Tieferlegen

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Düff, 28.06.2006.

1. Düff

Düff Guest

hallo. hab ne kleine frage an euch. wie is das bei euch in deutschland mit dem tieferlegen der autos? gibt es da auch einen wert den der wagen nich unterschreiten darf?? weil wie ich gesehen habe sind einige fahrzeuge hier in der community schon recht tief. bei uns in österreich sind das geile 11 cm, darunter is schon nich mehr erlaubt. wieviel is das bei euch in deutschland??
    mfg Düff

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sgt.Paula, 28.06.2006
    Sgt.Paula

Sgt.Paula

Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    hi,

mein auto hatte vor der tieferlegung nur 14cm bodenfreiheit jetzt liegt ungefähr bei 6-7cm.
    eingetragen.

mfg

4. matt

matt

Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 2.0 TDI, 125 kW, MJ 2015 + Seat Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, MJ 2005
    Was 11cm? Der Octavia hat ja schon mit Serien-FW an der flachsten Stelle vorne (Kunststoff) 12cm. Die RS-Limo ist nochmal 3cm flacher. Demnach dürfte die garnicht bei euch fahren.

MfG, Matthias

5. #4 Finisher, 29.06.2006
    Finisher

Finisher

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 Elegance
    Kilometerstand:
    96200
    Die Frage ist aber berechtigt.
    Meinem Gewinde-Fahrwerk lag ein TÜV-Gutachten von Österreich bei. Dort war jedoch von 7 cm bei "nicht formelastischen Teilen" die Rede.

Wieviel darf man denn nun, bzw. muss denn der Abstand nun sein?

6. R2D2

R2D2 Guest

Eine verbindliche Regelung wie in Ösiland gibt es in D nicht! Von TÜV Dekra und Co wird hier meist das VdTÜV Merkblatt 751 (oder wars 571 *grübel*) herangezogen, da ist das Kantholz mit den 8 cm zu festen und 7 cm zu flexiblen Teilen beschrieben. Weiter sind die verschieden Mindesthöhen wie z.B. 50 cm beim Scheinwerfer (Unterkannte Lichtaustrittfläche) oder auch 20 cm von der Unterkante des Kennzeichens zu beachten. Zu guter letzt glit dann aber immer auch noch § 30 StVZO, der letztlich fordert, daß ein Fahrzeug so beschaffen sein muß, daß niemand mehr als nötig bbehindert oder gefährtdet wird. Ist schwer vollziehbar, da die Grenzseztung kaum möglich ist.

7. #6 Sgt.Paula, 29.06.2006
    Sgt.Paula

Sgt.Paula

Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    hi,

meiner hatte auch glaube ich TÜV Gutachten aus Osiland.

mfg

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Düff

Düff Guest

@ matt ich hab mal bei meinem aus interesse nachgemessen unterkante stosstange (die gerade montiert ist) da hab ich ca 15 also erzähl mir nich das die alle so tief sind.

10. matt

matt

Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 2.0 TDI, 125 kW, MJ 2015 + Seat Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, MJ 2005
    Krauch mal unters Auto und miss z.B. am Querlenker bzw. am Kunstoff der vom Radhaus weg nach vorne geht (im Prinzip Teil vom Unterfahrschutz). Das waren bei mir 12cm gewesen. Jetzt sind es 10cm mit dem RS-FW.

MfG, Matthias

Thema:

Tieferlegen

Die Seite wird geladen...

Tieferlegen - Ähnliche Themen

1. Welche Tieferlegung habt ihr am O3?

Welche Tieferlegung habt ihr am O3?: Hallo Leute, wollte hier mal einen Thread eröffnen wo ihr eure Gefährte mal mit Tieferlegung herzeigen könnt. Wenns geht bitte mit Bilder und...
  2. Tieferlegung und Xenon

Tieferlegung und Xenon: Habe meinen Superb tiefergelegt und werde nun des öfteren im dunklen vom Gegenverkehr angeblinkt, als wenn ich sie blenden würde. Habe Xenon und...
  3. Tieferlegung 30mm oder 40mm

Tieferlegung 30mm oder 40mm: Hallo, das Thema gibt es bestimmt schon, jedoch hätte ich dabei ein Anliegen Derzeit hat mein Fabia die standardmäßige 15mm Tieferlegung und im...
  4. Tieferlegung RS Combi

Tieferlegung RS Combi: Hallo zusammen, welche Tieferlegungsfedern sind am besten für den RS Combi? Er soll ja wohl bei einigen Federn einen Hängearsch bekommen....
  5. Tieferlegung Superb 3T

Tieferlegung Superb 3T: Hallo zusammen ! ✌ Hat jemand schon bereits Erfahrungen mit dem tieferlegen des superbs gemacht hatte überlegt die h&r federn mit abe 40mm...