Tieferlegen mittels Federn Octavia Kombi

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  1. Skott

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    Hey,

    kann mir jemand sagen wer nen Octavia II Bj. 09/2008 tiefergelegt hat, so ca. 35/35, oder wo ich mal Fotos davon sehen kann? Habe selbst die Sport Edition, die ja 15mm tiefer ist, lohnen da 35/35 überhaupt? Möchte nicht unbedingt neue Dämpfer kaufen. sind die H&R Federn sehr straff oder darf man damit auch zur Not mal nen Gullideckel mitnehmen ohne das einen die Bandscheiben grüßen :) :P
     
  2. #2 guggnich, 28.10.2011
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    Bild ???

    gugg in meine Galerie, da ist eines drinn.... 1,8TSi mit 30/30 Eibach Federn Originale Dämpfer - Fern wurden bei 32000km eingebaut...

    wie meinst du das mit den H&R ....? hast du die in einem Vergleichswagen gefahren oder hattest du die im Vorfahrzeug drin??????????????

    Ich hatte die H&R 35/35 im Fiesta drin (auch in meiner Galerie zu sehen) - man kann die beiden Fahrzeuge jetzt nicht mit einander vergleichen, aber ich finde das es ganz gut passt mit den Eibachs... nicht zu hart.... passt und ich habe das beim Oci nur aus optischen Gründen gemacht... hatte erst bedenken... fährt sich aber besser, sogar besser als vorher! Kommt dann aber auch drauf an was für Felgen mit welchem Querschnitt drauf sind... 16" 205/55 16 fahren ich angenemher als 18"225/40 18...

    Hoffe konnte helfen...

    Jürgen
     
  3. #3 enno1988, 30.10.2011
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    hallöchen...
    also ich hab seit mai 2010 sport federn von h&r drin. 35mm...nach einem jahr sollen es rund 40mm sein. ich bin sehr zufrieden damit. ich wollte kein gefindefahrwerk, da ich familie habe und weil ich nicht mit einem brett fahren will. also ich kann das nu weiter empfehlen. für diejenigen die es optisch etwas sportlich möchten und auch vom fahrgeühl her.
    zusätzlich habe ich noch 18" felgen mit 235/40 ZR18 bereifung. ddie tun dann noch ihr übriges.
    aber um den fahrkomfort nicht ganz zu missen reichen die federn. meiner ansicht nach. und man kann auch noch über gullis fahren. nur bordsteinkanten würde ich dann meiden.
     
  4. #4 enno1988, 30.10.2011
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    du musst dann aber auch noch federwegsbegrenzer hinten mit an die dämpfer klemmen. den sturz der reifen etwas verändern. und für richtig schickes aussehen spurplatten nutzen. ich hab vorner 6/6mm und hinten 15/15mm.
     
  5. Skott

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    Na das bringt mich doch schonmal weiter. Im Sommer kommen 18" drauf, aber mit ner anderen ET, dann brauch ich keine Spurplatten ;) Mit den Federwegsbegrenzern ist nen guter Tipp obwohl ich schon öfters gehört habe, dass viele solche federn ohne einbauen.

    Hatte vor meinem Octi nen Audi 200, der hatte nen Fahrwerk von Bilstein/Eibach, das war schon sehr straff ;) hab den Audi weggetan weil er einfach zu viel gebraucht hat (V8 4,2l), und weil er extrem Probleme mit Rost gekriegt hat (hab ihn damals als Unfallwagen gekauft)
     
  6. #6 Lutzsch, 30.10.2011
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    Sofern der noch zu verkaufen ist, gib mir bitte bescheid. Genau so einen suche ich- Verbrauch egal.
     
  7. Skott

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    nein leider nicht ist schon fast drei jahre her ;) der verbrauch wäre mir heute auch eher egal, weil ich den als Zweitwagen fahren würde, aber damals sah das andern auch :/
     
  8. #8 enno1988, 30.10.2011
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    also ohne federwegsbegrenzer hinten hätte ich glaube ich schon die reifen neu kaufen müssen. da er doch ein zwei mal zu tief eingefedert ist bevor ich die begrenzer drin hatte
     
  9. #9 guggnich, 30.10.2011
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    also das mit den Begrenzern hör' ich zum ersten Mal..... hab zwar nur die 30/30 drin.... aber ich müsste meine Reifen nur erneuern, wg. Dunlops' Sägezahn... :D ... Wie fährst du denn???? Das bei dir sonst die Reifen hinten im Ars.. wären..., mir absolut scheierhaft. Hast du Pausenlos beladen??

    und wie bzw. auf welchen Werten steht dein Sturz hinten?



    Gruss
     
  10. #10 Daniel44, 26.05.2017
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    Hallo So sorry das ich das Thema nochmal aufrollen.
    Ich fahre ein Octavia 1z5 Bj 2010 und würde ihn auch vielleicht mit Sportfedern runterholen wollen. Ich finde aber nur 30/30 oder 35/35mm Federn. Da habe ich bissel bedenken weil er doch vorne ein bissel höher ist oder täuscht das? Ich möchte ja kein Keilfahrwerk verkehrtrum bewirken.

    Oder ihre ich mich da nur?
    MfG
     
  11. #11 0²ctavist, 26.05.2017
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  12. #12 fireball, 27.05.2017
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    DIe "Hängearsch"-Problematik wirst Du leider bekommen, und die wird dummerweise immer sichtbarer, je tiefer man kommt. Genau deswegen verbauen die meisten unterschiedliche Federn (vorne 10mm tiefer) oder halt gleich Gewindefahrwerk.
     
  13. #13 Snickers2008, 27.05.2017
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    Ich hatte H&R bis 40mm, war genau richtig beim octavia 1z-2005 bj.
     
  14. #14 Daniel44, 28.05.2017
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    Hmmm, ich habe es mir fast gedacht. Gewinde kommt bei mir bicht in Frage zwegs der Family, ich wollte die Federn zweg s der Optik da er ja schon sehr hoch ist. Leider finde ich die Eibach und H&R Federn nur in einer Größe für mein Octavia. Oder kann ich mir die auch bei den Firmen zusammen stellen lassen? Zum Beispiel 40/30 oder 45/35
     
  15. #15 fireball, 28.05.2017
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    Sollte an sich kein Problem sein. Wovallerdings das Problem beim Gewinde ist, verstehe ich nicht.
     
  16. #16 Daniel44, 29.05.2017
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    Gut da muss ich da mal anrufen.
    Gewinde deswegen nicht, weil mir sonst die ganze Geschichte zu hart wird und ich mit dem Auto bissel eingeschränkt werde. Und es geht mir ja wirklich nur um die Optik.
     
  17. #17 fireball, 29.05.2017
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    Das stimmt so pauschal nicht. Ein Gewindefahrwerk ist nicht automatisch härter als eine Lösung mit Federn, im Gegenteil.
     
  18. #18 Daniel44, 29.05.2017
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    Das mag vielleicht sein aber Federn müssen reichen
     
  19. #19 fireball, 29.05.2017
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    Bei 220 Euro fürn brauchbares Gewinde evtl. nochmal drüber nachdenken ;)
     
  20. #20 Daniel44, 29.05.2017
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    Hmm das klingt verlockend, was kannst du den da empfehlen wenn das soooo billig ist?
     
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