Tieferlegen und größere Felgen?

Diskutiere Tieferlegen und größere Felgen? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; HI! Bevor ihr meckert: Ich habe die Suchfunktion benutzt, aber nicht passendes gefunde. Hier die Frage: Ist es möglich eine...

  1. Balint

    Balint Guest

    HI!
    Bevor ihr meckert: Ich habe die Suchfunktion benutzt, aber nicht passendes gefunde.

    Hier die Frage:
    Ist es möglich eine Tieferlegung(Patec-Gewindefahrwerk) von 60/40 vozunehmen, und dann Felgen der Größe VA:8x17 ET35, HA:9x17 ET30 mit den Reifen VA/HA: 225/45 zu verwenden?
    Wenn nein, wie Tief kann ich gehen?
    PS: Es handelt sich um den RS

    Gruß Balint :bandito:
     
  2. #2 Joker1976, 25.09.2002
    Joker1976

    Joker1976

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Als erstes:

    Bei einer Tieferlegung von 60mm auf der Vorderachse ist es mit großer Wahrscheinlichkeit nötig, einen geänderten Stabilisator bzw eine andere Antriebswelle zu verbauen.

    Auf der Vorderachse habe ich 225/40 auf 18x8 ET 35 montiert - und das bei einer Tieferlegung von 55mm -> bei mir keine Probleme
     
  3. Balint

    Balint Guest

    HI!
    Danke für die Antwort.
    Bei 55mm braucht man noch keinen neuen Stabilisator, cool. Bei H&R braucht man schon einen ab 35mm. Wie siehts bei dir mit der Hinterachse aus, also wieviel mm ist es dort tiefer?
    Gruß Balint:bandito:
     
  4. #4 Joker1976, 25.09.2002
    Joker1976

    Joker1976

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    In meiner Signatur und auf meiner Homepage ist doch alles beschrieben!!

    Da solltest du vielleicht mal darauf achten...

    Nein, ich habe noch den originalen Stabi, ist aber vom Platz her sehr eng...
     
  5. #5 Skoda_RS_Power, 26.09.2002
    Skoda_RS_Power

    Skoda_RS_Power Guest

    Der RS hat soweit ich das weiß ne größere Antriebswelle, aber ich werde das mal nachschlagen. Ist ein interessantes Thema. Mit den 9x 17 wird es ganz schön eng Hinten. Hast du mal den Abrollumfang zu den original Reifen verglichen? Außerdem sieht es nicht so toll aus, wenn die Felge vorne schmäler ist aber der Reifen genau so breit ist.
     
  6. #6 Joker1976, 26.09.2002
    Joker1976

    Joker1976

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    @ ben2308555

    Mein Octi TDI hat auf der Beifahrerseite auch eine dicke Antriebswelle - geschätzte 5 - 6 cm Durchmesser.
     
Thema:

Tieferlegen und größere Felgen?

Die Seite wird geladen...

Tieferlegen und größere Felgen? - Ähnliche Themen

  1. Schlechtwegepaket und Felgen Pegasus

    Schlechtwegepaket und Felgen Pegasus: Hallo zusammen, erst mal vielen Dank für die Aufnahme. Ich fall auch gleich mit der ersten Frage zur Tür rein. Ich habe mir einen Octavia Combi...
  2. Privatverkauf Satz Zenith Felgen ohne Gummis

    Satz Zenith Felgen ohne Gummis: Ab dem 24.7 hätte ich ein Satz Zenith Felgen abzugeben. Die Felgen haben keinerlei Kratzer oder Bordsteinschäden. Die Felgen sind ursprünglich auf...
  3. Privatverkauf Neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300

    Neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300: Verkaufe neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300: LM-Felgen: Skoda Antia 7,0Jx16 ET46 in Silber Reifen:...
  4. Tieferlegung

    Tieferlegung: Hallo Skoda Gemeinde! Seit dem 08.07.17 bin ich stolzer Eigentümer eines Skoda Fabia 3 1.2 TSI mit 90PS. Zu meiner Frage... Ich möchte ihn...
  5. Octavia RS Tieferlegung + Familientauglich

    Octavia RS Tieferlegung + Familientauglich: Hi in die Runde, ich habe vor 2 Wochen mein Octavia RS inkl. 19" Felgen bestellt und nun überlege ich, ob ich ihn noch etwas tieferlege (30mm)...