da gute aber auch Preiswerte Tieferlegungsfedern.
    50 / 45 mm
    Hab 15 Zoll Felgen drauf, natürlich schicke ^^ in Wagen Farbe und Außen dunkel silver. sieht schiqq aus :)^^
    Frage ist, wäre dies noch im Grenzwert!?
    Passt das auf Original Stoßdämpfer oder ist schon zu viel !?
    Wie tief wäre mein Fabia dann im vergleich Abstand zum Boden - Front Lippe. !?

    Wie kann ich mir das ungefähr vorstellen!?
    Kollege meinte, man kann die 50 mm nicht einfach so mit nem zollstock ausmeßen und sehen wie tief der dann wäre.!? oO

    Kennt da jemand ne nette Seite!?
    www.sportfahrwerk-billiger.de kenn ich schon :thumbsup:

    Bilder lad ich sobald ich den tiefer hab mal hoch wenn sich welche dafür Interessieren. ^^.

    >daten<

    Skoda Fabia 1.2 6Y
    Erstzulassung : 2003
    Fließheck
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tnschN

    tnschN

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Greven
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.9 TDI - 105 PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragswerkstatt
    Kilometerstand:
    175
    Hab mich jetzt auf 50/35 mm entschieden.
    Hat jemand vernünftige Fotos wie des dann ausschauen würde auf den Fabia!!?
    Hab nur Bilder gefunden von Mercedes & Co -.-

    -_> Auf 15 Zoll <_- Felgen.
     
  4. #3 KleineKampfsau, 29.05.2010
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Zunächst würde ich die Originaldämpfer nicht mehr nehmen. Die haben sicher schon einige KM auf dem Buckel, sodass sie gänzlich ungeeignet sind. Zudem glaube ich nicht, dass eine solche Tieferlegung mit 15 Zoll gut aussieht. Hatte das bei unserem Fabia II auch und nach 2 Wochen sind die gegen 17er getauscht worden.

    Andreas
     
  5. #4 Mööp!, 29.05.2010
    Mööp!

    Mööp! Guest

    Bei deiner Laufleistung sind wohl neue Dämpfer eh fällig.
    Also greif zum Komplettfahrwerk und gleich noch neue Domlager, das ist der beste Weg.
     
  6. Choppa

    Choppa

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.5TDI L&K mit bissl mehr Bums^^
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann bzw. Skoda Günther :D
    Kilometerstand:
    87000
    Mein Gewinde steht momentan bei dem Maß aber mit 18" nicht wirklich zu vergleichen. Ich hatte vorher auch 15" drauf, hab mich bei der nächst besten Gelegenheit für Größere entschieden. :D
     
  7. #6 Jean H., 30.05.2010
    Jean H.

    Jean H. Guest

    tieferlegung ist ne feine sache aber mach bloß nicht den fehler nur federn zu nehmen. wirst du definitiv nicht glücklich damit.
     
  8. tnschN

    tnschN

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Greven
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.9 TDI - 105 PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragswerkstatt
    Kilometerstand:
    175
    Stoßdämpfer wurden erneuert, da sollte es keine Probleme geben.
    Und für jemand der nicht all zu viel Geld zu Verfügung hat wird es doch wohl gegönnt sein die "einfache" methode an sein "Automobil" verbauen zu dürfen.
    Mit was soll ich denn nicht zufrieden sein!?
    Ist es der Fahrkomfort oder was daran nicht der Schrei des Tages!?

    Es wird nur vieles verneint und auf Komplettfahrwerke empfohlen.+
    Mir ist bewußt das man nicht solch ein Fahrgefühl hat wenn man nen gutes Komplettfahrwerk von Eibach oder Weitec besitzt^^.
    Aber ich denke alleine für das Aussehen, hauptsächlich nur Landfahrten sehr selten Autobahnfahrten sollte dies reichen.
    Und ich heiz auch nicht wie nen bekloppter um die Kurven oder sonst wie.

    Aber meine eigentliche Frage wurde nicht beantwortet.
    Kann mir jemand nen Bild zeigen wie es mit ner tieferlegung von 50/35 mm ausschaut?? :?:
     
  9. Skodi1

    Skodi1

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    3340 Waidhofen/Ybbs - Österreich
    Fahrzeug:
    Superb II , 2,0 PDF , 140 Ps
    So eine Tieferlegung mit original Dämpfer solltest du bleiben lassen.Hast damit keinen Komfort mehr.Von guter Strassenlage würde ich ich auch nicht reden.Ist eher die Gefahr deine Dämpfer durch zu schlagen wenn du ein Schlagloch erwischt.Solltest die komplette Variante überlegen bei der Tiefe.Kostet auch nicht die Welt und es passt dann alles zusammen und du holpelst nicht daher wie ein Hase.
    cy
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Rennschnecke, 03.06.2010
    Rennschnecke

    Rennschnecke

    Dabei seit:
    09.06.2009
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pinache
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.6 CR
    Werkstatt/Händler:
    Dobler
    Kilometerstand:
    30000
    Hallöchen,

    ich hab war nen Oci, aber auch nur die Federn getauscht ( noch vor der Auslieferung). Habe H&R Federn mit 50mm mehr Bodenannäherung. Mit den Originalschlappen hatte ich keine Schlaglochsuchmaschine. Und bei meinen neuen Felgen (17 Zoll Plaint schwarz poliert mit Vredestein 225/45) saugt sich das Wägelchen regelecht auf den Autobahn fest. Aber auch auf Landstrassen und Feldwegen, kommt man gut damit zurecht.
     
  12. #10 Dodger77, 04.06.2010
    Dodger77

    Dodger77

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lehrte 31275 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi Style Edition
    Werkstatt/Händler:
    Rindt und Gaida
    Also ich habe 50/35mm mit lediglich Federn tiefergelegt. Felgen sind 8x18". Bei der Laufleistung von ca. 7.000km nur in der Stadt, ist das durchaus ok. Ich würde diese Variante (nur Federn) aber auf keinen Fall wählen, wenn ich a) mehr Kilometer machen würde oder b) mich oft ausserhalb der Stadt tummeln müsste oder c) ganz fatal, mehr PS hätte und öfter Geschwindigkeiten jenseits der 160 fahren würde. Der Wagen ist sehr hart und man bekommt ein recht "giftiges" Feedback vom Fahrwerk zurück. Aber wie gesagt, wenn Du auch nur so um die 500km im Monat durch die Stadt jökelst, ist es ok...andernfalls kauf Dir ein Fahrwerk.
     
Thema:

Tieferlegen

Die Seite wird geladen...

Tieferlegen - Ähnliche Themen

  1. Welche Tieferlegung habt ihr am O3?

    Welche Tieferlegung habt ihr am O3?: Hallo Leute, wollte hier mal einen Thread eröffnen wo ihr eure Gefährte mal mit Tieferlegung herzeigen könnt. Wenns geht bitte mit Bilder und...
  2. Tieferlegung und Xenon

    Tieferlegung und Xenon: Habe meinen Superb tiefergelegt und werde nun des öfteren im dunklen vom Gegenverkehr angeblinkt, als wenn ich sie blenden würde. Habe Xenon und...
  3. Tieferlegung 30mm oder 40mm

    Tieferlegung 30mm oder 40mm: Hallo, das Thema gibt es bestimmt schon, jedoch hätte ich dabei ein Anliegen Derzeit hat mein Fabia die standardmäßige 15mm Tieferlegung und im...
  4. Tieferlegung RS Combi

    Tieferlegung RS Combi: Hallo zusammen, welche Tieferlegungsfedern sind am besten für den RS Combi? Er soll ja wohl bei einigen Federn einen Hängearsch bekommen....
  5. Tieferlegung Superb 3T

    Tieferlegung Superb 3T: Hallo zusammen ! ✌ Hat jemand schon bereits Erfahrungen mit dem tieferlegen des superbs gemacht hatte überlegt die h&r federn mit abe 40mm...