Tieferlegen Skoda Superb 3U Bj 2005 1,9TDI

Diskutiere Tieferlegen Skoda Superb 3U Bj 2005 1,9TDI im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo und zwar habe ich meinen Skoda Superb erst neu und ich will ihn gerne Tieferlegen also habe mir nen Fahrwerk von Eibach angeschaut...

Mathias1684

Dabei seit
21.11.2010
Beiträge
17
Zustimmungen
0
Ort
Bad Fallingbostel 29683 Bad Fallingbostek Deutschl
Fahrzeug
Skoda Superb 1,9TDI 131Ps
Kilometerstand
104000
Hallo und zwar habe ich meinen Skoda Superb erst neu und ich will ihn gerne Tieferlegen also habe mir nen Fahrwerk von Eibach angeschaut Tieferlegung 30mm benötigte ich dafür auch noch andere Koppelstangen oder nicht?? Wegen den Xenon habe gehört das man da auf vieles achten muss ist das erste Auto was ich mit Xenon habe deswegen frage ich ich hoffe auf viele nützliche Hinweise.
 
skodabauer

skodabauer

Dabei seit
16.08.2004
Beiträge
4.739
Zustimmungen
398
Ort
Land Brandenburg
Fahrzeug
AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
Kilometerstand
144600
Bei einer 30er tieferlegung sollte es mit den Koppelstangen der Xenons( unfachmänisch ausgedrückt!) eigentlich keine Probleme geben.Was sagt Eibach zum Thema?
 
Lutzsch

Lutzsch

Tesla Flüsterer
Moderator
Dabei seit
22.03.2008
Beiträge
9.060
Zustimmungen
2.723
Ort
Dem Dresdner Umland - Landkreis Sächsische Schweiz
Fahrzeug
TESLA MODEL 3 LR AWD
Fahrzeug
Mercedes Benz V250d
Die gekürzten Koppelstangen dienen der automatischen
Leuchtweitenregulierung für das Xenonlicht. Bedingt durch eine Tieferlegung
besteht die Möglichkeit, dass die original verbauten Koppelstangen zu lang sind
und der Regelbereich des Xenons nicht mehr eingehalten wird. Dies hat zur Folge,
dass eine Fehlermeldung im BC angezeigt wird und das Xenon in eine Art „Notstellung“ fährt.


Als Faustformel gilt zumeist ein Tausch der Koppelstangen
bei Tieferlegungen tiefer 40mm, wobei auch Fahrer bekannt sind die bei
Tieferlegungen um 50mm und mehr noch mit den originalen Koppelstangen unterwegs
sind.
 
FabiaOli

FabiaOli

Dabei seit
03.08.2008
Beiträge
21.380
Zustimmungen
1.485
Fahrzeug
Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
Kilometerstand
15000
Ich hab auch noch die orig. Koppelstangen drin.
Ging 2 Jahre ohne Probleme mit Gewindefahrwerk, aber im Winter werden wohl Gekürzte reinkommen.
 

Mathias1684

Dabei seit
21.11.2010
Beiträge
17
Zustimmungen
0
Ort
Bad Fallingbostel 29683 Bad Fallingbostek Deutschl
Fahrzeug
Skoda Superb 1,9TDI 131Ps
Kilometerstand
104000
skodabauer schrieb:
Bei einer 30er tieferlegung sollte es mit den Koppelstangen der Xenons( unfachmänisch ausgedrückt!) eigentlich keine Probleme geben.Was sagt Eibach zum Thema?
Hi ja bei Eibach auf der Seite steht nix von Koppelstangen also ich kenne es eigentlich immer so das sie dann gleich mit angeboten werden. Naja wir probieren es jetzt so aus und wenn es nicht geht dann müssen wir eben noch welche kaufen und einbauen. trotzdem dankeschön
 
Lutzsch

Lutzsch

Tesla Flüsterer
Moderator
Dabei seit
22.03.2008
Beiträge
9.060
Zustimmungen
2.723
Ort
Dem Dresdner Umland - Landkreis Sächsische Schweiz
Fahrzeug
TESLA MODEL 3 LR AWD
Fahrzeug
Mercedes Benz V250d
Mi ist bisher noch kein Fahrwerkshersteller bekannt der explizit auf kürzere Koppelstangen hinweist, geschweige diese direkt mit anbietet. Wie zuvor allerdings schon erwähnt wirst du auf diese bei nur 30mm nicht zurück greifen müssen.
 
Dieselrenner

Dieselrenner

Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
556
Zustimmungen
1
Ort
Zürich Schweiz
Fahrzeug
Skoda Superb L&K 2.5er TDI
Werkstatt/Händler
nur enttäuscht derzeit - selbst Audi CH ist nicht besser
Kilometerstand
93500
Lutzsch schrieb:
Mi ist bisher noch kein Fahrwerkshersteller bekannt der explizit auf kürzere Koppelstangen hinweist, geschweige diese direkt mit anbietet. Wie zuvor allerdings schon erwähnt wirst du auf diese bei nur 30mm nicht zurück greifen müssen.

Dies wohl nicht, aber wenn ich mich recht erinnere....steht in vielen Gutachten, dass Fahrzeuge mit Xenonbeleuchtung "ausgenommen" sind bzw. nicht zugelassen...Oder
habe ich das nun falsch im Hinterkopf ?

Logisch wäre es ja, wenn zum Zeitpunkt der Erstellung des Gutachtens diese gekürzten Koppelstangen noch nicht gab und es daher technische Probleme gab
bei der Tieferlegung mit der Leuchtweitenregulierung...
 
Lutzsch

Lutzsch

Tesla Flüsterer
Moderator
Dabei seit
22.03.2008
Beiträge
9.060
Zustimmungen
2.723
Ort
Dem Dresdner Umland - Landkreis Sächsische Schweiz
Fahrzeug
TESLA MODEL 3 LR AWD
Fahrzeug
Mercedes Benz V250d
Ind dieser Form habe ich bisher noch keinen Inhalt in einem Gutachten gelesen. In dem mir vorliegenden Gutachten wird als Auflage nur ein neuer Abgleich des Xenons mit seiner Grundstellung verlangt.
 
Thema:

Tieferlegen Skoda Superb 3U Bj 2005 1,9TDI

Tieferlegen Skoda Superb 3U Bj 2005 1,9TDI - Ähnliche Themen

Entscheidungshilfe-Superb oder Passat?: Hallo Community, ist schon ein wenig komisch, in einer Skoda-Community die Frage im Titel zu stellen und doch trau ich mich das jetzt mal. Bitte...
Erfahrungsbericht nach 2 Jahren und 50.000 km im Superb III, 190 PS-TDI: Guten Tag in die Runde, nachdem inzwischen etwas mehr als 2 Jahre und 50.000 km mit dem Superb vergangen sind, poste ich einen Erfahrungsbericht...
Es wurde ein Škoda: Hallo, da es sich so gehört, stelle ich mich mal vor. Ich bin 27 und aus dem Rhein-Main-Gebiet. Ein Auto sehe ich nicht wie eine Unterhose, die...
Tieferlegung für Skoda Superb II Combi (3t5) 3.6 FSI: Hallo liebe Formumsgemeinde, ich habe hier schon viele hilfreiche Infos zum Thema Tieferlegung des Superbs gelesen. Nur leider komme ich so...
Skoda Superb II ruckelt Motorschaden?: Hallo erst einmal an alle, bin heute neu dazu gekommen und schreibe auch zum ersten mal in diesem Forum. Zwar konnte ich den Regeln entnehmen...

Sucheingaben

xenonlicht einstellen superb 3u nach tieferlegung

,

perfekte tieferlegung für skoda superb 3u

,

superb 3u tieferlegen

,
Superb 1 tiefer
, skoda superb 3u tieferlegen, superb 1 eibach tieferlegung 131ps tdi, superb 1 9 bauj. 2005
Oben