Tieferlegen mittels Federn Octavia Kombi

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Skott, 28.10.2011.

1. Skott

Skott

Fahrzeug:
    Octavia II Kombi 1,8 TSI
    Hey,

kann mir jemand sagen wer nen Octavia II Bj. 09/2008 tiefergelegt hat, so ca. 35/35, oder wo ich mal Fotos davon sehen kann? Habe selbst die Sport Edition, die ja 15mm tiefer ist, lohnen da 35/35 überhaupt? Möchte nicht unbedingt neue Dämpfer kaufen. sind die H&R Federn sehr straff oder darf man damit auch zur Not mal nen Gullideckel mitnehmen ohne das einen die Bandscheiben grüßen :) :P

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 guggnich, 28.10.2011
    guggnich

guggnich

Fahrzeug:
    Oci II Facelift Combi
    Kilometerstand:
    102000
    Bild ???

gugg in meine Galerie, da ist eines drinn.... 1,8TSi mit 30/30 Eibach Federn Originale Dämpfer - Fern wurden bei 32000km eingebaut...

wie meinst du das mit den H&R ....? hast du die in einem Vergleichswagen gefahren oder hattest du die im Vorfahrzeug drin??????????????

Ich hatte die H&R 35/35 im Fiesta drin (auch in meiner Galerie zu sehen) - man kann die beiden Fahrzeuge jetzt nicht mit einander vergleichen, aber ich finde das es ganz gut passt mit den Eibachs... nicht zu hart.... passt und ich habe das beim Oci nur aus optischen Gründen gemacht... hatte erst bedenken... fährt sich aber besser, sogar besser als vorher! Kommt dann aber auch drauf an was für Felgen mit welchem Querschnitt drauf sind... 16" 205/55 16 fahren ich angenemher als 18"225/40 18...

Hoffe konnte helfen...

Jürgen

4. #3 enno1988, 30.10.2011
    enno1988

enno1988

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1Z 2,0 TDi 140 PS DPF DSG Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Service
    Kilometerstand:
    185000
    hallöchen...
    also ich hab seit mai 2010 sport federn von h&r drin. 35mm...nach einem jahr sollen es rund 40mm sein. ich bin sehr zufrieden damit. ich wollte kein gefindefahrwerk, da ich familie habe und weil ich nicht mit einem brett fahren will. also ich kann das nu weiter empfehlen. für diejenigen die es optisch etwas sportlich möchten und auch vom fahrgeühl her.
    zusätzlich habe ich noch 18" felgen mit 235/40 ZR18 bereifung. ddie tun dann noch ihr übriges.
    aber um den fahrkomfort nicht ganz zu missen reichen die federn. meiner ansicht nach. und man kann auch noch über gullis fahren. nur bordsteinkanten würde ich dann meiden.

5. #4 enno1988, 30.10.2011
    enno1988

enno1988

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Service
    Kilometerstand:
    185000
    du musst dann aber auch noch federwegsbegrenzer hinten mit an die dämpfer klemmen. den sturz der reifen etwas verändern. und für richtig schickes aussehen spurplatten nutzen. ich hab vorner 6/6mm und hinten 15/15mm.

6. Skott

Skott

Fahrzeug:
    Octavia II Kombi 1,8 TSI
    Na das bringt mich doch schonmal weiter. Im Sommer kommen 18" drauf, aber mit ner anderen ET, dann brauch ich keine Spurplatten ;) Mit den Federwegsbegrenzern ist nen guter Tipp obwohl ich schon öfters gehört habe, dass viele solche federn ohne einbauen.

Hatte vor meinem Octi nen Audi 200, der hatte nen Fahrwerk von Bilstein/Eibach, das war schon sehr straff ;) hab den Audi weggetan weil er einfach zu viel gebraucht hat (V8 4,2l), und weil er extrem Probleme mit Rost gekriegt hat (hab ihn damals als Unfallwagen gekauft)

7. #6 Lutzsch, 30.10.2011
    Lutzsch

Lutzsch
    Moderator

Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Sofern der noch zu verkaufen ist, gib mir bitte bescheid. Genau so einen suche ich- Verbrauch egal.

8. Skott

Skott

Fahrzeug:
    Octavia II Kombi 1,8 TSI
    nein leider nicht ist schon fast drei jahre her ;) der verbrauch wäre mir heute auch eher egal, weil ich den als Zweitwagen fahren würde, aber damals sah das andern auch :/

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 enno1988, 30.10.2011
    enno1988

enno1988

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Service
    Kilometerstand:
    185000
    also ohne federwegsbegrenzer hinten hätte ich glaube ich schon die reifen neu kaufen müssen. da er doch ein zwei mal zu tief eingefedert ist bevor ich die begrenzer drin hatte

11. #9 guggnich, 30.10.2011
    guggnich

guggnich

Fahrzeug:
    Oci II Facelift Combi
    Kilometerstand:
    102000
    @ enno:

also das mit den Begrenzern hör' ich zum ersten Mal..... hab zwar nur die 30/30 drin.... aber ich müsste meine Reifen nur erneuern, wg. Dunlops' Sägezahn... :D ... Wie fährst du denn???? Das bei dir sonst die Reifen hinten im Ars.. wären..., mir absolut scheierhaft. Hast du Pausenlos beladen??

und wie bzw. auf welchen Werten steht dein Sturz hinten?

Gruss

Thema: Tieferlegen mittels Federn Octavia Kombi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 2 tieferlegen federn

,
  2. skoda octavia tiefer h&r

,
  3. skoda octavia facelift 35 federn

,
  4. skoda octavia 35 tiefer,
  5. skoda octavia 1.6tdi tieferlegen welche federn ,
  6. wie viel tiefer komm ich mit rs federn beim octavia combi 1z,
  7. Skoada octavia sturz umd tiefer legen,
  8. skoda octavia Kombi bj 2011 tieferlegung ,
  9. welches tiefe für ein skoda octavia,
  10. octavia II 1.6tdi tiefer,
  11. tieferlegen anleitung octavia,
  12. skoda octavia federn tiefe,
  13. skoda octavia 2 sportfedern,
  14. skoda octavia 2 combi fl 2009 welche federn,
  15. octavia 2 rs tieferlegen,
  16. tieferlegungsfedern skoda octavia combi
Die Seite wird geladen...

Tieferlegen mittels Federn Octavia Kombi - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  2. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  3. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  4. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  5. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...