Tieferlegen

Diskutiere Tieferlegen im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; hallo. hab ne kleine frage an euch. wie is das bei euch in deutschland mit dem tieferlegen der autos? gibt es da auch einen wert den der wagen...

  1. Düff

    Düff Guest

    hallo. hab ne kleine frage an euch. wie is das bei euch in deutschland mit dem tieferlegen der autos? gibt es da auch einen wert den der wagen nich unterschreiten darf?? weil wie ich gesehen habe sind einige fahrzeuge hier in der community schon recht tief. bei uns in österreich sind das geile 11 cm, darunter is schon nich mehr erlaubt. wieviel is das bei euch in deutschland??
    mfg Düff
     
  2. #2 Sgt.Paula, 28.06.2006
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.186
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Octavia 1.6SR; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    30000
    hi,

    mein auto hatte vor der tieferlegung nur 14cm bodenfreiheit jetzt liegt ungefähr bei 6-7cm.
    eingetragen.

    mfg
     
  3. matt

    matt

    Dabei seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    240
    Ort:
    bei München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 2.0 TDI, 125 kW, MJ 2015 + Seat Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, MJ 2005
    Was 11cm? Der Octavia hat ja schon mit Serien-FW an der flachsten Stelle vorne (Kunststoff) 12cm. Die RS-Limo ist nochmal 3cm flacher. Demnach dürfte die garnicht bei euch fahren.

    MfG, Matthias
     
  4. #4 Finisher, 29.06.2006
    Finisher

    Finisher

    Dabei seit:
    17.12.2004
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 Elegance
    Kilometerstand:
    96200
    Die Frage ist aber berechtigt.
    Meinem Gewinde-Fahrwerk lag ein TÜV-Gutachten von Österreich bei. Dort war jedoch von 7 cm bei "nicht formelastischen Teilen" die Rede.

    Wieviel darf man denn nun, bzw. muss denn der Abstand nun sein?
     
  5. R2D2

    R2D2 Guest

    Eine verbindliche Regelung wie in Ösiland gibt es in D nicht! Von TÜV Dekra und Co wird hier meist das VdTÜV Merkblatt 751 (oder wars 571 *grübel*) herangezogen, da ist das Kantholz mit den 8 cm zu festen und 7 cm zu flexiblen Teilen beschrieben. Weiter sind die verschieden Mindesthöhen wie z.B. 50 cm beim Scheinwerfer (Unterkannte Lichtaustrittfläche) oder auch 20 cm von der Unterkante des Kennzeichens zu beachten. Zu guter letzt glit dann aber immer auch noch § 30 StVZO, der letztlich fordert, daß ein Fahrzeug so beschaffen sein muß, daß niemand mehr als nötig bbehindert oder gefährtdet wird. Ist schwer vollziehbar, da die Grenzseztung kaum möglich ist.
     
  6. #6 Sgt.Paula, 29.06.2006
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.186
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Octavia 1.6SR; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    30000
    hi,

    meiner hatte auch glaube ich TÜV Gutachten aus Osiland.

    mfg
     
  7. Düff

    Düff Guest

    @ matt ich hab mal bei meinem aus interesse nachgemessen unterkante stosstange (die gerade montiert ist) da hab ich ca 15 also erzähl mir nich das die alle so tief sind.
     
  8. matt

    matt

    Dabei seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    240
    Ort:
    bei München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 2.0 TDI, 125 kW, MJ 2015 + Seat Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, MJ 2005
    Krauch mal unters Auto und miss z.B. am Querlenker bzw. am Kunstoff der vom Radhaus weg nach vorne geht (im Prinzip Teil vom Unterfahrschutz). Das waren bei mir 12cm gewesen. Jetzt sind es 10cm mit dem RS-FW.

    MfG, Matthias
     
Thema:

Tieferlegen

Die Seite wird geladen...

Tieferlegen - Ähnliche Themen

  1. Tieferlegung Skoda

    Tieferlegung Skoda: Hallo, ich habe ein Superb 2 Kombi, 140 PS TDI auf 8,5 x 19 Zoll Felgen (ET40) und würde ihn gerne tieferlegen und Spurplatten draufmachen, was...
  2. Entscheidungshilfe Tieferlegung (Fahrverhalten, Qualität etc.)

    Entscheidungshilfe Tieferlegung (Fahrverhalten, Qualität etc.): Hallo Leute, es geht um unseren 2. Wagen. Den Fabia 5J mit 1.2 HTP 69 PS 3 Zylinder mit 113000km auf der Uhr. Er steht auf 205 40 R17 Alufelgen...
  3. Probleme nach Tieferlegung mit Eibach Federn

    Probleme nach Tieferlegung mit Eibach Federn: Hi Community. Ich habe mir vor 2 Monaten Eibach Federn in einer Vertragswerkstatt einbauen und neue Rad/Reifen Kombi dranschrauben lassen (225 /...
  4. Tieferlegung

    Tieferlegung: Hallo Skoda Gemeinde! Seit dem 08.07.17 bin ich stolzer Eigentümer eines Skoda Fabia 3 1.2 TSI mit 90PS. Zu meiner Frage... Ich möchte ihn...
  5. Octavia RS Tieferlegung + Familientauglich

    Octavia RS Tieferlegung + Familientauglich: Hi in die Runde, ich habe vor 2 Wochen mein Octavia RS inkl. 19" Felgen bestellt und nun überlege ich, ob ich ihn noch etwas tieferlege (30mm)...