tieferlegen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von schnaps, 02.03.2007.

  1. #1 schnaps, 02.03.2007
    schnaps

    schnaps Guest

    hallo möchte in meinen fabia einen satz tieferlegungsfedern einbauen
    35 / 30 und wollte fragen ob es da bekannte probleme beim einbau gibt?
    oder ob etwas bestimm,tes beachtet werden muss
     
  2. AdMan

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  3. #2 eric_draven_10, 02.03.2007
    eric_draven_10

    eric_draven_10 Guest

    habe es vor 2 wochen machen lassen...

    ap federn und bin eigentlich zufrieden...


    probleme gibt es nur bei meterhohen geschwindigkeitshügeln...

    wer die erfunden hat...
     

    Anhänge:

  4. #3 fabia12, 02.03.2007
    fabia12

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    eigentlich muss man da nicht beachten. danach sollte man eine achsvermessung machen lassen wenn du nicht willst das du in 1 jahr neue reifen brauchst.

    Mfg Fabia12
     
  5. #4 NewWorldDisorder, 02.03.2007
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    Ich glaub so eine Achsvermessung wird überwertet bzw. empfiehlt die Werkstatt um noch paar Euros zu machen.
    Bei dem Einbau meiner Federn hab ich es nicht machen lassen. Ich dacht mir, was soll da groß sich verstellen, sind ja nur paar lächerliche Federn.Außerdem kann man ja die Achseinstellung jederzeit vornehmen lassen...
    Also ich bin seit ein halben Jahr unterwegs und da ist nichts schief, kein Riefenabrieb vermehrt außen oder innen.
    Ein Kumpel hat bei seinem kompletten Fahrwerkseinbau auch darauf verzichtet und siehe da, 1 Jahr gefahren und alles im Lot.
     
  6. #5 Alter-Schwede, 02.03.2007
    Alter-Schwede

    Alter-Schwede Guest

    Moin,

    Probleme gibbet eigentlich nicht. Musst halt beim TÜV oder bei der Dekra eintragen lassen. Manche Prüfer wollen aber nicht nur das Gutachten der Federn, sondern noch den Wisch, das du Spur und Achse vermessen lassen hast. Wenn der Fabia einen Lastenabhängigenbremskraftregler hat, dann musst du den auch unbedingt einstellen lassen weil die Prüfer da auch drauf achten. Selber machen kannste des nur, wenn du nen Federspanner hast, ansonsten siehts schlecht aus! Manche Werkstätten haben die Vermessungen schon im Preis mit drinnen.

    MfG
    Alter Schwede :elk:
     
  7. #6 schnaps, 07.03.2007
    schnaps

    schnaps Guest

    oki soweit ist alles klar jetzt noch eine frage.
    und zwar ist die antriebswelle anscheinend mit ner riesen imbus schraube von der radseite her festgeschraubt.
    ist das richtig oder ist das nur eine abdeckung.
     
  8. #7 fabia12, 07.03.2007
    fabia12

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    das ist richtig ist eine Selbstsichernde Mutter aus Blech kannste wenn du die locker schraubst eine neue verbauen da sie beim Locker schrauben kaputt geht, das ist so gewollt.

    Mfg Fabia12
     
  9. #8 schnaps, 07.03.2007
    schnaps

    schnaps Guest

    achso die imbus ist dann quasi die abdeckung und dahinter ist dann die mutter oder ist das das ganze teil. nicht das wenn ich den wagen zerleg und die mutter dann kaputt ist ich nicht mehr fahren kann....
     
  10. AdMan

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  11. #9 bitnewbie, 07.03.2007
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    Ein Kumpel meinte, man sollte darauf achten, dass die Ölwanne tief genug ist. Ab welchen Keilformen wirds denn kritisch?
     
  12. #10 fabia12, 07.03.2007
    fabia12

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    nein das ist die eigentliche mutter. wenn du die abschraubst dann geht die auf alle fälle kaputt. Besorge dir vorher neue sonst siehts mit fahren schlecht aus.

    mfg Fabia12
     
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